Markbass Home

Ich fand die RJ 151 sehr undifferenziert tief-mittig... wenn 15er gefällt mir die Eich 115 XS deutlich bässer, aber wie immer ist's Geschmackssache.
 
Ich fand die RJ 151 sehr undifferenziert tief-mittig... wenn 15er gefällt mir die Eich 115 XS deutlich bässer, aber wie immer ist's Geschmackssache.
Ich fand die Eich 115 XS einfach nur schlecht....
ich habe eine TecAmp 112XS, die finde ich sehr gut. Bei den 15ern bin ich bei TecAmp aber bei der L, die klingt viel ausgewogener, bei der 115XS ist im Gegensatz zur 12er die Hütte zu klein um ausgewogen zu klingen.
 
Oh, was gefällt dir an der Box nicht ?

Ich finde das Thema Boxen nicht einfach, da es sehr individuell ist was jetzt gut für einen taugt und was nicht.
Sie klang bedeckt und verfärbt, sie ging auch nicht so tief runter wie die XS210, die wiederum perfekt war. Ich schätze dass das Gehäuse der 115er zu klein war, für den Speaker.....
 
ich habe eine TecAmp 112XS, die finde ich sehr gut. Bei den 15ern bin ich bei TecAmp aber bei der L, die klingt viel ausgewogener, bei der 115XS ist im Gegensatz zur 12er die Hütte zu klein um ausgewogen zu klingen.
...schrob ich ja auch schon, die Tecamp 112 XS ist top, finde aber auch die 115 XS sehr gut. Insbesondere beide in der Kombi.8D
 

Also Leute, lasst mich doch gerade einmal total begeistert sein.
Wieder mal eben eine Probe mit meiner neuen, 3x10 er Bassbox mit diesem Hifi Hochtöner gehabt.
Diese neuen Boxen, zumindest die jenige die ich habe, haben aber absolut gar nichts mehr mit der alten 4x10er Generation klanglich zu tun Und ich hab 20 Jahre lang Glockenklang Take/Five gespielt.
Eine 4 × 10 Markbass hatte ich Anfang letzten Jahres nach 5 Minuten testen. direkt wieder eingepackt.
Unbedingt testen. Ich finde die absolut geil.
 

Anhänge

  • IMG_1833.jpeg
    IMG_1833.jpeg
    264,3 KB · Aufrufe: 42
Hi liebe Markbass Besitzer,

bin noch neu im Forum und hoffe das ist hier richtig platziert, dachte ich brauche dafür keinen eigenen Thread eröffnen.
Nun zur eigentlichen Frage. Habe die Möglichkeit einen gebrauchten "Markbass Mini CMD 121P LM3" (also nicht die aktuellste Version sondern noch mit "Combo Head II" also einen "Little Mark 3" eingebaut) für 450€ zu erstehen.
Laut Besitzer alles im tadellosen Zustand. Gibt es bei dem Modell irgendwelche typischen Alterskrankheiten auf die ich bei einen Vorabtest vor Ort achten sollte? Laut ihm sind auch alle Regler ok, also kein Kratzen, alles eben angeblich Tip Top.

LG Crims0
 
Hi liebe Markbass Besitzer,

bin noch neu im Forum und hoffe das ist hier richtig platziert, dachte ich brauche dafür keinen eigenen Thread eröffnen.
Nun zur eigentlichen Frage. Habe die Möglichkeit einen gebrauchten "Markbass Mini CMD 121P LM3" (also nicht die aktuellste Version sondern noch mit "Combo Head II" also einen "Little Mark 3" eingebaut) für 450€ zu erstehen.
Laut Besitzer alles im tadellosen Zustand. Gibt es bei dem Modell irgendwelche typischen Alterskrankheiten auf die ich bei einen Vorabtest vor Ort achten sollte? Laut ihm sind auch alle Regler ok, also kein Kratzen, alles eben angeblich Tip Top.

LG Crims0
Nein, ist ein Klasse Combo, kaufen!
 
Ich hab verschiedene Markbass-Amps, die ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Hatte da bis jetzt allein wegen des Alters keine Probleme mit.
 
Alles klar, vielen Dank für das schnelle Feedback :-)

Dachte ich frage mal zur Sicherheit bei den Markbass erfahrenen nach, aber denke auch das es kein schlechtes Angebot wäre.
 
Die Potis bei Mark kratzen gern beim Drehen.
Das ist fast schon normal und geht für eine Weile weg wenn man sie ordentlich bewegt. Am besten in abgeschaltetem Zustand.
Wenn der Vorbesitzer keine Ahnung hat kannst Du damit den Preis drücken, wenn Du das willst.
Aber lass Dich dadurch nicht vom Kauf abhalten, der Preis ist okay würde ich sagen.
 
Der Preis ist mehr als nur ok....

Übrigens: Markbass little mark sind praktisch der VW Käfer unter den Amps. Die kann man klasse selber fit machen, sollte was sein.
Ein paar Schrauben und Stecker, das ist alles... Und kostet alles nicht die Welt... ;-)

...nur mal so erwähnt ;-)
 

Zurück
Oben Unten