Markbass LM II vs. GK RB 7 II

Wieso ist Studio was anderes. Wenn ich nen geilen Amp mit ner göttlichen D.I. habe, dann will ich den Sound auch auf Platte.

Ist mir egal, ob Caron, Feraud oder sonst wer damit klar kommt.
Mittlerweile ist Richard Bona auch an Bord ;-)
Sagt das wirklich was aus?
Ich habe auch nicht gesagt, dass der LM 2 ein schlechter Amp ist. Er ist ein passabler Amp. Aber bei meinen Gigs hab ich den LM 2 nicht lieb gewonnen. Das hat dann aber auch nichts mit Nuancen zu tun ;-)
Die D.I. ist für MEIN OHR nicht zumutbar :D Sorry. Aber warum ist es wichtig was die Stars spielen?
Was sagt das aus?

Es gibt auch genug Profis, die Behaupten Mark Bass sei der letzte Sch..., und so weit gehe ich gar nicht.:bier:

Meine Frage war einfach: Was sind denn Deine Gigs? Da spielst Du ja sicher in der Oberliga...;-)
 
Meine Frage war einfach: Was sind denn Deine Gigs? Da spielst Du ja sicher in der Oberliga...;-)
Klar,...nur Oberliga ;-)
In der Liga darunter bekommt man nur Mark Bass Endorsement:D
Nee ernsthaft: In größeren Clubs, Stadtfestkonzert (große Bühne) kleineren Konzertsälen, aber auch in richtig kleinen Baracken habe ich gespielt.
Also Stadion war noch nicht dabei:bier:
 
Wieso ist Studio was anderes. Wenn ich nen geilen Amp mit ner göttlichen D.I. habe, dann will ich den Sound auch auf Platte.


Ich habe auch nicht gesagt, dass der LM 2 ein schlechter Amp ist. Er ist ein passabler Amp. Aber bei meinen Gigs hab ich den LM 2 nicht lieb gewonnen. Das hat dann aber auch nichts mit Nuancen zu tun ;-)
Die D.I. ist für MEIN OHR nicht zumutbar :D Sorry.

wir machten einen Blindtest vergleich, da war ein pasiver DI Box von den Soundtechnikern der RTVS mit dem DI Out von drei Amps auf dem Photo verglichen, die Bässe waren einemal Fender Sting sig. Preci, Sadowsky und Alleva Coppolo, bei der Pasiver Fender war es klar wann der pasiver DI Box angeschaltet war und wann die Di Outs der Amps, es rauschte leicht, aber dann wenn die Bässe mit aktiver elektronik an die Reihe kamen, war das Rauschen weg, und es war schon schwer anzuordnen was man gerade gehöhrt hat, der Aguilar und der Markbass hatten beim PRE EQ einen leichten Charakter dabei, der DI Out von dem Markbass hat mir am wenigstens gefallen, da klungen alle Bässe geiler durch dem pasiven DI Box, ja auch der Fender trotz Rauschen.
DIouttest.jpg

Dadurch kann ich schon verstehen, dass bei jemandem kann sich der Markbass nicht ins Herz schleichen.

An der sache ist ja das ganz Blöd, dass ich GK Besitzer bin, dagegen könnte ich nicht erkennen ob der Amp oder die pasive di Box spielt.
 
Ich habe live noch nie über den DI Out des LM klagen können - auch die FoH Leute waren immer zufrieden
"Markbass, alles klar, einstecken, kurz einregeln feddich!"
 
Der DI-Out meines F1 war auch immer ohne Probleme. Obwohl - einmal passierte es, dass mir der Mischer seine eigene DI-Box "aufzwang", angeblich käme vom Amp-DI nicht genügend Saft rüber. Ich habe daraufhin mal Markbass kontaktiert. Die sagten mir, es könnte am Mischpult liegen... :O!
 

ich wollte eingentlich sagen, dass ich Elisaias Beitrag nach meiner Erfahrung die ich beschrieben habe verstehen kann und dass ich es verstehe, dass er dem LMII nicht lieb gewonnen

ist das jetzt schon besser?
 
Etwas besser, auf jeden Fall wissen wir nun Bescheid, aber hinten fehlt immer noch das Verb -> HAT!
Lies Deine Postings doch erst noch einmal durch, bevor Du auf "Antworten" klickst, das hilft (meistens)! :-)
 
Lies Deine Postings doch erst noch einmal durch, bevor Du auf "Antworten" klickst, das hilft (meistens)! :-)
Naja, das ist aber Meckern auf einem hohen Niveau - meine Kenntnisse in Slowakisch gehen gegen Null. Ich habe @garde sehr wohl verstanden. Mitunter habe ich mehr Schwierigkeiten, meine eigenen Landsleute zu verstehen, insbesondere, wenn sie für die Pegida & Co. auf der Straße rumlungern ... [¦)]
 
Die D.I. beim LM2 klingt einfach nicht berauschend (in meinem Ohr). Der Mischer beklagt sich dann, wenn das Signal schwach ist oder Störgeräusche auftreten. Er beklagt sich wohl kaum über den Sound der D.I (hat zumindest bei meinem LM2 auch nie ein Mischer beklagt) Denn der ist Geschmackssache. Ausserdem kenne ich das Gehör
des Mischers nicht, traue aber gerne meinen eigenen Ohren.
Der Mischer weiß auch nicht welchen Sound ich will. Der Mischer freut sich über leicht zu bedienendes
Equipment, das seinen Dienst verrichtet. Und das macht der LM2. Aber daraus schlussfolgern, dass die D.I gut ist...Das kann man nur, wenn man es selber geil findet. Ich fands halt nicht geil.
 
Naja, das ist aber Meckern auf einem hohen Niveau - meine Kenntnisse in Slowakisch gehen gegen Null. Ich habe @garde sehr wohl verstanden. Mitunter habe ich mehr Schwierigkeiten, meine eigenen Landsleute zu verstehen, insbesondere, wenn sie für die Pegida & Co. auf der Straße rumlungern ... [¦)]
Ich bin da ganz bei Dir, Nymi. Und ich habe beinahe nie Probleme, den Kollegen garde zu verstehen. Weiter so, garde, lass' Dich nicht von sonem Geschwätz
Wahrscheinlich mit Google-Translate übersetzt. :-P
Dazu müssten wir zunächst wissen, was Du eigentlich sagen wolltest!?
verunsichern. :-)
 
Die D.I. beim LM2 klingt einfach nicht berauschend (in meinem Ohr).
Aber daraus schlussfolgern, dass die D.I gut ist...Das kann man nur, wenn man es selber geil findet. Ich fands halt nicht geil.

Hab ich alles schon kapiert, alles gut:bier:!
Ich finde das DI Signal gut, bis jetzt alle Soundmänner auch, ich höre aus dem Publikum, das die Kapelle gut klingt/das der Bass gut klingt, ich höre Bands mit Markbassbassern und oft klingt das gut - also ich bin damit zufrieden.
Abgeben möchte ich die kleine Kiste wirklich nur, weil ich die Vorteile der Kompaktheit u des Gewichtes nicht mehr brauche und ich einfach mal was anderes probieren will u da aktuell GK mein Ding ist.
Aber besseres gibt es bestimmt und immer -aber das kostet auch.
 
garde hatte in keiner Weise erkennen lassen, daß er kein deutscher Muttersprachler ist!
Von daher halte ich es für legitim, um einen verständlichen Satz zu bitten!

Da dem aber offenbar nicht so ist, bitte ich um Entschuldigung, sofern ich garde zu nahe getreten sein sollte!

Ausserdem halte ich User garde für selbstbewusst genug, um sich nicht "von sonem Geschwätz" verunsichern zu lassen :-)
 

Zurück
Oben Unten