Markbass und welche Box??

BigKahuna

BigKahuna

New Member
Beiträge
6
Ort
AT
Bassix
ß240
Ich suche jetzt schon ewig nach einer passenden Box für meinen Little Mark (450W @4 Ohm u. 280W @ 8 Ohm), bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.
Hauptsache klanglich ausgewogen ("runde" Tiefen, halbwegs klare Höhen) und laut genug für kleine bis mittlere Auftritte.
Sie sollte ungefähr 700 ? kosten. Alles was bedeutend höher ist sprengt meinen finanziellen Rahmen.
Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Modelle vorschlagen würdet.
Werde dann bevor ich mich entgültig entscheide auf die weite Reise zu Musik Produktiv begeben.
 
Servus!

Also ich empfehle dir passend zu deinem MarkBass Amp. und passend zu deinem beschriebenen Soundgeschmack die MarkBass Traveler 104 (die ich übrigens auch selbst spiele[:D]) Die liegt vom Listenpreis zwar weit über deinem Limit (ca. 1.150,-), habe sie aber auf www.musik-schmidt.de für 777,- gesehen!!!! Absoluter Hammerpreis!!! Unbedingt kaufen!!!
 
tja leider, Deutschland :-)
und Versand kostet auch Schweinegeld
sonst wärs ein Traum
 
Du könntest dich natürlich auch mal an smile-music.de wenden, das ist der der deutsche Vertrieb für MarkBass. Die können dir bestimmt sagen, wer den Vertrieb für Österreich macht...
 
propiano macht das in österreich.
da kostet die box 1299 !
die vertreiben auch eden und nemesis, wobei mich nemesis sehr interessiert hätte, aber in ihrem katalog stehen nur eden sachen...

sonst fällt niemandem was ein?
 
ok ok, was haltet ihr von einer swr triad mit 1x15 + 1x10 + Horn,
einer Ashdown abm mit denselben Speakern (swr mit 400 u. ashdown mit 600 watt @ 4 Ohm - beide ca. 860,-) oder einer abm mit 4x10, ich glaube 400w @ 4 Ohm, die dann um 120,- billiger kommt?
 
ich bin kein grosser freund von den swr-boxen.

für 700 euro kann ich dir ebenfalls sad empfehlen.

ansonsten: gebrauchte ampeg-boxen. (410 hlf)
 
ashdown ist ok...sogar ziemlich gut, meiner meinung nach. die ashdown boxen klingen auch besser als die original gallien krueger...aber ich würde dir trotzdem sad empfehlen.

 

Zurück
Oben Unten