Matt Freeman Preci

weiss jemand wie der freeman mit nem tieferen tuning und dickeren saiten klar kommt (drop-A)?
 
Hui Leute, da fängt es ja richtig an zu gribbeln unter den Fingern, bei euren Beschreibungen! [:-P]
 
Meine Fr***e.hier geht ja mal wieder ein Preciraunen durchs Forum, liegt das an der Weinachtszeit (Der heilige Preci von Nazaret(h) oder so)?;-)

Ich bin mal gespannt auf Freitag, da gehts nochmal innen Store. Versuche völlig neutral (Anti-Jazzbasstabletten genommen) nochmal (erschwingliche) Precis, Jazzys und Birds zu testen. Mal gucken womit ich nach hause komme.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Meine Fr***e.hier geht ja mal wieder ein Preciraunen durchs Forum, liegt das an der Weinachtszeit (Der heilige Preci von Nazaret(h) oder so)?;-)

Ich bin mal gespannt auf Freitag, da gehts nochmal innen Store. Versuche völlig neutral (Anti-Jazzbasstabletten genommen) nochmal (erschwingliche) Precis, Jazzys und Birds zu testen. Mal gucken womit ich nach hause komme.

...GAS-Anfall??? [:O!] ...ok, ich mach mit!!![:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

...GAS-Anfall??? [:O!] ...ok, ich mach mit!!![:D]

Jup, seit dem mein AM standart Jazzy da ist, is nix mehr gut genug hier, zwei Bässe mussten gehen. Jetzt such ich noch einen Backup für nichz zu teuer. Ich hab den Matt Freeman noch nicht getestet, mal gucken.
 
Zitat:Original erstellt von: chimaira

weiss jemand wie der freeman mit nem tieferen tuning und dickeren saiten klar kommt (drop-A)?
Ich habe zwei Precis und ein Jazzbass auf HEAD umgerüstet und live gespielt dann nur den Jazzbass. Irgendwie hat das mit der tiefen Saite auf dem Preci nicht wirklich harmoniert. Kanns nicht erklären, irgendwas wollte da nicht.
Zusätzlich kommt das Problem des kurzen Abstandes der Position der untersten Saite vom Sattel bis zur Mechanik. Oftmals sind die dicken Saiten zu lang und lassen sich dann nur unbefriedigend aufwickeln.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Meine Fr***e.hier geht ja mal wieder ein Preciraunen durchs Forum, liegt das an der Weinachtszeit (Der heilige Preci von Nazaret(h) oder so)?;-)

Ich bin mal gespannt auf Freitag, da gehts nochmal innen Store. Versuche völlig neutral (Anti-Jazzbasstabletten genommen) nochmal (erschwingliche) Precis, Jazzys und Birds zu testen. Mal gucken womit ich nach hause komme.

bling, bling, signatur!
 

Ey sorry Leude, am 21.12. geht die Welt unter! Da will ich vorher nochmal n gescheites Instrument besessen haben! [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Meine Fr***e.hier geht ja mal wieder ein Preciraunen durchs Forum, liegt das an der Weinachtszeit (Der heilige Preci von Nazaret(h) oder so)?;-)

Na, nur weil ich mir ein Preci gekauft habe[:D]

Die Dinger sind eifnach gut, das kann man auch ganz objektiv sehen, ganz ohne Gral und son Kram[;-)]
 
War auch ganz objektiv gemeint. @Atlas; Willkommen im P-Bass Forum[:D][:-P]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie empfinden die Freeman-Spieler denn so den Hals?
Ist es empfehlenswert für mich als Flitzehals-Liebhaber das Teil genauer unter die Lupe zu nehmen, oder erwartet einen eher ein Prügel a la Roger Waters? [:-)]
 
Der ist schon was fetter. Ich hab auch jahrelang die Flitzehälse von Ibanez gespielt und hab jetzt den Thunderbird, der nochmal ne Ecke schmaler ist - aber ich hab auch 2 Precis und kommt damit gut zurecht. Ich glaube man kann auf jedem Hals gleich gut und gleich schnell spielen - ist alles Gewohnheitssache. Vor allem muss man sich einfach wohlfühlen - das geht mir beim Thunderbird UND beim Preci so.
 
Also ich spiele normalerweise nur dünne bzw. flache Hälse und auch noch am liebsten als shortscaler. Deshalb habe ich viele Jahre keinen Preci mehr besessen, aber mit dem Matt Freeman geht es auf Grund der sehr niedrigen Saitenlage erstaunlicherweise sehr gut, obwohl er nicht gerade filigran ist.


Zitat:Original erstellt von: Atlas

Wie empfinden die Freeman-Spieler denn so den Hals?
Ist es empfehlenswert für mich als Flitzehals-Liebhaber das Teil genauer unter die Lupe zu nehmen, oder erwartet einen eher ein Prügel a la Roger Waters? [:-)]
 
Ich finde ihn als JazzBass-Liebhaber besser, als die meisten Precis. Der erste Preci, den ich in der Hand hatte, auf dem das Slappen richtig Laune macht... (und sich dabei in der Band auch noch gut durchsetzt)
Allerdings habe ich auch keine Probleme, von einem Stingray-5-String oder JazzBass-5-Deluxe auf einen GeddyLee-JazzBass zu wechseln... :-)
Aber der Freeman ist schon ganz gut für "flitzereien"... ;-)
 
könntet ihr bitte damit aufhören preci-gas bei mir auszulösen? [:D]
der matt freeman steht doch schon auf meiner kaufliste, aber eigtl. wollte ich mir dieses jahr keinen bass mehr kaufen.
naja, ist ja nicht mehr lang, dann dürft ihr mich auch zu den precianern dazuzählen.

p.s.: verfolge diesen und andere tröts zum freeman preci schon längere zeit sabbernd... man hört eigtl. überall nur gutes über diesen bass. also muss man ihn besitzen (so sagen zumindest die stimmen in meinem kopf). sry for a little bit offtopic [;-)]
 

Zurück
Oben Unten