Matt Freeman Preci

Die haben im Gegensatz zu Rancid aber keinerlei auf den Punk-Sektor sehr einflussreichen Bass-Linien gespielt [;-)]

Bzw. auf irgendetwas anderes wichtiges auch nicht (ja, ich kann Rammstein nicht leiden...-.-)
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Die haben im Gegensatz zu Rancid aber keinerlei auf den Punk-Sektor sehr einflussreichen Bass-Linien gespielt [;-)]

Bzw. auf irgendetwas anderes wichtiges auch nicht (ja, ich kann Rammstein nicht leiden...-.-)

Ich kenne von keinem von denen auch nur eine einzige Basslinie *wowereit*[;-)]

 
hey ich kenn von vielen jungs von denen ihr hier immer redet auch keine einzige bassline... aber ich würd trotzdem mal annehmen, dass die was drauf haben.... mr. freeman hats auf jedenfall.

cheers
n.
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Die haben im Gegensatz zu Rancid aber keinerlei auf den Punk-Sektor sehr einflussreichen Bass-Linien gespielt [;-)]

Bzw. auf irgendetwas anderes wichtiges auch nicht (ja, ich kann Rammstein nicht leiden...-.-)

rancid sind also die erfinder des "durchachtelns".[:O!]
meine begeisterung rennt nackig und schwerstens onanierend durch den park...
was mir bei näherer betrachtung der gewandung diverser jugendlicher auffällt, ist die völlige abwesenheit von rancid-t-shirts. ich seh immer nur diese uninnovativen ramones und die band ohne basser, die sex-pistolen...
 
[:D]

Matt Freeman hat eher gar nicht so punk-typisch gespielt, wissen aber wohl auch die Kenner der Band.
Sympathischer Typ. Der Bass gefällt mir auch. War längst überfällig einem Bassisten seiner Klasse mal nen Sig.-Modell zu widmen.
Wenn ich da an Pete Wentz denke ... [):]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: Jop

Die haben im Gegensatz zu Rancid aber keinerlei auf den Punk-Sektor sehr einflussreichen Bass-Linien gespielt [;-)]

Bzw. auf irgendetwas anderes wichtiges auch nicht (ja, ich kann Rammstein nicht leiden...-.-)

rancid sind also die erfinder des "durchachtelns".[:O!]
meine begeisterung rennt nackig und schwerstens onanierend durch den park...
was mir bei näherer betrachtung der gewandung diverser jugendlicher auffällt, ist die völlige abwesenheit von rancid-t-shirts. ich seh immer nur diese uninnovativen ramones und die band ohne basser, die sex-pistolen...

Wer nix weis sollte öfters mal dir F*esse halten, nur so als Tipp...
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom


Um den 50s schleich ich auch ständig rum.

Zuschlagen, ich habe insgesamt nur zwei Bässe. Beide sind CV 50s...Nach 94er MIA Preci und Fender Dirnt Preci bin ich hier gelandet und echt glücklich !!!
 
Alter Schwede, der Mann hat es drauf! Ich habe zwar von ihm und Rancid noch nie etwas gehört, aber allein dieses Lied hat mich basstechnisch überzeugt:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=4t2CXRJdTos[/url]

Edith meint, dass es natürlich bessere Bassisten gibt, aber so etwas in einer Punkband zu spielen... Da braucht es Eier für!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303
was mir bei näherer betrachtung der gewandung diverser jugendlicher auffällt, ist die völlige abwesenheit von rancid-t-shirts. ich seh immer nur diese uninnovativen ramones und die band ohne basser, die sex-pistolen...

nana da lehnt sich aber wer weit aus dem Fenster

natürlich sei jedem seine Meinung und ich will hier gar nicht auf beleidigt tun aaaaaaber

die Ramones waren mit ihrer Kreuzung aus Punk und 50s Melodien zu ihrer Zeit durchaus inovativ (heute würde man Crossover sagen) Die Sex Pistols hatten zwei Basser. Ich denke du kennst nur den zweiten. Bin kein Rancid-Kenner aber von dem was ich mir schnell mal auf youtube reingezogen habe, war nix dabei dass sie groß von den Clash oder den Specials unterschieden hätte (auch wenn sie mir durchaus gut gefallen haben!). Also auch nicht wirklich innovativer als die Ramones . . . meiner Meinung nach [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Nochmal kurz zum 50er Squier Classic Vibe. Habe mal auf der Fender Page nachgeschaut. Den gibt es in Butterscotch blond mit einem Fichtenbody(Thomann sagt Pinie?) und in blau mit einem Lindekorpus. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da keine deutlichen Klangunterschiede ausmachen kann. Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Nochmal kurz zum 50er Squier Classic Vibe. Habe mal auf der Fender Page nachgeschaut. Den gibt es in Butterscotch blond mit einem Fichtenbody(Thomann sagt Pinie?) und in blau mit einem Lindekorpus. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn man da keine deutlichen Klangunterschiede ausmachen kann. Hat dahingehend schon jemand Erfahrungen gemacht?

jep, das sind beides gründe, warum ich fender hasse.
der 51 ri aus dem fernen land des lächelns... gute hölzer, gute qualität, top aussehen, vernünftiger preis... abgesetzt
der bass VI ri... abgesetzt
dafür werden einem bei squier absonderliche hölzer in bonbonfarben geboten und die konzernmutter überbietet sich mit den durcheinderwürfeln sämtlicher produktmerkmale, die es jemals gab... nächstes jahr gibts den 61-jahre-aniversary mit jazz-body, pj pus, tele-elektronik, strat-schlagbrett, reversed tele headstock und der sonderlackierung "kotzgrün mit stückchen" sowie griffbretteinlagen aus schmarowski-klunkern...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

"kotzgrün mit stückchen" sowie griffbretteinlagen aus schmarowski-klunkern...

Danke GAS hat sich hiermit erledigt. Schöne Grüße von meiner Frau, an den Klunkern war sie aber komischerweise sofort interessiert. Nochmals vielen Dank, danke.[:D][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: alice303
[
jep, das sind beides gründe, warum ich fender hasse.
der 51 ri aus dem fernen land des lächelns... gute hölzer, gute qualität, top aussehen, vernünftiger preis... abgesetzt

Stimmt doch gar nicht, gibt es hier in D nur nicht offiziell zu kaufen.
 
Zitat:Original erstellt von: olbass

Aber warum sollte eine Holzart, welche auf Englisch Basswood heißt, nicht für gescheite Bassgitarren geeignet sein.
"Another common name used in North America is basswood, derived from bast, the name for the inner bark" Wikipedia
 
Mensch hier is ja was los, scheint ja einige Punkbegeisterte hier zu geben. das beide Bässe (Freeman und CV 60 Lindebodies haben ist mir schon klar umso erstaunter war ich halt dass sie so unterschiedlich klangen. Vielleicht ja wegen dem dickeren Hals mit Ahron beim Freeman.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: schomosapiens

Hi sie alle[:-)]Beim Spielen und vom sound her wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich bei Herrn Freeman um einen Punkbassisten handelt.

Das versteh ich jetzt nicht. Wie muss denn ein Bass eines Punkbassisten Deiner Meinung nach klingen? Scheiße?[ooo]

Ja, ich hab an Scheiße Schraddelpunk gedacht, gemacht von Soundanalphabeten [:D]. Der Herr Freeman ozählt aber wie die geposteten Videos zeigen offenbar nicht dazu [;-)]
 

Zurück
Oben Unten