Matt Freeman Preci

Zitat:Original erstellt von: alex-bass

könntet ihr bitte damit aufhören preci-gas bei mir auszulösen? [:D]
der matt freeman steht doch schon auf meiner kaufliste, aber eigtl. wollte ich mir dieses jahr keinen bass mehr kaufen.
naja, ist ja nicht mehr lang, dann dürft ihr mich auch zu den precianern dazuzählen.

p.s.: verfolge diesen und andere tröts zum freeman preci schon längere zeit sabbernd... man hört eigtl. überall nur gutes über diesen bass. also muss man ihn besitzen (so sagen zumindest die stimmen in meinem kopf). sry for a little bit offtopic [;-)]
Ich sehe da in keinem einzigen Wort Off Topic Ansätze. [:D]
Du solltest dich aber lieber etwas beeilen. Morgen ist Weltuntergang! [;-)]
Ich werde das gute Stück jedenfalls heute beim mighty T antesten. [:-P]

OMG, ein dreizeiliger Post mit drei Smileys. Ich bin ja soooooo 2011...
 
Sooooo, war heute bei Thomann und hab fleißig getestet. (auch zu lesen im Atlas goes Preci Thread)

Macht einen soliden Eindruck, das Teil. Hals wirkt im ersten Moment etwas dick, Verarbeitung ist okay. Was gleich zu Anfang irgendwie nervt ist die Daumenstütze unten. Das mag Vintage sein, ist für mich als Fingerspieler aber sinnlos platziert und hindert auch am Slappen. Der Sound ist cool, wirkt etwas höhenlastig und bei leicht zurück gedrehter Tone-Blende sehr passend und schön für mich. Das Gewicht ist okay, die Potis wackeln nicht, die Buchse wirkt wertig. Was mir gefällt ist die Brücke, die untypisch Rillen für die Madenschrauben der Saitenreiter aufweißt. An die Chromreiter muss man sich gewöhnen. Finde ich persönlich nicht ganz so schön.
An sich gewinnt der Bass von Lick zu Lick an Wertigkeit und Spaßfaktor. Leider ist der Hals für ganz schnelle Sachen nicht gemacht, das war mir aber im Vornherein schon fast klar.

Ich will ihn trotzdem! [:D]
 
Die Daumen stütze hab ich schon abgeschraubt, da hatte ich noch Jacke und Schuhe an, als ich mit dem Bass nach Hause kam... *smile* ...braucht kein Mensch.

Die einzigen Modifikationen waren
1. eine Tortoise-Pickguard (Geschmackssache) und
2. einen anderen Kondensator (47nF statt dem 68nF/weniger dumpf, mehr knurr), was ich als Empfehlung mal weitergebe...
 
hab mal den alten Fred aus aktuellem Anlass hervorgekramt..

Ein Kumpel will sich einen Bass kaufen, der in der unteren mittleren Preisklasse rangiert.
Ich habe ihm den Matt Freeman empfohlen.

Wie ist eure Erfahrung nach ein paar Monaten als Freeman-User? [:-)]
 
Nach wie vor sehr zufrieden. Er ist einfach ein sehr schöner Preci zum tollen Preis. Da muß man beim Original-Fender schon suchen und ordentlich Geld drauflegen um etwas gleichwertiges zu finden. Die Daumenstütze einfach abschrauben, wenn sie stört (z.B. beim Slappen)
 
yo - ich war vor ein paar Wochen mit dem Kumpel im Musicstore.
wir haben den Freeman gegen einen American Vintage 63er und gegen einen 57er getestet.
der Freeman ist verdammt gut weg gekommen (Bericht in Leo's Home).
Mein Kumpel hat den Freeman direkt mitgenommen.
 
Der hat ja 'nen Linde Body.. witzisch. Das Forum hat sich wirklich weiterentwickelt.. vor ein paar Jahren wäre der Bass noch geächtet worden.. kauf' Dir nur 'nen Preci mit Erle od. höchstens 'nem Esche Body [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Grga

Der hat ja 'nen Linde Body.. witzisch. Das Forum hat sich wirklich weiterentwickelt.. vor ein paar Jahren wäre der Bass noch geächtet worden.. kauf' Dir nur 'nen Preci mit Erle od. höchstens 'nem Esche Body [:D]

Manche nennen es Weiterentwicklung, Andere nennen es Degeneration... [:D]
 
Werde eventuell mal den Matt Freeman und den Squier Preci V bestellen. Wer mir weniger Spaß macht wird zurückgeschickt.
 

So seit gestern hab ich auch den Freeman.
Am Do. Probe......bin echt mal gespannt.....Trocken klingt der schonmal richtig gut
und auch des Feeling is nice
 
Geiler Fingersound, geiler Slapsound, klasse Bespielbarkeit, schöner Bass. Und das alles zu dem Preis... Ich glaub es kaum...

Exakt 2 Jahre nach Threaderstellung fällt mir grad auf.. Sufu sei Dank.

Ich finde es interessant dass Du den Bass für Finger und Slap empfohlen hast. Leider hab Ich den Bass noch nie auf der Bühne gesehen, andere Fender und Squier sehe ich bei jedem 2. Gig. Ich würde mir n beliebiges Konzert ansehen, wenn ich vorher mitkriegen würde das der Squier MF am Start ist, nur um das Ding mal live zu bestaunen..

Wie ist die bisherige Bilanz? Hast Du den Bass auf der Bühne eingesetzt?
 
Meinen zahngelbweißen MF Preci habe ich jetzt seit gut 1,5 Jahren. Seitdem hatte ich ihn bestimmt schon ein dutzendmal auf der Bühne. Der MF Preci ist robust und gut verarbeitet. Modifiziert habe ich nur das schwarze Schlagbrett gegen eines aus messingfarbenen Aluminium und dabei die Fingerstütze entfernt. Mit Fender 9050ML Flats klingt er genauso so, wie ein 70er Preci eben klingen soll. Fett und druckvoll, liegt gut im Bandmix und hat immer eine klare Kante in den Mitten. Am 24.Oktober kannst Du ihn Dir gerne live in Pulheim/Stommeln live ansehen.
 

Zurück
Oben Unten