Matt Freeman Preci

Ja, optisch nicht so schön...hab ich auf den Bildern nicht gesehen und wurde mir auch nicht mitgeteilt. Drum bin ich ja skeptisch.
Body auf den Bildern schwarz, dass man den Lackglanz nicht sieht kann andere Gründe haben und ich bin gar nicht drauf gekommen, dass der Body so verändert sein könnte, drum auch nicht explizit erfragt.

Wenn es tatsächlich ein vollständiger MF ist, könnte ich vielleicht mit umgehen, allerdings ist das schon grenzwertig oder was meint ihr?
Es waren 290 € und jap, der aus den Kleinanzeigen der Bucht, mit unschönem Sattel, aber das bekäme man gerichtet.

Möchte auch nochmal wiederholen, dass ich momentan prüfe, nichts unterstelle!!!

Achso, erkennt ihr was am Innenleben...Potis oder so?
Danke auch an @bassdscho!

Edith: @No Roses no Skies war schneller wegen der PUs...danke
 
Sieht so aus als wenn da auf rot gesprüht wurde... Denke der Body ist von irgendwo anders her.
 
Wenn er tatsächlich mal rot war kann man das im E-Fach mit etwas Kratzen an einer verdeckten Stelle doch herausfinden.

Danach frag doch mal den Verkäufer was er da mit dem Body gemacht hatte und ob es sich um den originalen handelt.

Und wenn er ihn nachträglich so stümperhaft lackiert hat, es aber nicht in der Anzeige erwähnt hat würde ich zumindest einen ordentlichen Preisnachlass fordern.
Sonst ist das wirklich Betrug.

Ansonsten bau ihn über Ostern mal zusammen.
Vielleicht gefällt er dir ja vom Sound und vom Hals her und du kannst dich trotzdem gut mit ihm anfreunden.
Das wünsche uns erhoffe ich Dir zumindest.
 
Ja, optisch nicht so schön...hab ich auf den Bildern nicht gesehen und wurde mir auch nicht mitgeteilt. Drum bin ich ja skeptisch.
Body auf den Bildern schwarz, dass man den Lackglanz nicht sieht kann andere Gründe haben und ich bin gar nicht drauf gekommen, dass der Body so verändert sein könnte, drum auch nicht explizit erfragt.

Wenn es tatsächlich ein vollständiger MF ist, könnte ich vielleicht mit umgehen, allerdings ist das schon grenzwertig oder was meint ihr?
Es waren 290 € und jap, der aus den Kleinanzeigen der Bucht, mit unschönem Sattel, aber das bekäme man gerichtet.

Möchte auch nochmal wiederholen, dass ich momentan prüfe, nichts unterstelle!!!

Achso, erkennt ihr was am Innenleben...Potis oder so?
Danke auch an @bassdscho!

Edith: @No Roses no Skies war schneller wegen der PUs...danke

Also ohne jetzt explizit die EInzelheiten eines MF zu kennen ist das Ding die totale Bastelbude und in so einem Zustand vielleicht noch 100€ wert. Ich würde da gaaaaaanz grossen Abstand nehmen.
 
Also ohne jetzt explizit die EInzelheiten eines MF zu kennen ist das Ding die totale Bastelbude und in so einem Zustand vielleicht noch 100€ wert. Ich würde da gaaaaaanz grossen Abstand nehmen.

Dann kennst du die Preise für Einzelteile aber schlecht, alleine der Hals mit Mechaniken bringen 150 € wenn man ihn einzeln verkaufen würde, eventuell sogar mehr. Ich würde mal tendenziell 200 ansetzen für das gesamte Dingen, wenn der body wirklich so verhunzt ist

Aber auf jeden Fall nicht die üblichen 400 bis 500 für einen MF
 
Dann kennst du die Preise für Einzelteile aber schlecht, alleine der Hals mit Mechaniken bringen 150 € wenn man ihn einzeln verkaufen würde, eventuell sogar mehr. Ich würde mal tendenziell 200 ansetzen für das gesamte Dingen, wenn der body wirklich so verhunzt ist

Aber auf jeden Fall nicht die üblichen 400 bis 500 für einen MF

Ok ok ich hab vielleicht extrem übertrieben - aber dennoch kostet es einiges den wieder in einen entsprechenden Zustand zu versetzen. Da würde ich vielleicht eher noch den weißen Squier Body aus den Kleinanzeigen nehmen und zumindest diesen verbauen wenn der Rest sonst original ist
 
Jetzt wird es interessant, danke!
Bezüglich einem vermutlich überlackierten roten Ex-Finish schaue ich und berichte euch dann, gute Idee!
Dann werde ich beim Verkäufer nachhaken...mal schauen.

Die Preishinweise von @TheBug helfen super und @Hozzy das ist ein cleverer Hinweis, top!

Allgemein riesigen Dank an euch alle!!!
Ich hoffe, ich produziere hier nicht zu viel OT.
 
Hier geht es nicht um OT sondern darum, dass du da scheinbar einer riesigen Sauerei aufgesessen bist...

Wie gesagt, da es den MF auch in weiß gab, würde ich vielleicht Clemens (@RAVEN) mal wegen seines weißen Bodys kontaktieren. Augenscheinlich ist die Schaltung zumindest unangetastet, das sieht sehr original nach den kleinen bei Squier verbauten Potis aus (nehme an, dass ist beim MF nicht anders) und wenn der Hals ansonsten ok ist und PU, Schaltung und Bridge auch ok sind, dann kannst Du vielleicht noch gut aus der Sache rauskommen.
Was stand denn in der Anzeige zum Zustand? Hast Du Screenshots davon?
 
Ja, ich bin tatsächlich ganz schön geblendet gewesen bzw. ist's blöd gelaufen, wenn auch ihr das gerade ändert...

Anbei der Screenshot:
Screenshot_2020-04-09-23-20-53-989_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Ach und die Neckplate ist ein Ersatzteil, siehe:
IMG-20200409-WA0018.jpeg
 

- ein heller MF - ein sehr schön Preci (trotz PickGuard, welches "leider" so bei vielen Precis "dazugehört" höhrt ! :O! )
Was meinst du @SumBee?

Ansonsten kann ich euch mitteilen, dass die roten Lackteile auf dem schwarzen Lack sind. Ich vermute, die klebten an der Fender Neckplate...look:
IMG-20200409-WA0039.jpeg

Ansonsten würde ich fast behaupten unter dem Schwarz ist ein Gelbweiß/Cremeweiß.

Wisst ihr, ich frage direkt nach...dann werden wir sehen. Und euch halte ich auf Stand.

Gute Nacht
 
Was meinst du @SumBee?

Ansonsten kann ich euch mitteilen, dass die roten Lackteile auf dem schwarzen Lack sind. Ich vermute, die klebten an der Fender Neckplate...look:
Anhang anzeigen 372589

Ansonsten würde ich fast behaupten unter dem Schwarz ist ein Gelbweiß/Cremeweiß.

Wisst ihr, ich frage direkt nach...dann werden wir sehen. Und euch halte ich auf Stand.

Gute Nacht
Leider meine ich tatsächlich nix konkretes - (den MF in hell mag ich und/aber kenne diesen nur "ein wenig")
 
Das ist ne klare Fälschung und mit Absicht anders angeboten. ist die Brücke überhaupt so richtig? Dem typen würde ich freundlich ene rückabwicklung auf seine Kosten nahelegen ode es gibt ne Anzeige...
Immerhin hat der Body aber Löcher für ne Thugbar.

Doch, die Brücke passt. Aber trotzdem hast Du vollkommen recht, insgesamt ist das ne Katastrophe.
 
Guten Abend, ich wollte euch auf Stand bringen.
Allerdings gibt's da nix :-(
Ich habe den Verkäufer um eine Stellungnahme gebeten und ihn informiert, dass ich über eine Rückabwicklung nachdenke. Keine Reaktion.

Habt ihr einen Tipp oder gar Erfahrungen, wie weitermachen?
Schon nen Anwalt suchen? :-(
Grüße
 
Guten Abend, ich wollte euch auf Stand bringen.
Allerdings gibt's da nix :-(
Ich habe den Verkäufer um eine Stellungnahme gebeten und ihn informiert, dass ich über eine Rückabwicklung nachdenke. Keine Reaktion.

Habt ihr einen Tipp oder gar Erfahrungen, wie weitermachen?
Schon nen Anwalt suchen? :-(
Grüße
Hallo guten Abend,
Ich mache das immer so, dass ich mir die Adresse und Telefonnummer des Verkäufers geben lasse. So kann man dann erstmal einen Kontakt zur Klärung herstellen. Lehnt er das ab, gibt's keinen Deal.
Ich würde jetzt an die Postadresse einen Brief schicken und dann ggf. einen Anwalt einschalten.....
 

Zurück
Oben Unten