Matt Freeman Preci

MrTommyGrowls

MrTommyGrowls

Heavy Gear Rotation
Manchmal wünscht man sich hier wirklich n Daumen runter als Reaktion :rolleyes:

Naja die Erfahrung aus 2 Fällen ( zweimal waren gekauft, bezahlt und nie bekommen, insgesamt 700 €) hat mir gezeigt dass sich der Rechtsweg nicht lohnt, die Beträge sind so gering dass die Gerichte da gar kein Interesse dran haben. Das erste Mal wurde die Geschichte wegen Geringfügigkeit eingestellt und das zweite Mal war der Täter nicht auffindbar

Das ist für den Käufer jetzt natürlich total scheiße und ärgerlich und bitter und blöd aber der Hals ist Kernschrott und der Body evtl nicht original, wenn doch dann verhunzt.

Wäre der Hals wenigstens gut.... Wie gesagt, blöd aber der Betrag ist den Aufwand eines (wahrscheinlich) zum Scheitern verurteilten Rechtsweges nicht wert.
 
rootbert

rootbert

Orangeat
Und du bist gelernter Instrumentenbauer und handwerklich so fit, dass du den Hals anhand eines Fotos beurteilen kannst? Geiler Typ!

Deine Aussage, das Ding direkt mit erheblichem Wertverlust auszuschlachten und sofort zu verscheuern ist halt für's weitere Vorgehen null konstruktiv. Das ist ne ultima ratio, die ganz am Ende einer Liste von Möglichkeiten steht.

Dass der Rechtsweg hier nicht sehr aussichtsreich ist, wurde ja jetzt schon durchgekaut und ist bestimmt angekommen.
 
TheBass

TheBass

Well-Known Member
Bassix
ß78.821
Kommt drauf an was unter halbherzig zu verstehen ist. Die Idee erstmal den Hals richten zu lassen, die unter anderen rootbert vorgeschlagen hat, klingt für mich vom Herz und Verstand genau richtig. Wenn Dich der Bass mit dem selbstlackierten Korpus nicht stören sollte, hast Du dann vermutlich für einen überschaubaren Aufpreis ein spielbares Instrument. Den Korpus kannst Du später jederzeit austauschen.
Spielbar wird man es wahrscheinlich bekommen, aber ob man dann noch Spass an dem Teil hat, ist eine andere Frage. Nach ein paar Monaten wird der Bass dann doch wieder mit Verlust verkauft und die zusätzlich Investitionen bekommt man auch nicht wieder.
 
Stainless

Stainless

Groovilium contaminated!
Bassix
ß77.298
Genau das hab ich nicht so in Erinnerung und denke auch nicht, er das so explizit deklariert hat.

Aber da bräuchte man den Screenshot dafür von der Anzeige.
Ich hatte damals die Anzeige an bassdscho weitergeleitet aber nur erstmal überflogen. Nachdem mich bassdscho auf den Sattel aufmerksam gemacht hat, habe ich mir die Anzeige nochmal angeschaut, da stand nichts von umlackiert etc. Es wurde ein orginaler Matt Freeman verkauft, der als abgerockt deklariert wurde.

@LovinRomance Das ganze tut mir echt leid für dich. Das war ne miese Nummer vom Verkäufer.
Beim nächsten Mal hierüber testen und abholen lassen.
 
BASSBEGINNER

BASSBEGINNER

Well-Known Member
Bassix
ß9.304
Mal ein Vorschlag für eine Instrumentenbauer: schreib mal Ralf Börjes an! (https://www.bass-guitars.de/)
Der macht exzellente Arbeit! (Ich bringe meine Bässe immer zu ihm zum Einstellen, habe auch einem Bass von ihm.) Der ist super freundlich! :great: Der bekommt quasi Aufträge aus aller Welt.
weiß, ja nicht wo du wohnst, vllt passt es ja zufällig.
 
rootbert

rootbert

Orangeat
Uiuiui!

Wenn du die Möglichkeit hast, komplett rückabwickeln, ohne wenn und aber. Selbst wenn's Porto kostet.

Dann neu sortieren.

So viel Nachlass kann er gar nicht geben, dass sich das lohnen würde. Alle hier angestellten Überlegungen fallen in die Kategorie Schadensbegrenzung.

Ich drück die Daumen.

Edit: erst wegschicken, wenn die Kohle da ist :ugly:
 
MrTommyGrowls

MrTommyGrowls

Heavy Gear Rotation
Ich kann dir ein unmoralisches Angebot machen, ich habe gerade für 150 € von @Hozzy einen classic vibe 70s Precihals gekauft. Ahorn mit schwarzen Block Inlays.

Der Hals ist komplett neu, er hat den direkt gegen einen Fretlesshala getauscht.

Ich würde dir nun anbieten, damit du den Bass für relativ überschaubares Geld wieder spielbar bekommst, dir den Hals für das selbe Geld abzutreten!

Wenn nicht, lege ich mir den Hals nämlich nur auf Halde, aktuell kein akutes Projekt.
 
rootbert

rootbert

Orangeat
Vielleicht ist er ja hier ebenfalls Member in diesem Chapter... :rolleyes:

Falls ja, dann direkt für die Kleinanzeigen sperren und Leserechte nur noch für den Politikthread! :mad:

Was ist eigentlich an "Erstmal nen Fachmann drüber gucken lassen, eh man irgendwelche Schnellschüsse macht." nicht zu verstehen... Ne, stattdessen wird direkt versucht, hier weitere Bastelteile zu verhökern. Du gehst mir echt hart auf die Nüsse, @TheBug :rolleyes:
 
BassMann

BassMann

Funbasser
Bassix
ß25.655
Ich verweise, weil es gerade zum Thema passt, nochmal auf den MF Preci Deal, einst mit dem User Küche.
Das war der beste, freundlichste und zuvorkommendeste privat Deal den ich jemals gemacht habe.
Er hatte von sich aus die Rücknahme angeboten, falls mir irgend etwas nicht gefallen sollte. Die Zustandsbeschreibung war 100% korrekt, so wie alles was noch damit verbunden war.
Küche war und ist ein 100% ig integerer und liebenswürdiger Mensch.
Ich denke, hier auf Bassic ist das nicht so selten.....
Lieber mal nicht den letzten Euro raus quetschen und dafür die Gewissheit haben, dass zu bekommen, was man erwartet...

Dass du mit deinem Preci gestrandet bist, tut mir sehr leid @LovinRomance
 
LovinRomance

LovinRomance

Well-Known Member
Bassix
ß15.283
Hey @TheBug,
das ist lieb!
Wäre es okay, wenn ich erstmal checke, ob ich was mit dem Verkäufer aushandeln kann und dir dann eine Entscheidung mitteile?
Danke und hab(t alle) einen schönen Abend
 
MrTommyGrowls

MrTommyGrowls

Heavy Gear Rotation
Was ist eigentlich an "Erstmal nen Fachmann drüber gucken lassen, eh man irgendwelche Schnellschüsse macht." nicht zu verstehen... Ne, stattdessen wird direkt versucht, hier weitere Bastelteile zu verhökern. Du gehst mir echt hart auf die Nüsse, @TheBug :rolleyes:

Oh entschuldige dass ich helfen wollte.... Guck dir den Hals an. Das ding ist kernschrott. Ich versuche hier garantiert keinen Profit aus @LovinRomance Schaden zu schlagen. Ich versuche nur eine Lösung anzubieten damit er/sie wenigstens einen spielbaren Bass hat am Ende.....
 
BassMann

BassMann

Funbasser
Bassix
ß25.655
Falls ja, dann direkt für die Kleinanzeigen sperren und Leserechte nur noch für den Politikthread! :mad:

Was ist eigentlich an "Erstmal nen Fachmann drüber gucken lassen, eh man irgendwelche Schnellschüsse macht." nicht zu verstehen... Ne, stattdessen wird direkt versucht, hier weitere Bastelteile zu verhökern. Du gehst mir echt hart auf die Nüsse, @TheBug :rolleyes:
Reg dich ab, jeder versucht dass beste aus seinem Fundus zu holen.... :bier:
 
LovinRomance

LovinRomance

Well-Known Member
Bassix
ß15.283
Ich verweise, weil es gerade zum Thema passt, nochmal auf den MF Preci Deal, einst mit dem User Küche.
Das war der beste, freundlichste und zuvorkommendeste privat Deal den ich jemals gemacht habe.
Er hatte von sich aus die Rücknahme angeboten, falls mir irgend etwas nicht gefallen sollte. Die Zustandsbeschreibung war 100% korrekt, so wie alles was noch damit verbunden war.
Küche war und ist ein 100% ig integerer und liebenswürdiger Mensch.
Ich denke, hier auf Bassic ist das nicht so selten.....
Lieber mal nicht den letzten Euro raus quetschen und dafür die Gewissheit haben, dass zu bekommen, was man erwartet...

Dass du mit deinem Preci gestrandet bist, tut mir sehr leid @LovinRomance
Ja, der die KÜCHE!!!
Nicht nur liebenswürdig und integer...goiler Tüpp, der!!!

Danke @TheBug
 
 

Oben Unten