Matt Freeman Preci

Cremeweiß... ;-) Ich hatte so einen mal...
20150205_162958.jpg
 
Also meiner ist definitiv nicht weiß, sondern Pferdezahngelb. Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß gab es den auch nur so und in schwarz.Anhang anzeigen 466509
Richtig! Schwarz und Vintage White, wobei ich den hellen schöner finde. Und so ganz nebenbei, hat der Squire meinem 50's Road worn Preci das Überleben in meinem Instrumenten Fundus extrem schwer gemacht.
 
Richtig! Schwarz und Vintage White, wobei ich den hellen schöner finde. Und so ganz nebenbei, hat der Squire meinem 50's Road worn Preci das Überleben in meinem Instrumenten Fundus extrem schwer gemacht.
Ich hatte auch mal nen 50's Mex und dachte - Was soll ich nur damit :D
Ist schon super der Freeman.
 
Wer von Euch hat den noch den originalen Pickup in seinem Freeman und ist zufrieden?

Meiner kam ja auf Vintage getrimmt an.
Mit LaBella Flats, Fender Vintage PU und Orange Drop 47nF Kondensator.

Der Sound kommt mir mit Rounds aber etwas undynamisch daher und ich denke, dass es an dem Vintage PU liegt.

Nun frag ich mich, ob ich erst mal den Original PU wieder zurückbaue oder einen Seymour Duncan SPB-4, der auf auf dem Weg zu mir ist?
 
Ich hab noch den originalen, klingt für mich wunderbar mit TIs und vorher mit Rounds fand ich da auch nichts verändernswert. Ich hatte auch hier viel quer gelesen, dass es für niemanden wirklich merkliche Veränderungen nach PU Tausch gab.
 
Wer von Euch hat den noch den originalen Pickup in seinem Freeman und ist zufrieden?
Bei meinem MF ist der originale PU drin. Ich habe damals allerdings auch nur den typischen Precisound für wenig Kohle gesucht. Bin normalerweise auch kein eingefleischter Precifan und spiele sonst eher MusicMänner. Ich habe mir den MF für die Gelegenheiten gekauft, wo ich einen deftigen Precisound brauche. Den liefert der MF zu 100%. Ich vermisse da nichts.
 

Wer von Euch hat den noch den originalen Pickup in seinem Freeman und ist zufrieden?

Meiner kam ja auf Vintage getrimmt an.
Mit LaBella Flats, Fender Vintage PU und Orange Drop 47nF Kondensator.

Der Sound kommt mir mit Rounds aber etwas undynamisch daher und ich denke, dass es an dem Vintage PU liegt.

Nun frag ich mich, ob ich erst mal den Original PU wieder zurückbaue oder einen Seymour Duncan SPB-4, der auf auf dem Weg zu mir ist?
Kannst beide einbauen und schauen welcher dir mehr gefällt, ich fand den mit SPB-4 schöner vom Sound :-) Der liefert ein wenig mehr Output (aber nicht übertrieben) und klingt für mich besser als der orginale. Als du ihn bei mir angespielt hast, war schon der SPB-4 drin ;-)
 
Wie geschrieben, der MF Preci ist ein solides Teil, gut verarbeitet, keine Fummelbrücke sondern eine präzise einstellbare, massive Brücke, odentlicher, knackiger 70ies Sound und hat im Preisbereich um 500€ nicht viel ernsthafte Konkurenz. Trotzdem würde ich das Teil nicht überbewerten. Für mich, der einfach nur einen guten Precisound für kleines Geld sucht ist es ein Spitzenteil. Für den beinharten Precifan, der seine geheiligten Mojofinger nur an von Leo persönlich gesalbte 60ies Precis legt wahrscheinlich nicht. Aber da wird es dann auch sehr schnell erheblich teurer. Ob man beim MF unbedingt die PUs austauschen muss, weiss ich nicht. Für meinen Geschmack nicht. Aber ich bin ja auch keiner von den Leohovas.
 
Ob man beim MF unbedingt die PUs austauschen muss, weiss ich nicht.
Wie gesagt: Meiner ist ja schon mit ausgetauschtem PU angekommen.
Da ich aber vor dem Freeman keine Erfahrung mit 70`s-Precis hatte sondern nur den Sound meiner geliebten 60s Precis (Squier Classic 60s erste Serie usw.) kannte, weiss ich eigentlich gar nicht wie der eigentlich klingen sollte und fand nur den MF vom @Stainless (Mit SPB-4) so extrem gut klingend bei einmaligem Anspielen davor und dachte, den will ich unbedingt mal.

Aber ich bin ja auch keiner von den Leohovas.
Nö, ich auch nicht. Deswegen hab ich auch so viele Squiers rumfliegen. ;-)
 

Zurück
Oben Unten