MB 200 vs. MiBass 220

Ich hab den MB500.
Laut, vielseitig, warmer Sound mit GK-typischer Klangfärbung. Mehr Amp braucht niemand.
Der MB200 soll ganz ähnlich klingen. Mein Tip: Kaufen.
 
Ich habe beide Amps ausgiebig getestet - den GK MB200, als auch den MiBass. Der Gallien hat imO ganz klar das Rennen gemacht. Das Problem mit der nicht gut angesteuerten Endstufe, die schon beim Little Giant für Verdruss sorgte, ist auch das Manko des MiBass. Das Teil klingt gegen den GK kraftlos. Der GK hat gefühlt fast die doppelte Leistung und geht auch bei Bassanhebungen nicht gleich in die Knie.
 
ich hab mir vor ein paar tagen den MB200 angeschaft. klein aber o-ho... mit dem 4 band eq lässt sich ziemlich viel verschiedenen sounds einstellen... (mir ja im moment noch nicht sooo wichtig). wichtig war mir eine kopfhöreranschluss und ein aux-in. dann wirds aber brutal klar und je nach einstellung richtig knackig und ich muss mir richtig mühe geben beim spielen. über die vorzüge von grösse und gewicht muss ich wohl nicht viel sagen, klar ist nur, der kleine wird mich in die nächsten ferien begleiten....

lg
 
Bin auch MB 200 u. 500- Nutzer und kann zum "kleinen" nur anbringen das ich auf´m letzten Gig beim Check vom Toni zu hören gekriegt habe :" Mach mal den Kühlschrank leiser".

Dabei stand der 200er oben auf dem Ampeg- Stack des "Haupt-Acts" und ließ ihn mit 3/4 Gas ,gütigerweise, über die 8x10 laufen! Der Besitzer des Stacks lachte danach nicht mehr.
 
Falls noch aktuell, wäre mittlerweile der TC BH250 noch etwas zum antesten.
 
Hehe...ja, das hatte ich auch schon...der kleine 200er auf einer Basstown 810...das sah eher so aus, als hätte da jemand seine DI-Box auf den Kühlschrank gelegt.
Hat aber auch da ordentlich Rabatz gemacht, war in einem kleineren Club, da war's mit 1/3 Gas schon fast zu laut.

Vor 2 Wochen hat mich dann mein Mini-Fullstack bestehend aus MB-200 und 2 Genz Benz Focus 112 zu einem größeren Hallengig begleitet, in die Halle gehen etwa 1000 Leute rein, war aber nur halb voll.
Trotzdem hat der kleine auch hier völlig ausgereicht, ist zwar auf knapp 3/4 Gas gelaufen, weil das Schlagzeug von der PA her brutal laut auf die Bühne zurückgeschallt hat, aber trotzdem, ohne Aussetzer oder sonstige Mucken tapfer 1 1/2h durchgehalten.
Die 112er sind jetzt jedenfalls sauber eingespielt und haben mal die Sicke richtig durchgeknetet bekommen und der MB-200 ist erstmalig etwas warm geworden, so dass sogar mal der Lüfter lief...bis dato wusste ich nicht, ob er überhaupt funktioniert...
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Hehe...ja, das hatte ich auch schon...der kleine 200er auf einer Basstown 810...das sah eher so aus, als hätte da jemand seine DI-Box auf den Kühlschrank gelegt.
Hat aber auch da ordentlich Rabatz gemacht, war in einem kleineren Club, da war's mit 1/3 Gas schon fast zu laut.

Vor 2 Wochen hat mich dann mein Mini-Fullstack bestehend aus MB-200 und 2 Genz Benz Focus 112 zu einem größeren Hallengig begleitet, in die Halle gehen etwa 1000 Leute rein, war aber nur halb voll.
Trotzdem hat der kleine auch hier völlig ausgereicht, ist zwar auf knapp 3/4 Gas gelaufen, weil das Schlagzeug von der PA her brutal laut auf die Bühne zurückgeschallt hat, aber trotzdem, ohne Aussetzer oder sonstige Mucken tapfer 1 1/2h durchgehalten.
Die 112er sind jetzt jedenfalls sauber eingespielt und haben mal die Sicke richtig durchgeknetet bekommen und der MB-200 ist erstmalig etwas warm geworden, so dass sogar mal der Lüfter lief...bis dato wusste ich nicht, ob er überhaupt funktioniert...

Jau, wenn man bei dem GK-Zwerg nicht gerade auf ein Montagsteil stösst, ist der schon mehr als ordentlich.
 
Wenn der TC nicht auch an einem Montag gebaut wurde (siehe Rückruf- Aktion)
 

Hi, der Tröot hier ist zwar schon älter, aber...
Hab mir doch keinen von den beiden gekauft, sondern einen Aguilar tonehammer 500 gebraucht gesucht und gefunden.
Geiler Amp, kann ich nur empfehlen.
Gruss,
Dan
 

Zurück
Oben Unten