Mechaniken für Preci

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.079
Ort
DE
Bassix
ß30.186
Welche Mechaniken die konisch verlaufen würdet Ihr für einen 93er MIJ Preci empfehlen?
Ich brauche etwas mehr Druck am Sattel bei der A Saite…
Die Optik sollte natürlich klassisch sein…
 
Schon klar, Saite unten, genug Wicklungen etc.
Da ich die Mechaniken aber eh recht mäßig finde würde ich beim Neukauf ganz gerne was konisches haben…
 
Kommt ein bisschen drauf an was du ausgeben magst...

Ich habe Mal eine Übersicht der gängigen Tuner gemacht, da findest du sicher was pasendes.




Der einfachste Weg könnte auch ein zweiter stringtree sein.
 
Hatte auch schon an einen Saitenniederhalter an der Mechanik gedacht, haut aber nicht hin weil da keine (Konter)mutter auf der Welle sitzt. DieSaite klingt jetzt auch schon okay nachdem ich einen winzigen Grat am Sattel abgefeilt habe.
Ich arbeite mich mal durch die Tabelle (besten Dank dafür!) und schaue mal was da langfristig in Frage kommt. Muss eh erstmal ausmessen.
Bis hierhin schonmal Danke!
 
Falls Du nicht umsponnene Saiten verwendest, könnte es auch einfach helfen, beim Ablängen Material für 2 Runden mehr stehen zu lassen...
Bei umsponnen ist ja der Wickelteil dünner, da bringt das nicht so viel.
 
Hatte auch schon an einen Saitenniederhalter an der Mechanik gedacht, haut aber nicht hin weil da keine (Konter)mutter auf der Welle sitzt.
Ja, das geht nicht mit den normalen Hülsen.
Ich dachte eher dran einen zweiten zu montieren, oder aber einen von Sandberg zu nehmen - die sind ja für drei Saiten. Ist alles eine Frage des Geschmacks ;-)
 
Welche Mechaniken die konisch verlaufen würdet Ihr für einen 93er MIJ Preci empfehlen?
Ich brauche etwas mehr Druck am Sattel bei der A Saite…
Die Optik sollte natürlich klassisch sein…
Hast du eigentlich diese Tuner am Bass?
 
Hast du eigentlich diese Tuner am Bass?
Könnte sein, optisch ja, gemessen habe ich noch nicht. Auf jeden Fall sind die ziemlich rappelig, kein Drama an sich und die A Saite funzt ja auch wieder. Ich finde die Muman Tuner an meinem Stingray halt dtl. besser. Mal sehen, irgendwann wechsle ich dann, wenn sie mich nerven. Der Preci wird auch nicht der Hauptbass, sonst wäre es eiliger. Auf jeden Fall ein gutes Stück und ich bin zum ersten Mal richtig zufrieden mit einem Preci. Und mit Deinem Pickguard stimmt die Optik jetzt auch!
 

Zurück
Oben Unten