Welche Bässe gibt es mit folgenden Spezifikationen???

Ja, das Ding ist Klasse ...
Hab schon auf die Seite geschaut....Finde aber nicht , was sowas kostet....
Guck mal hier:
Seldon Ranger 4/34HR
 
Der Body sieht echt ganz geil aus, die Kopfplatte ist aber mega unsexy.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick geht da aber sicher was... :D
 
Wäre nicht auch der neue Sandberg Florence was ? Oder gibt es den nur in Shortscale? Vielleicht mal anfragen, ob die den auch Longscale bauen.

Der und der G&L Fallout wären eigentlich ziemlich das gesuchte, außer shortscale. Vielleicht doch mal antragen, ob 30“ nicht auch was wäre?
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, es gibt doch einige Optionen, die ich trotz intensiver Recherche nicht kannte.
Vieles dann leider doch im Preissegment, das bei den nächsten Koalitionsverhandlungen nicht durchkommen wird, aber doch einiges im erschwinglich Bereich. (Welche aber leider optisch keinen "soforthabenwill" Reflex ausgelöst haben....)

Zum Thema Shortscale:
Ich habe alle Shortys (z.B Höfner Violin) aus der Sammlung geschmissen, da ich festgestellt habe, dass wenn ich eine Weile damit spiele und mich an die Mensur gewöhne, die sich erstmal bequem anfühlt, fühlen sind meine Hauptinstrument mit der längeren Mensur erstmal eine Weile unbequem und "zu groß for meine Finger" an.

Ich denke, dass ich am Ende doch bei einem Umbau landen werde.
Ein qualitativ guter gebrauchter Preci Partsbass und ein dazugekaufter richtig fetter HB mit großen Polepieces sollte es tun.
Wenn ich nur wüsste, wann ich das machen soll, wenn die Teile zusammen habe .....😂😂😂
 

@Kalmar & Energy:
Prima Tip,aber um ehrlich zu sein, einen Cabronita habe ich schon.....
Der Fideli-Tron Pickup klingt doch anders als ein "richtiger" Humbucker....
 
Peavey Forum Bass.

IMG_0637.jpeg

Das Ding ist zwar aktiv, aber zuweilen günstig zu haben, und wäre leicht mit passiven Humbucker, V/T und Ausgangsbuchse herzurichten. Der PU scheint selbst aktiv zu sein (?)…

Talkbass

Manual
 
Da ja eher selten, hier ist gerade mal wieder ein Warwick Standard (nicht Rockbass).

Finde die in Sachen Preis/Leistung und den gewünschten Spezifikationen eigentlich sehr passend, falls die Fender Optik und Haptik nicht zwingend ist:

 
Da ja eher selten, hier ist gerade mal wieder ein Warwick Standard (nicht Rockbass).

Finde die in Sachen Preis/Leistung und den gewünschten Spezifikationen eigentlich sehr passend, falls die Fender Optik und Haptik nicht zwingend ist:

Das war bei meinem ähnlich. Der Hals top, Body war in der geölten Variante schon etwas weich aber dafür auch sehr leicht. PU war seriell eigentlich nicht dumpf. Parallel schon eher. Hat mir weniger zugesagt. Die Bridge war Standard Blechwinkel, nicht mehr, nicht weniger.

Alles in allem aber super Bespielbarkeit und schöner growliger Sound, egal ob Slap, Finger, Plektrum.
 

Zurück
Oben Unten