Welche Bässe gibt es mit folgenden Spezifikationen???

Bassolino0815

Bassolino0815

Active Member
Beiträge
65
Bassix
ß6.391
Moin liebe Gemeinde.

Ich brauche Hilfe. Um weiterhin meinem GAS nachzugehen suche ich ein Instrument, dass mit der Ausstattung, die ich gerne hätte, so offenbar sehr selten ist , oder ich mich nur einfach nicht auskenne!
Wenn jemand ein Instrument weiß, dass dieser Ausstattung entspricht, (oder vielleicht sogar anzubieten hat) wäre ich über alle Maßen dankbar! 😁

Also, es sollte folgendes vorhanden sein:

Erstmal das einfache:

4 Saiten
 Bundiert
Passive Elektronik
Nur Volume und Tone, (oder nur Volume a la Joe Dart)
Longscale 34"
Sattelbreite eher Preci, so 42mm

Jetzt das schwierige:

EIN Humbucker in Mittelposition

Ich bin natürlich auch auf das ein oder andere bei meiner bisherigen Suche gestoßen, was es nicht sein soll: also Bässe mit 2 Humbuckern oder in MM position, aktiver Elektronik, die auch passiv geht usw.

Wer hat eine Idee???

LG und vielen Dank vorab für alle Antworten!
 
4 Saiten ✅
 Bundiert ✅
Passive Elektronik ✅
Nur Volume und Tone
Longscale 34" ✅
Sattelbreite eher Preci, so 42mm ✅
EIN Humbucker in Mittelposition ✅


Bildschirmfoto 2023-04-29 um 12.15.01.png
 
Schwierig,
4 Saiten ✅
 Bundiert ✅
Passive Elektronik ✅
Nur Volume und Tone
Longscale 34" ✅
Sattelbreite eher Preci, so 42mm ✅
EIN Humbucker in Mittelposition ✅


Anhang anzeigen 686113
Ist der nicht abschaltbar aktiv und somit geHoeckert?

Wäre sonst auch meine erste Idee gewesen.

Schwierig ist passiv, klassische Preci Elektronik und Humbucker in der Mitte.
Als ich solche Überlegungen angestellt hab kam mir eine günstige Prezikopie plus Di Marzio DP 120 in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Vorschlag! Hatte ich schon auf dem Schirm. Leider nicht ganz billig und die Elektronik ist mehr als Volume/Tone.
In Annäherung an das, was ich möchte hab ich schon 2 Tribute L2000 hier rumstehen....😂😂😂
 
Ist der nicht abschaltbar aktiv und somit geHoeckert?
So halb. Die Tonregelung ist rein passiv, aktiv (und optional zuschaltbar) ist nur ein Ausgangstreiber im Verbund mit einem optionalen Höhenboost.

Man könnte einem L1000 natürlich auch eine Elektronik nach Art des (short scale) Fallout spendieren; diese ist nämlich tatsächlich vollständig passiv und bietet nur Volume und Tone.
 
Umbasteln ist natürlich immer irgendwie möglich. Ich hatte auch überlegt mir in irgendeinen Preci eine Humbuckerfräsung in den Body machen zu lassen.
Aber ich wollte erstmal schauen, ob es das nicht doch gibt....
 
Ich sehe auf dem Markt 1000 Optionen, die sich Leute ausdenken, mit allen möglichen Schaltungen und Pickup Kombinationen....
Warum baut keiner sowas Einfaches als Abwandlung des klassischen Precis....
 

Nur ein Humbucker am Hals war auch schwierig und ich hab das dann selber gebastelt.
 

Anhänge

  • IMG_20230429_131713.jpg
    IMG_20230429_131713.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 216
Hat der ne 34" er Mensur? Ich dachte, der sei Shortscale, wie der AGB200....
Hatte ich auch schon im Visier, gibt's sogar für schmales Geld ..
(Solidbody wäre mir aber lieber...)
 
Einen T-Bird Pickup in einen Preci gebastelt haben bestimmt schon einige ....😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230429-132417-263.png
    Screenshot_20230429-132417-263.png
    782,1 KB · Aufrufe: 143
@orgeloli hat so einen sogar in seinem Laden :D
Ich hab gerade auf die Schnelle kein Foddo gefunden,
aber der ist so wie der hier (meiner!)
image10.jpeg



bloß in 4 saiter ohne Bakterie und Knöppe und mit Ahorngriffbrett und andersfarbig :D
Streitaxt!
Alternativ Thekenbass für Rock only.
Alles gut.
Alsdenne
 

Zurück
Oben Unten