Meine Nachbarn... ?

Friese

Friese

Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß523
Hi,

Ich habe heute in meinem Profil einen neuen Block gefunden: "Meine Nachbarn" mit den Avataren von zwei anderen Bassicern. Nach der ersten Verwunderung hab ich dann gesehen, dass das kommt, wenn man 1000 Bassix hat. Gibts noch weitere Features, die je nach Anzahl von Bassix freigeschaltet werden oder wars das? Und was sind meine Nachbarn? Members, die sich vor und nach mir angemeldet haben? Members, die ihren Punkt in der Memberkarte neben meinen gemacht haben?
 
Hi Friese,

die Nachbarn sind die Member mit der nächst kleineren und nächst größeren Membernummern (also vor und nach dir angemeldet), die mindestens 1000ß haben.

So hat das Sam gestern im chat verlauten lassen.

Ansonsten gibt es alle 5000ß einen neuen Pokal, den du vergeben kannst.

Gruß,
UW
 
Aha, und wann werde ich meine Stigmatisierung als Forums-Noob los? ;-) Hängt das auch mit den Bassix zusammen oder der Anzahl der Posts?

Das System mit den Bassix und den Pokalen gefällt mir. Hat sich jemand die Mühe gemacht, das selbst zu coden oder ist Bassic.ch auf einem fertigen Portal-System aufgebaut?

Ciao
Der (Exil-)Friese aus Braunschweich
 
Hi Friese,

das "Stigma" Forum-Newbie hängt allein von der Zahl der Postings ab. Für die gibt es wiederum auch bassix (in fast allen Foren)

Die Reihenfolge ist:
Newbie: 0-50 Posts
Bassic-Bassicer: bis 250
Bronze: bis 1000
Silber: bis 4000
Gold: bis 10000
darüber: Platin

Fehlen also nur noch 41 [;-)]

Ich denke, das ist alles selbst codiert. Schau mal beim admin ins [url="https://www.bassic.de/i_membershow.asp?ID=43"]Profil[/url], da steht ein wenig was zur Entstehung von bassic.

Gruß,
UW
 
hehe.. ich dachte zuerst, dass die landkarte irgendwie die distanz zwischen den markierten wohnorten berechnet.. Das wäre fein ;-)

D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich die "Nachbarn" heute morgen entdeckt habe, hab' ich Sam angeschrieben, und gefragt, ob es möglich wäre, die räumlichen Nachbarn (z.B. anhand der PLZ) anzuzeigen. Dann hätte man es viel einfacher, z.B. Treffen oder Bassic-Stammtische zu organisieren...

Hab' aber leider noch keine Antwort erhalten... [V]
 
Also ich denke, die Nachbarn auf der Karte sollten machbar sein, da könnte man auch mehr als 2 nennen. Das wäre ne gute Sache, denn die Karte selbst ist auch relativ unübersichtlich.

So, noch 40 Posts... ;-)
 
Hi,

mir ist grad noch was aufgefallen:
Zitat:Original erstellt von: Friese
Nach der ersten Verwunderung hab ich dann gesehen, dass das kommt, wenn man 1000 Bassix hat.

Das stimmt so nicht. Diese Nachbarn bekommt jeder eingeblendet - nur wird nicht die nächste ID genommen, sondern die nächste, die 1000ß zusammen hat, also wahrscheinlich etwas interessanter ist, als einer ohne bisherige Mitarbeit.

Das ganze feature ist brandneu - für jeden [:-)]

Zu den räumlichen Nachbarn: Mit den ganzen Exoten (Brasilianer, Polen, Ukrainer, Belgiern, Kroaten und so weiter), die gerade so in sind, wird das momentan zumindest nicht so praktikabel sein.
Ich fänd ne größere Karte und genauere Plaziermöglichkeit schon toll - und dann auch gerne die Schweiz und Österreich an Deutschland dran (ja, Liechtenstein noch), damit ich hier im Grenzgebiet auch im Süden seh, wer in der Nähe ist.
Für kleine und große Treffen sicherlich ne nette Idee.

So, noch 290 Posts [:D]

Gruß,
UW
 
Aaaahh, dann fiel das nur zufällig mit meinen 1000 Bassix zusammen.

Na toll, Sam programmiert was Neues und schon wird diskutiert, wie man das anders machen kann ;-)

Ich habe in einigen Foren Karten gesehen, wo entweder anhand der IP eines Besuchers oder anhand einer im Profil abgelegten PLZ die Besucher eingeblendet werden. Sowas würde bassic.de doch gut zu Gesicht stehen.

39...
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Original erstellt von: ichon the T

hehe.. ich dachte zuerst, dass die landkarte irgendwie die distanz zwischen den markierten wohnorten berechnet.. Das wäre fein ;-)

D.
Das wär eigentlich noch geiler ;-)
Wäre doch gar nicht so schwer einzubauen ^^

Ich bin kein Programmierer aber auch nicht ganz unbedarft in solchen Dingen und glaube schon, dass das ein erheblicher Aufwand wäre.
Ich möchte an dieser Stelle Sam ein Kränzchen winden für alles, was er hier leistet und geleistet hat

 

Zitat:Original erstellt von: sKu


....Die "Exoten" würden da natürlich rausfallen. Die könnte man evtl abfangen, durch deren Nationalitäts-Flagge. Das einfach die nächsten Member-IDs mit der gleichen nationalität genommen werden, sofern das Land nicht auf der Karte ist.

Und wat is mit denen wie mir?

Hamm nen anderen Europäischen PAss, leben aber in D, A oder CH.
Da sind die "Landesnachbarn der Nationalität" dann ja net die unmittelbaren Nachbarn......[:O!]

OK, OK , das sind sicherlich die Ausnahmen [:D]

 
Zitat:Original erstellt von: HerrSchwarz5

....Ich fänd ne größere Karte und genauere Plaziermöglichkeit schon toll
Am besten wäre es natürlich, wenn das System mittels GPS automatisch geographische Länge und Breite Eures Rechnerstandortes ermittelt und selbständig in die Karte überträgt .... [:o)][:o)][:o)][:-PP]
 
mmh, entweder bin ich im moment ganz langsam oder sonst stimmt etwas nicht...
bei mir sind es immer wieder andere nachbarn, auch wenn ich nur die seite aktualisiere wenn mich nicht alles täuscht. wovon ist das abhängig? da wurden mir leute angezeigt die nicht online waren, damit kanns also nix zu tun haben...
das ganze prinzip noch nicht ganz verstanden, kann mich da ma jemand aufklären? ID und sonstwas ändert sich ja nicht...

Jan
 
Hi Frustzwerg,

angezeigt werden die Nachbarn, die 1000ß haben. Wenn sich also ein Nachbar geändert hat, dann weil jetzt ein anderer mit der nächst kleineren (oder größeren) ID die 1000ß Grenze überschritten hat.

Klarer? [:-)]

Gruß,
UW
 
außerdem sieht man immer dessen nachbarn, in wessen profil man gerade rumstöbert
 
Ich hab hier ne interessante Weltkarte gefunden, wo man sich auch eintragen kann. Erinnert bei umstellen auf "Satellite" stark an Google-Earth. Vielleicht kann Sam oder wer auch immer was mit anfangen.

[URL]http://www.frappr.com/[/url]

Gruß,
Max
 
@battery: danke, das wars was mich gewundert hat... mmh, mit ein wenig nachdenken hätte ich vllt auch drauf können^^

auch an herrschwarz5 ein großes danke!



Jan
 

Zurück
Oben Unten