Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Aber bei mir hat neulich für Aufnahmen der Subway + DI das Rennen gemacht. Die sind schon ungemein praktisch, diese niedlichen Treter. :bier:
 
Passt der WD 800 da rein?

Gibt es passende Rackmount Kits für den WD800? Wenn das ein 19Zoll/2HE Headshell ist müsste das mit den Rackmounts ja eigentlich passen, kenne das Headshell aber nicht.

Der Amp wird im Gehäuse durch ein Stück Holz von oben mittels 4 langen Schrauben geklemmt.
Die Rackflügel hätten rein technisch nur die Funktion einer Blende. Für die Befestigung werden in diesem Head keine Rackschrauben verwendet.
 
Griffe/Bügel wie sie oft an 19"ern zu finden sind passen nicht in die Öffnung und müssten notfalls entfernt werden. Das gilt insbesondere auch für die Rackversionen von M6 oder M9.

Edit sagt noch: das gilt für die Breite! In der Höhe glaube ich wären die Bügel vom WD800 kein Problem (bin aber nicht sicher)
 
Er hat nur ein wenig gekrisselt (also ganz leise Zerry-Geräusche)...dann war er aber da...aber nach 40min kam halt nix mehr aus den Boxen...
Die General-Probe (für den heutigen Gig) konnte dann aber mit meinem D800 beendet werden.
Die blaue Lampe lief...hmmmm...mal schauen was es ist...eigentlich wurde er ja kürzlich vorstufentechnisch geprüft...aber da kann halt immer was sein...
Ich halte Euch auf jeden Fall informiert...
 
Ist zwar kein Mesa, aber trotzdem Mesa-Content:
Die Vorstufe des Mesa Boogie Bass 400 (ohne +). Gebaut nach den Factory Schematics. Beim 6-Band EQ musste ein wenig von der Schaltung abgewichen werden, da im Original Spulen verwendet werden, die nicht mehr sooo einfach zu finden sind.
mesa400_total.jpg
 

ich habe vom M3-Combo noch einen Satz Rollen über. Hat vielleicht jemand hier einen Satz Rollen von der Ampeg Classic Serie (zum stecken) über und will tauschen?
Bildschirmfoto 2023-04-03 um 22.06.41.png
 
ich habe vom M3-Combo noch einen Satz Rollen über. Hat vielleicht jemand hier einen Satz Rollen von der Ampeg Classic Serie (zum stecken) über und will tauschen?
Anhang anzeigen 679127
die Steckrollen passen übrigens auch unter die SWR Combos & Boxen. Nur falls es einem von Euch wieder mal (in der schönen Regelmässigkeit ;-) ) eines der blöden offenen Kugellager zerlegt hat.
 
So...mein 400er ist wieder im Proberaum und es war Nüschte zu finden...mmmh....will heißen: Die Stille ließ sich nicht wiederholen...
Der STANDBY-Schalter war ein wenig verdächtig und wurde gewechselt (ich hab ja noch ein paar Schalter liegen).
Ob es das war oder nicht...keine Ahnung...der Bolide läuft wieder...Vielleicht brauchte er auch mal Urlaub oder so...
Nun ja...so ist es manchmal (zumindest bei mir)

Bässte Grüße
 

Zurück
Oben Unten