Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Ich kauf die nur für die bei Musik Produktiv angezeigten 1479,- !
Ansonsten mache ich das nicht.

Und ich hoffe ja immer noch auf die einfache Lösung mit der Karre ;-)

Ja, 2-Amp System, nicht stereo. Stimmt ja. Richtig stereo habe ich auch versucht, aber das ist mir zu viel Gefuddel...
 
.....aber die Zeit war knapp....

Ich glaube, da liegt der Hase im Pfeffer. Die mangelnde Zeit, sich zunächst mit dem, für dich ja fremden Amp zu beschäftigen/auseinanderzusetzen.
Als ich meinen D800 neu hatte, war ich halt meinen GK700 RB-II gewohnt. Nur, der Mesa reagiert halt auf ähnliche Einstellungen anders und so war doch ein wenig Zeit von Nöten, um den Amp kennen zu lernen und einschätzen zu können. Vor allem auch im Bandgefüge.
Mittlerweile sind wir Freunde, der Mesa funktioniert allerbestens mit meiner FMC 212 UL und über mangelnden Druck oder Durchsetzungsfähigkeit kann ich mich wirklich in keinster Weise beklagen.

Ich spiele ungerne über fremde Amps. Erst Recht "Live" da brauche ich die Sicherheit genau zu wissen, wie mein Amp auf Anpassungen in Sachen Einstellung reagiert.
 
Hab gestern auch zum erstenmal meinen neuen D800 im Probenraum gehabt. Läuft da an einer 4x10er Powerhouse und einer 15er Diesel. Der Voicing-Regler ist genial; mit ein wenig Nachjustieren konnte ich innerhalb von Sekunden den Sound so anpassen, dass der Bass knackig war und gut gegen zwei 4-12er des Gitarreros ankam, ohne lautstärkemäßig zu überlagern.
Zuhause an zwei GloKa 12er muss ich nur den Voicing ein wenig ändern und schon passt es wieder.
 
ohne es an die große Glocke hängen zu wollen:

MP hat die Preise angepasst.
Aber ich kriege es wohl zu dem ursprünglich fehlerhaft angezeigten Preis :-):D
 
Ja. Sie müssen nicht, machen es aber weil es nicht mein Fehler war, hieß es.

ich hatte das Thema proaktiv angesprochen. Darauf kam heute früh die entsprechende Email..
 
ohne es an die große Glocke hängen zu wollen:

MP hat die Preise angepasst.
Aber ich kriege es wohl zu dem ursprünglich fehlerhaft angezeigten Preis :-):D
Oh wow, das ist aber entspannt!

Würde mich ja interessieren, ob sie für die Aktion drauf zahlen, mit Null rausgehen oder immer noch Gewinn mit machen.
 
Ich muss das etwas relativieren, solange die Box nicht zu dem Preis hier ist.
Besagte Email ist (nach wiederholtem Lesen) nicht ganz 100%ig eindeutig, aber ich möchte sie hier auch nicht posten.

Ich halte euch auf dem Laufenden! Schönes Wochenende.
 

Oh wow, das ist aber entspannt!

Würde mich ja interessieren, ob sie für die Aktion drauf zahlen, mit Null rausgehen oder immer noch Gewinn mit machen.

Da Zahlen die mal richtig drauf, von dem Preis müßen sie auch noch die 19% Mwst zahlen. Ich glaube nicht dass sie das machen werden wenn das rechtlich vertretbar ist. Wenn doch dann hast Du echt Glück gehabt. Irgendjemand wird da einen richtigen Anschiss kassieren, wahrscheinlich der Azubi der sich da vertippt hat.

Wenn derzeit alle die Preise so schön anheben dann werde ich wohl....
 
Irgendjemand wird da einen richtigen Anschiss kassieren, wahrscheinlich der Azubi der sich da vertippt hat.
Das denke ich auch bzw. würde mich auch arg wundern - so groß können die Gewinnspannen ja mit den ganzen Zwischenstationen ja gar nicht sein...schon gar nicht für den Laden am Ende der Kette.

Naja, immerhin schaffe ich es bei den Boxen mich an buy local zu halten:-).
 
nach dem Grundsatz von Treu und Glauben müssen sie den falschen Preis nicht einhalten. Dafür ist die Differenz zu hoch. Sie werden sie dir vielleicht für 2200 anbieten ;-)
 
...naja,wenn an einer Ware ein Preis dran steht, zu dem der Käufer bereit wäre diese zu erwerben, ist das erstmal rechtlich gesehen eine einseitige Willenserklärung. Wann kommt denn jetzt der Kaufvertrag zustande ? Im Laden, in dem Moment wo der Händler oder sein Mitarbeiter den Preis der angegeben war "in die Kasse" eintippt. Sollte er eine fehlerhafte Preisauszeichnung feststellen, muss er die Ware nicht zu dem fehlerhaft dargestellten Preis verkaufen. Der Kunde muss nun nochmals eine Willenserklärung abgegeben, das er den nun richtigen Preis akzeptiert. Bei Online Geschäften erfolgt ja deshalb auch in der Regel eine Auftragsbestätigung des Händlers,welche wiederum seine Willenserklärung ist, die Bestellung so anzunehmen.
Alle anderen Möglichkeiten zugunsten des Käufers wären tatsächlich Kulanz des Verkäufers.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt was da rauskommt. Wenn man sich die Preise der Boxen mal ansieht und 210/410 oder eben 115/215 vergleicht dann kommt man schon ins Grübeln ob man die Preisgestalter nicht noch mal nachschulen sollte.

Edith: Beim T schauts schon homogener aus, da liegt die 410er jetzt bei 2349.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, die Preise sind ja sehr verlockend.
Die Mesa Sachen sind schon ok, aber diese Preise sind ja geradezu lächerlich. 2349€ für eine 410er ist schon eine Ansage.
Da sage mir einer Glockenklang wäre teuer.
Die Take 5 Neo kostet beim T. 1669€.
Da bekommt man aber eine einzigartige Box mit tatsächlich nur für Glokla in Kleinserie hergestellten Speakern und einer einzigartigen, ausgefuchsten und sehr aufwändigen Gehäusekonstuktion. Das nenne ich mal Preiswert im eigentlichen Sinne.
Ich habe die Mesa Box nicht gehört, aber was soll bitte diesen Preis rechtfertigen?
2349€ für die Subway 410er ist schlicht Wucher.

Mesa erinnert mich gerade etwas an Apple.
Die sind mittlerweile auch dermaßen unerträglich teuer das ich mir ernsthaft überlege einen PC zu besorgen.

Irgendwann ist Schluß!

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen....
 
Teuer muß nicht schlecht sein!:opa:
Denkt immer daran, was in den 70gern eine Ampeg, Fender,... Box, im Verhältnis zum Monatslohn, gekostet hat. Da ist der Preis bei Mesa ein Schnäpchen.
 

Zurück
Oben Unten