Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte umsetzen und berichten! Das geringe Gewicht sowie das kleine Format bei 200 Watt interessieren mich doch sehr!Ich habe mich ja recht konsequent gegen Vollröhre entschieden...ist als Mesa-Jünger auch eher unproblematisch.
Aber diese neueren Amps würde ich ja rein interessehalber gerne mal testen um zu sehen, ob das im Vergleich zu den von mir verwendeten Carbines und Subways einen Unterschied macht.
Den Vergleich würde ich auch gerne mal anstellen wollen. Ich habe zwar mal einen M6 besessen, möchte aber nicht aus Erinnerungen einen Vergleich ziehen wollen.Aber diese neueren Amps würde ich ja rein interessehalber gerne mal testen um zu sehen, ob das im Vergleich zu den von mir verwendeten Carbines und Subways einen Unterschied macht.
Bitte umsetzen und berichten! Das geringe Gewicht sowie das kleine Format bei 200 Watt interessieren mich doch sehr!
Ich habe mich ja recht konsequent gegen Vollröhre entschieden...ist als Mesa-Jünger auch eher unproblematisch.
Aber diese neueren Amps würde ich ja rein interessehalber gerne mal testen um zu sehen, ob das im Vergleich zu den von mir verwendeten Carbines und Subways einen Unterschied macht.
Die neueren Mesa Tubeamps sind wirklich interessant.
Und gerade der 200Watt starke Prodigy scheint der Eier legenden Wollmilchsau zumindest theoretisch recht nahe zu kommen.
...
2nd HandDie Produktion wurde doch schon eingestellt...
Ich finde den Amp interessant, aber Neu entspannte 1000 Euro zu teuer...also in etwa der Euro Aufschlag im Vergleich zum damaligen US Preis.Die Dinger waren auch ziemlich teuer. Eigentlich sogar zu teuer.
Mesa halt![]()
Der Einführungspreis war glaube ich 1799 Dollar. Man muss dazu sagen, US Preise immer vor Steuern, da die Mwst immer pro Bundesstaat geregelt ist.Was?
Waren die Amps in den Staaten soviel günstiger zu bekommen?
Laut Serial-List wurden vom Prodigy 917 Stück hergestellt, vom Strategy 522 Stück.Wobei ich nicht glaube, das hier sonderlich Viele verkauft wurden; wird ein sehr kleiner Markt sein.
Upps, das ist echt nicht viel.Laut Serial-List wurden vom Prodigy 917 Stück hergestellt, vom Strategy 522 Stück.
Das unterschreibe ich sofort. Es gibt kein "klangliches" Alleinstellungsmerkmal für den Prodigy. Welchen Sound jemand mit "Tubeamp" verbindet, ist ja auch nicht einheitlich. Ich habe (für mich) feststellen müssen, dass die schiere Anzahl an Röhren im Signalweg noch lange kein Merkmal für Grad des Röhrensounds sein muss. So klingt z.B. der Trace Elliot V8 mit seinen 7 Preamp- / 8 Powerampröhren ganz anders als der V6 (4 Preamp / 6 Poweramp) oder gar anders als ein TwinValve (2 Preamp / 2 Poweramp). Für meine Begriffe des tuby sound würde ich eher die beiden Letzteren Amps zählen. Der V8 klingt dagegen sehr "kühl", was aber eher am Voicing liegt und erinnert dadurch an knallharte TransistorAmps.Allerdings habe ich schon gelesen dass der Sound der Mesaamps recht neutral sein soll, genauer gesagt, nicht wirklich nach Tubeamp klingen soll.
Noch anders ausgedrückt, ihr Sound soll sich recht einfach mit herkömmlicher Technik erreichen lassen.
Aber ja, ich hab das irgendwo gelesen und das muss nichts bedeuten.
Vom Klang sind die wirklich ganz dicht zusammen, zumindest als ich mal einen M6 direkt neben einen Prodigy anspielen konnte kam mir das so vor.Aber im Grunde sind das doch M6 und M9 mit Röhrenend, oder?
