Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Das ist schon gut gemacht.
[...]
Seltsam und fast so perfekt, dass man drauf reinfallen kann. Und in perfektem Deutsch.
Wer sagt denn, dass so ein Betrug nicht von Deutschen durchgeführt wird? Ich denke, dass so eine Betrugsmasche für einige Menschen eine bewährte Einkommensquelle darstellt. Leider. Aber leider gibt es auch viele, die bei solchen Transaktionen mitmachen, da sie dem vermutlichen Schnäppchen nicht wiederstehen können.
Ich habe da für mich eine Verhaltensregel: Wenn ich etwas über Kleinanzeigen oder ebay ohne Selbstabholung und mit Versand kaufen will, dann geht das nur über Paypal für die Bezahlung von Waren oder Dienstleistungen. Die Paypal-Gebühren bezahle ich in solchen Fällen. Wenn dies einem Verkäufer nicht passt, dann kaufe ich nicht. Da braucht man dann auch nicht mehr drüber nachzudenken...
 
Moin! Ich sondier hier zuerst, bevor ich eine Anzeige schalten.
Da ich mein Subway DI Preamp kaum noch nutze würde ich ihn verkaufen, falls Interesse besteht.
Sehr guter Zustand ohne irgendwelche Macken und mit ÖVP.
Über Kleinanzeigen würde ich 280€ aufrufen, hier 250€, wenn's in der Familie bleibt.
 
Probieren kann mans... Ich hatte mir für diverse Einsätze das Teil 2 X gekauft und auch wieder 2 X verkauft. Die Preise sowohl bei Kauf als auch Verkauf waren zwischen 200,00 und 220,00 Euro maximal.
 
Wenn du nicht musst ...behalt das Ding. Immo kommt immer noch nix von Mesa übern Teich und wer weiss wie Gibson und PMS dem Laden schaden. Dann mal irgendwann schnell den alten Mesasound zur Hand ist dann im Zweifelsfall Gold wert.
 
Mal eine Frage für die Schwarmintelligenz in die Runde:

Hat hier jemand Erfahrung mit Mesa Subway D-800(+) plus Modeler, in meinem Fall Hx Stomp? Ich will da bei Zeiten mal ein paar Sachen ausprobieren. Stomp vor den Amp als Effektplattform, Stomp direkt in die Endstufe als fertiger Sound. Bei letztem Frage ich mich, ob man da von der Amp-Seite etwas beachten sollte? Die ICE-Endstufe dürfte nicht wirklich den Sound vom Helix färben, oder?

Das ganze würde ich eh erstmal nur spaßes- und testhalber machen, da einen D-800 nur für die Endstufenpower zu benutzen irgendwie Perlen vor die Säue wäre. :D
 
Habe es probiert, da beides vorhanden. Aber ich bin da wohl nicht das richtige Maß. Brauche einfach keine Effekte außer ein bisschen Zerre und Kompression.
Aber die IcePower verstärkt meiner Meinung nach schon recht clean.
Habe mal eine SVT Simulation und das Orange AD Preset drüber laufen lassen.
Kann man machen, aber der Sound des Mesa Preamps ist schon klasse, da muss oder braucht der Amp nicht nach Ampeg klingen.
Gerade der Plus mit den Mitten und dem regelbaren HPF ist doch die Macht an dem Teil. Nutze den Stomp tatsächlich im Moment nur noch zum üben zu Hause mit Kopfhörer. Auch Perlen vor die Säue, aber nice to have. Gerade mit einer neuen Band am Start ist das toll. Ist ja auch gleichzeitig ein Interface wo man dann seinen Quatsch direkt aufnehmen kann.
@Masl: Kauf Dir einen AD, konntest Du Dich ja direkt von überzeugen, dass der was kann 😉.
 

Habe es probiert, da beides vorhanden. Aber ich bin da wohl nicht das richtige Maß. Brauche einfach keine Effekte außer ein bisschen Zerre und Kompression.
Aber die IcePower verstärkt meiner Meinung nach schon recht clean.
Habe mal eine SVT Simulation und das Orange AD Preset drüber laufen lassen.
Kann man machen, aber der Sound des Mesa Preamps ist schon klasse, da muss oder braucht der Amp nicht nach Ampeg klingen.
Gerade der Plus mit den Mitten und dem regelbaren HPF ist doch die Macht an dem Teil. Nutze den Stomp tatsächlich im Moment nur noch zum üben zu Hause mit Kopfhörer. Auch Perlen vor die Säue, aber nice to have. Gerade mit einer neuen Band am Start ist das toll. Ist ja auch gleichzeitig ein Interface wo man dann seinen Quatsch direkt aufnehmen kann.
@Masl: Kauf Dir einen AD, konntest Du Dich ja direkt von überzeugen, dass der was kann 😉.

Ein AD ist mir deutlich zu groß, schwer und teuer. :D Aber die klingen so gut ...

Danke für deine Einschätzung. :-) Ich nutze das Helix ja auch nur zu Hause. Aber ich will es bei Zeiten mal in der Band testen. Möglichweise auch nur als Effektplattform, quasi das Effektboard mit vier always-on-soundformenden-Effekten durch ein Gerät ersetzen. Der Mesa soll schon bleiben, der klingt gut. Schauen wir mal. Ein paar Testmöglichkeiten stehen an.
 
Wenn Dir der AD zu groß/schwer/teuer ist, solltest Du vielleicht mal den OB1 probieren. Er hat den Orange-Ton, ordentlich Power und ist, für ein Eisenschwein, garnichtmal so schwer (10kg). Passt in einen 19“ Doubledoor mit 25cm Einbautiefe, also alles noch recht kompakt und transportabel. Und er kann gut mit Pedalen, was mir sehr wichtig ist. 🙂
 
Der M6 ist ein gewaltiges Teil, vom Sound und von der Art, wie er ihn erzeugt.
Ich spreche nicht unbedingt von nur "Laut", sondern davon, wie er auch bei hohen Lautstärken in der Lage ist 40Hz unkomprimiert lauter zu machen ohne den Sound zu verwischen.
Das Netzteil des Amps, liefert einfach den Strom, der dafür nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe neulich mal das Vergnügen mit @KOEPPEs 610er vom Hans gehabt. Sehr geil. Dagegen ist unsere 810er tatsächlich eher gemütlich gefärbt, was vielleicht auch an der Bauweise liegt. Aber momentan muss ich bei wechselnden Proberäumen eher lightweight unterwegs sein. Und meine 14er und meine 12er sind tatsächlich auch Spaßmacher.
 

Zurück
Oben Unten