Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja schräg. Die 412 von @der|grmpf klingt richtig gutAlso die 2x12 er die ich 'mal hatte
Anhang anzeigen 657193
klang einfach nur Banane. Da war ich egtl. geistig schon durch mit 12ern. Nunja, was die Cosmic kann, weiss der eine oder andere ja.![]()
Naja, 4x12 ist nicht 2x12. Mehr Holz,mehr Raum, mehr Membranfläche. Eine 2x15 in einer Box hat auch mehr Eier als 2 einzelne 15er. Die Box muss auch nicht grundlegend schlecht gewesen sein, aber ich fand die im Verhältnis unterirdisch. Alles was ich bis jetzt an Boogies hatte ( Diesel 2x10,1x15, Powerhouse 6x10,1x15, Traditional Powerhouse 1x15) war richtig geil, aber mit der bin ICH nicht warm geworden. 1 Probe und Tschüss !Das ist ja schräg. Die 412 von @der|grmpf klingt richtig gut

Die erste Version hatte 900W. Weil einige Modelle Probleme mit der Endstufe hatten, hat Mesa dann bei den späteren M9ern einfach die Endstufe vom M6 mit 600W verbaut.Der Amp hat doch nur 600 Watt
Is aber eigentlich grob fahrlässig, n M9 an zwei popelige 12er zu hängen![]()
Ich sach dazu nix.Da ich ja ein einfach-gestrickter Basser bin...einfach ne 15erPH und readyMeine jüngst erworbene 15er Subway ist aber auch ein Biest...
Eigentlich brauche ich noch eine 15er Diesel uuuund einen M3...
Die Diesel dann mit dem Bass400
Der M3 mit der PH
Der D800 mit der SW (safe)
Puuuh...und ich dachte ich bin FERTIG (also mit der Shopping-Tour)
![]()
Kommt auch so'n büschn drauf an, welcher Bass dranhängt und wer ihn spieltDas ist ja schräg. Die 412 von @der|grmpf klingt richtig gut
Eigentlich brauche ich noch eine 15er Diesel uuuund einen M3...
Ich spiele alles, vom 80er Jahre Punk über Soul, Funk, Rock, Blues, Benson- mäßiges .... über Subway 800+ und eine Subway 1x12, wenn nötig noch eine Subway 15er. Aber oft auch nur über einen Mark Bass Mini CMD Combo. Bin vermutlich einfach kein richtiger Bassist .......Meine jüngst erworbene 15er Subway ist aber auch ein Biest...
Der D800 mit der SW (safe)
Puuuh...und ich dachte ich bin FERTIG (also mit der Shopping-Tour)
![]()
die sind in der Regel käuflichAber die Tonleute mögen mich.

Danke für den Tipp, ich probiere das mal. Aber bei uns im Südwesten reicht da leider nicht nur Bier und ein paar Flaschen Wein gehen halt schon ins Gelddie sind in der Regel käuflich![]()
Mein Bauchgefűhl sagt mir, dass die Box bestimmt etwas mehr Antrieb braucht als die 100 Watt des V4BH..Für den V4BH sind ja relativ leichte Zehner im Rudel der Klassiker.Etwas grenzwertig hier die Frage ...aber pfeif drauf!
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Amps auf Powerhousern? Speziell treibt mich gerade die Frage um ob ein V4Bh auf meiner 2x12er gut aufgehoben wäre. ...falls mir demnächst mal einer zuläuft. Ich glaube meine Ampklappe schliesst seit paar Tagen nicht zuverlässig
...das müsste doch eigentlich ballern wie bekloppt!?
Äh..nö!Mein Bauchgefűhl sagt mir, dass die Box bestimmt etwas mehr Antrieb braucht als die 100 Watt des V4BH..Für den V4BH sind ja relativ leichte Zehner im Rudel der Klassiker.
Du hast mich einfach nicht verstanden. Leichte 10er sind zum Beispiel die alten Square Magnets aus den alten V4B Boxen.Äh..nö!
Mit der Speakergröße hat das mal so gar nix zu tun.
Der Wirkungsgrad der Speaker ist der einzig wichtige Parameter.
Also ich hab meinen ja meist an einer eigentlich für den m6 ausgelegten Variante der FMC 153 HR. Die kann bis 800 Watt ab und klingt am v4b großartig. Eben offener. Ich denke das die Mesa gut passen kann. Das mag nicht "vintage" klingen, aber doch wahrscheinlich gut....das müsste doch eigentlich ballern wie bekloppt!?