Passilein
Well-Known Member
DAS hatte mich auch gewundert...Ich finde es ja interessant, dass Mesa jetzt z.B. bei Session und MusicStore gelistet ist, aber beim großen T noch nicht. Ich vermute, dass da die Verhandlungen etwas länger dauern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DAS hatte mich auch gewundert...Ich finde es ja interessant, dass Mesa jetzt z.B. bei Session und MusicStore gelistet ist, aber beim großen T noch nicht. Ich vermute, dass da die Verhandlungen etwas länger dauern...
Wie machst Du das denn mit Helix und Mesa? Hast Du den Amp komplett flat oder gehst Du direkt in den Return und nutzt nur die IcePower?Meinen D-800+ müsste man mir auch aus den kalten Fingern reißen.Selbst wenn ich mal auf komplett digitalen Sound umsteige (aktuell fahre ich da zweigleisig - Hx Stomp für FOH und Amp für die Bühne), würde ich den nicht verkaufen. Er klingt einfach gut!
Ich vermute mal, dass big-T einfach schlauer ist und sich den Stress zum x-mal einfach erspart den Kram zu listen und dann nix zu bekommen und nur vergrätzte Kunden zu erwirtschaften.Ich vermute, dass da die Verhandlungen etwas länger dauern...
(...)
Wie machst Du das denn mit Helix und Mesa? Hast Du den Amp komplett flat oder gehst Du direkt in den Return und nutzt nur die IcePower?
Mir hat die Kombi FM3 und D-800+ nicht so zugesagt, so dass ich den Amp tatsächlich abgestoßen habe.
Zudem passte das mit dem ungünstigen Formfaktor und einer Rackmontage für Sender und IEM so gar nicht zusammen.
Hast Du den Amp bei Gigs immer so nackt dabei oder wie ist das bei Dir gelöst? Ich habe lieber ein 2-HE Rack als diese dünnen Täschchen dabei.
Ok, dann machen wir das vom Prinzip ja identisch. Ein fertiges Signal aus dem Modeller (Stomp bzw. FM3 ) an den Mischer und der Amp nur für ein bisschen Bühnenbumms dahinter.Ich habe im Stomp ein Patch gebaut, welches im Grunde mixfertig ist. Kompressoren am Anfang und Ende, B7K als Preamp/Zerre für die Mitten und Höhen, EQs etc. Hinter dem Zerrpfad eine IR, der Bassbereich bleibt bis auf einen Kompressor unbearbeitet. So gehe ich zum FOH und in den Amp. Der Mesa steht dann quasi flat. Der High Pass Filter ist je nach Bedarf reingedreht und mit dem EQ am Amp kann ich dann noch den Bühnensound anpassen.
Dadurch habe ich auf und vor der Bühne nicht den selben Sound, aber das ist gar nicht schlimm. Bisher waren alle Mixer mit dem Sound zufrieden.Auch eine IR im Pfad zu haben und trotzdem über eine Box zu spielen funktioniert, da ich sie nur für die Mitten/Höhen einsetze.
Wobei ich mit dem Gedanken spiele, in der zweiten Jahreshälfte komplett auf den Mesa zu verzichten und auf ein Helix LT upzugraden. Schauen wir mal ...
Reinigung und wieder den leisen Lüfter einbauen. Der War schon mal ne ganze Zeit drin, aber dann hatte ich kurzzeitig ne laute Kapelle und Schiss in der Buxxe. Die leisen Lüfter bringen nunmal nur knapp die Hälfte.Hey Boogie, was hast Du vor?
Die Endstufen-Platine hat einen Aufdruck, auf dem die Kennung steht.Wie viele verschiedene Endstufen Versionen gibt es denn vom M6? Und woran erkennt man diese?
Na dann bloß nicht das „Entdimmen“ vergessen….Reinigung und wieder den leisen Lüfter einbauen. Der War schon mal ne ganze Zeit drin, aber dann hatte ich kurzzeitig ne laute Kapelle und Schiss in der Buxxe. Die leisen Lüfter bringen nunmal nur knapp die Hälfte.
Hab jetzt einen mit Dimmer, der schön leise kann und in Vollgas zwar nicht mehr leise ist, aber dafür dann auch die Werte vom Sunon abliefert.
Naja sind die M6er M9er nicht gerade wegen thermischen Problemen abgeraucht?ja das ist die Engstelle bei "manuel"
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Mesa die Kravallgebläse da frei Schnauze ein baut und die Hälfte der Luft auch locke reicht. Ich werde das die Tage mal thermisch unter die Lupe nehmen mit Lastwiderstand und Thermometer
Darum stell ich meinen immer ohne Rack etc direkt auf die Box damit die Luft hin UND weg kann…Naja sind die M6er M9er nicht gerade wegen thermischen Problemen abgeraucht?
Ja das wundert bei dem Aufbau der ersten Versionen kaum. Die Mosis haben jetzt den doppelten Kühlkörper und eine viel effektivere Lüftung.Naja sind die M6er M9er nicht gerade wegen thermischen Problemen abgeraucht?