Mesa Boogie Home - Mesa Engineering

Wer sich für einen echten M6 mit PAD-Schalter interessiert, kann sich ja gerne mal melden.

Ich muss ihn jetzt nicht zwingend verkaufen, aber vllt lasse ich mich bei einem guten Angebot drauf ein xDD
 
Aber 1875 ist normal. Ist aber doch nicht meiner. Auf dem MiniKleinanzeigenFoto sah es so aus.
Eben, das war das realistische Angebot.
Aber Bilder werden aus dem Netz gezogen, vor allem wenn keine schlechten Fotos macht. ist mir auch schon passiert das ein Bass von mir in einer Fake Anzeige gelandet ist.
 
Leider wird an der Stelle auch oft und gerne reproduziert was Lötingenieure so beim unterjubeln der Rechnung so vor sich hin fabulieren um sich selbst zum verkannten Nobelpreisträger zu erklären. Das würde ich mal am besten garnicht ignorieren ...oder doch ;-)
Meine Erfahrungen dazu sind hier weiter oben zu lesen. Das Problem ist, dass das ganze Konzept des m6 und m9 auf Verschleiss gestrickt ist. Bei lautem Gebrauch sind irgendwann die Mosfets durch und die haben einen zu starken Trafo verbaut. Seriöse Techs hier lehnen das einfach ab. Es gibt zig werksseitige Umbauten ohne richtige Dokumentation und inzwischen updaten die den amp nicht mehr umsonst.

Meiner lief bestimmt 10 Jahre lang ganz prima. Dann hab ich den für lautes Metallgeballer an 4 ohm ausgefahren und mir ist die Endstufe verreckt. Man kann jetzt einfach die Mosfets tauschen und schauen wie lange die halten (wenn man die passenden noch bekommt). Die sind aber selten und werden nicht mehr gebaut. Mesa hat dann die Endstufe umgestrickt. Allerdings auch eher burschikos. Andere parts, Umbauten in der Endstufe, Zusätzliche Halterungen etc.

Mesa selbst wollte das ich meinen Amp in die USA schicke und hat mir dann ca 800 USD zzgl Versand als Kosten in Aussicht gestellt. Ich hab mir dann stattdessen hier ne icepower einbauen lassen und die Alte Endstufe aufgehoben. Am End wird das ja wieder besser, wenn die jetzt wieder in D tatsächlich nen Vertrieb haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok es kam gerade die Warnung 😂😂😂
CYA_tZhWcAAAXNU.jpg
 
Wenn Ihr einen Mesa Prodigy sucht, bei mir steht einer seit Jahren unbenutzt im Homestudio. Er hat zweimal eine Bühne gesehen und wurde von mir ursprünglich für das Freiburger Blues Festival angeschafft, welches dann jedoch an einen anderen Veranstalter überging. Zudem folgende Boxen: Mesa Powerhouse Traditional 4x10 (eine unglaubliche Box mit riesem Schub), eine Mesa Powerhouse 1x15 und eine Powerhouse 2x10, die eine wunderbare flexible Kombination sind. Die Powerhouse Traditional klingen um einiges "wärmer" als die Standard Powerhouse Boxen. Alles in quasi neuwertigem Zustand (die 4x10er hat ca.25 Einsätze im Proberaum hinter sich, die 1x15er und 2x10er die beiden oben erwähnten Bühneneinsätze sowie gelegentliches "Anspielen" im home Studio. Nur Abholung in Freiburg im Breisgau, versenden werde ich diese Teile nicht. Bei Interesse einfach ein seriöses Angebot machen. Alle Teile verkaufe ich ggf. auch einzeln.
 
Wenn Ihr einen Mesa Prodigy sucht, bei mir steht einer seit Jahren unbenutzt im Homestudio. Er hat zweimal eine Bühne gesehen und wurde von mir ursprünglich für das Freiburger Blues Festival angeschafft, welches dann jedoch an einen anderen Veranstalter überging. Zudem folgende Boxen: Mesa Powerhouse Traditional 4x10 (eine unglaubliche Box mit riesem Schub), eine Mesa Powerhouse 1x15 und eine Powerhouse 2x10, die eine wunderbare flexible Kombination sind. Die Powerhouse Traditional klingen um einiges "wärmer" als die Standard Powerhouse Boxen. Alles in quasi neuwertigem Zustand (die 4x10er hat ca.25 Einsätze im Proberaum hinter sich, die 1x15er und 2x10er die beiden oben erwähnten Bühneneinsätze sowie gelegentliches "Anspielen" im home Studio. Nur Abholung in Freiburg im Breisgau, versenden werde ich diese Teile nicht. Bei Interesse einfach ein seriöses Angebot machen. Alle Teile verkaufe ich ggf. auch einzeln.
Die Powerhouse 410 Traditional habe ich auch. Richtig gute Box!
Da würde ich mir, wenn der Weg nicht so weit wäre, glatt noch eine zweite dazu holen für den Proberaum 😉.
Hat die eine schwarze Front?
Gibt es glaube ich auch mit eher grauem Bespannstoff.
 

Die Boxen sehen schick aus :great:

Nur die Kunststoffecken gefallen mir weniger gut.
Das Mesa Logo hätte man vielleicht noch etwas grösser machen können :D
 
Meine ist schwatt.
IMG_2034.jpeg

Da war wohl der @OliB. am Werk 😂.

Laut Phil von Musik Produktiv ist das die letzte Powerhouse, die der deutsche Vertrieb ausgeliefert hat.
Habe die Box Ende Dezember 2018 neu dort gekauft.
Hatte ja den Vergleich zur Subway und habe für den Ton und gegen das Gewicht entschieden.
Ist jetzt auch das einzige Mesa Produkt, was bleibt. Amps alle vertickt.

Nächste Woche darf sie dann tatsächlich auch das allererste Mal auf eine Bühne!
Bin bis jetzt immer drum herum gekommen, die mitzuschleppen.
Da wir den Gig aber selbst organisieren muss da ja irgendwas, zumindest für die Deko, stehen. Alle Basser haben da eh IEM am Start. Lohnt also eigentlich nicht.
Aber was macht man nicht alles für den Rock’n’Roll…
 

Zurück
Oben Unten