Mesa oder Glockenklang?

Ich lebe in der selben Welt wie Ihr. Nur haben meine Bands geeignete Transportmittel. Ich selbst einen bezahlbaren Kombi, denn sonst könnte ich auch den Kontrabass zu Hause lassen. Als nächstes kommt ein VW Bus ins Haus.

Nicht böse sein, aber als Profimusiker muß man sein Leben und die dazu gehörenden Umstände wie Transportmittel o.Ä. eben doch dem Beruf anpassen.

Eine Bautruppe kommt auch nicht im Fiat Uno zur Baustelle, sondern mit dem Doppelkabiner.
 
Nicht böse sein, aber als Profimusiker muß man sein Leben und die dazu gehörenden Umstände wie Transportmittel o.Ä. eben doch dem Beruf anpassen.

Eine Bautruppe kommt auch nicht im Fiat Uno zur Baustelle, sondern mit dem Doppelkabiner.
Ist doch auch gut so:bier:.

Nur nicht dann meggern wenn Jemand ne 810er zu groß/schwer findet - kann ja nicht Jeder aufm Bau arbeiten:D.
 
Bei Schwermetall isses eher ne Gießerei. Oder ein Walzwerk. Hammerschmiede. :D

@sharon: kommst du auch sonst mit Gleichnissen, Vergleichen und Beispielen nicht so richtig klar.....? ;-)
:bier: :bier: :bier:
 
Hi Bassers - danke euch für eure Ratschläge und Meinungen - ein bisschen schlauer bin ich nun - aber die letzte Weisheit noch nicht erlangt;-)- wird hoffentlich noch kommen - habt Dank - Grüsse aus der Schweiz - Hape
 
Hallo,

melde mich hier auch mal zu Wort. Ich habe unter meinem m6 2 Stck SWR Goliath III mit (bekanntermaßen) 4 x 10" + Hörnchen verortet. Die Goliath sind mir ausreichend transportabel und haben gegenüber der 8 x 10 auch den Vorteil, dass ich bei kleinen Gigs auch mal nur eine verwenden kann. Diese Kombi (eine SWR, der Boogie, 2 Bässe, und seit neuestem 1 Board !) paßt dann in fast jeden PKW. Meine Frau hatte mal nen Twingo, da gingen beide Goliath, der damals verwendete Ashdown Vorverstärker im Case (2HE) und die dazugehörige separate Endstufe (3 HE Case) - das war die Amp-Combi, welche glaube ich von Adam Clayton (U2), aber auch John Entwistle benutzt wurde - rein. Heute iss kommoder: 1 x VW Bus. Fährt sich auch ungleich schöner! Und man kommt viel entspannter beim Gig an.

Wobei: das mit 2 Stck Goliath gegenüber nur einer ist definitiv geiler! Die Lautstärke muß selbstredend ggfs. nach unten angepasst werden, und der Amp muß etwas anders eingestellt werden. Mit zweien hat man einfach mehr Schub in den Bässen/ Tiefmitten, das klingt irgendwie "erwachsener".

Der Sound des Boogie ist meiner Meinung nach durchaus flexibler als man hier immer wieder lesen kann. Wenn man mit dem Gain spielt, kann man durchaus recht cleane Sounds erzeugen. Erst bei Einstellungen jenseits 12:00 Uhr fängt das Biest an zu fauchen und zu drücken! Wenn ich das nicht will, geht das auch recht sanft ab. Dann auch keineswegs langweilig! Da geht was in Richtung cleanem Funk. Mag sein, dass viele den Amp nicht gerade deswegen kaufen, aber es funktioniert, jedenfalls für mich. Möglicherweise kommt es dann doch auf die verwendeten Boxen an. Im Gegensatz zu den Jüngern in der HiFi- Szene hat sich bei einer erstaunlich hohen Anzahl von Gitarristen und Bassisten die wichtige Rolle der für die eigene Soundvorstellung geeigneten Lautsprecherbox immer noch nicht so Recht ins Bewusstsein gerückt!

Jedenfalls bin ich, solange meine Gesundheit dies zuläßt, durchaus bereit, auch etwas sperriges Equipment
durch die Gegend zu schleppen, sofern ich mit leichtem Zeugs nicht meine Vorstellungen realisieren kann. Insofern kann ich Kollege Kongs Ansatz zur Verwendung von "(Schwer)Gewichtigem" durchaus nachvollziehen.

Habe die Ehre...
 

Zurück
Oben Unten