Metall-Nachbauten, Holz-Ersatzteile - wer macht so etwas

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.843
Ort
DE
Bassix
ß212.432
Ich überlege ein zwei Teile an meinem Bass durch höherwrtige Dinge 1 zu 1 zu tauschen.
Bei meinem Gibson non Reverse ist z.B. das Abdeckplättchen für den Trussroad extrem dünnes Plastik.
Aus Gründen würde ich das gerne durch Holz oder Metall ersetzen, vielleicht aich nur durch wertigeres Plastik.
Kennt ihr jemanden , der so etwas anhand des Originals nachschnitzt oder ?
 
Für Metall (meist Alu) aber auch Kunststoff wäre ein Schilderdienst eine Möglichkeit. Also nicht so ein Mr. Minit allinone Laden, sondern wenn Du einen in der Nähe hast, der das noch als richtiges Handwerk betreibt. Die machen ja auch mehrschichtigen Kunststoff, ählich wie Pickguard Material.
Bei so einem hab ich früher Objektivplatinen für die grosse Kamera machen lassen.
 
Ich überlege ein zwei Teile an meinem Bass durch höherwrtige Dinge 1 zu 1 zu tauschen.
Bei meinem Gibson non Reverse ist z.B. das Abdeckplättchen für den Trussroad extrem dünnes Plastik.
Aus Gründen würde ich das gerne durch Holz oder Metall ersetzen, vielleicht aich nur durch wertigeres Plastik.
Kennt ihr jemanden , der so etwas anhand des Originals nachschnitzt oder ?
Es gibt einen Haufen Dienstleister, die Dir das aus diversen Kunststoffen, Metallen oder Hölzern lasern. Kost'n bisschen Geld, aber ist ja nur Geld.
 

Zurück
Oben Unten