Midi ... Was ist das?

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß12.765
Jetzt möchte ich es doch einmal genauer wissen.
Bei meinem Bassbase 600 besteht die Möglichkeit ein Midimodul nachzurüsten.

Und jetzt einmal ganz dumm gefragt ... wozu kann ich das überhaupt gebrauchen ?

Könnte ich bspw. mit der geplanten Anschaffung des Alesis SR 18 irgendwie einen Vorteil herausholen ?
 

4low

Über-Bayudankse
... schätze mal, damit kannst Du den EQ oder den Effektloop ansteuern, ev. Presets abrufen... bringt Dir mit dem Drumcomputer nur etwas, wenn Du ggf. beide über das selbe Midi Gerät ansteuern willst...
 

Nymi

Friesischer GK-Missionar
4.5 THE BASSBASE 600 AND MIDI
Once the MSM 1 MIDI Module has been installed, you can execute many of the switching operations of your
BassBase via MIDI. Simultaneous switching of both the BassBase 600 and the multi-effects processor offers
optimum operational simplicity.
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß12.765
Den EQ und Effektweg kann ich auch via Fussschalter bedienen. Der wird ganz gewöhnlich über die entsprechende Buchse angeschlossen, das zusätzliche Midimodul benötige ich dafür nicht.

Das Midimodul kann an der Rückseite des Amps eingesteckt bzw. geschraubt werden.

Ich hätte ja gerne eines ... nur wozu eigentlich ? :D

Nymi war schneller.
Bedeutet dies das ich mit einem erweiterten Board mehrere Funktionen, die des Bassbase und eines zusätzlichen Gerätes, gemeinsam bedienen kann?
 

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß12.765
Keyboarder finde ich gut.
Kann ich den dann auch bedienen? Bier holen, Hütte putzen, etc. ?

Ich wüsste nicht wozu der sonst taugen könnte :-)
 

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.568
Dun könntest auf deinem Laptop einen Sequencer mitlaufen lassen, der dir im richtigen Moment die Einstellungen umschaltet ... Meschuggah machen das z.B. so mit ihren AxeFX teilen ...
 

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.568
Dann kann man es doch auch gleich richtig machen: seinen Basssound samplen, den Sequenzer die ganze Arbeit machen lassen, sich mit ordentlich Bier bewaffnet unters Publikum mischen und sich selber abfeiern. [¦)]
Ja, denk' ich mir da auch ... wenn's das Ziel sein soll, wie ne Maschine zu spielen, kann man's auch gleich der Maschine überlassen ... vielleicht noch die hier hinstellen:

 
Oben Unten