Mini Combo für Rockabilly!?

crocoolli

crocoolli

Well-Known Member
Beiträge
1.550
Ort
DE
Bassix
ß194.143
Hallo Kollegen/innen,

da ich mit meiner Band seit einiger Zeit auch halbakustische Kleinstgigs spiele, suche ich einen kleinen Combo, der das kann.
Ich nutze mit großer Zufriedenheit Didi Beck Preamp.
Besitze zwar von SAD einen Custom made 4x8" Combo mit KBV600 Top, der ist aber auch schon to much....
Gibt es Empfehlungen für mich?
Habe schon überlegt, mir 2 kleine 2x8" er vom Marc bauen zu lassen.....

Freue mich über Anregungen !
;-)
 
Wie klein soll es denn sein???

Das tolle an den Roland Combos ist, dass die so ziemlich alles fressen, was man hinein gibt. Der Roland JC-120 Gitarrenverstärker ist nicht umsonst auch bei Keyboardern beliebt. Mit meinem CUBE-100 BASS habe ich auch schon ein E-Schlagzeug verstärkt.

Veilleicht wäre ein 30er oder 60er BASS CUBE was für Dich? Oder reicht gar der Micro-CUBE BASS???
 
mhhh, ich bin diesbezüglich von den Fender Rumble V3 Combos sehr angetan. Klingen tatsächlich nach Bassman und sind super leicht. Optik passt auch.
Gibt es ja quasi in jeder Leistungsklasse.
 
Was wäre denn mit einem 12er Combo von SAD, da hast du eine universelle Combo. Ich habe meinen mit einem Hartke TX600 bestückt und bin super zufrieden.
9A1C0FCB-5C4F-460A-884F-341C91559AA4.jpeg
 

Was soll ich sagen?
Freitag spielen wir und mein Gitarrist hat hier einen 50Watt Engel Vollröhren Combo mit nem 12er, hinten offen im Raum stehen.....das geht super!!!
Hätten wir nicht gedacht....
Geiler und satter Ton, Problem erledigt.
Cool!
Dsnke für die Tipps!
 
Ach ja, Marc 7 hat sich auch gemeldet, sein Vorschlag ist 2 ,2x8er ad US dem Combo zu bauen.
Mal sehen....
 

Zurück
Oben Unten