Miniatur-Gitarre??

offline

offline

New Member
Beiträge
440
Ort
DE
Bassix
ß250
moin moin!

so,ich war letzte woche bei bob dylan. bei einem song, weiss nicht mehr bei welchem hat der gitarrist sone winzige e-klampfe gespielt, die ihm auf der brust hing. klang aber wie ne stinknormale gitarre, nicht höher als man wahrscheinlich erwartet hätte.

sah aus wie ne kinder e-gitarre...[:O!] weiss jemand, wie sich dieses schrumpfding nennt und was charakteristisch besonders daran ist?
 
Jaujau, sog. "Kindergitarren" gibts auch bein ebay zu kaufen...
Mein Junge hat zumindestens schomma den Johnson Kinderbass.
Und, wer spielt die Pfanne ??? riiiichtich der Oppa und der Pappa...
 
Es gibt auch Minibässe[:O!]
Hab ich mal irgendwo gelesen und gesehen! Weiß bloß ni mehr wo!

Das waren aber wirklich richtig zu bespielende Bässe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ein richtiger J-Bass im Mini Format! Für Kinder[:D]
Ich glaube sogar zu denken, dass Jaco schon mal damt gespielt hat.
So weit ich das in Erinnerung habe!
 
Für meinen Unterricht verwende ich unter anderem eine Washburn Mini-Gitarre, die gerade mal 80 cm lang ist. Der Klang ist bedingt durch die kürzere Mensur sehr fett, aber nicht matschig. Sogar die Pickups klingen sehr gut. Ich habe damals umgerechnet 175 Euro dafür bezahlt plus neue Mechaniken, denn die waren definitiv unbrauchbar.
 
Ich glaube, die Marke hieß Firefox. Die sahen aus wie die großen Originale, waren aber im Miniturformat gefertigt. Die funktionierten ganz normal, waren aber für damalige Verhältnisse recht teuer.
 
... dazu fällt mir ein, das der grosse F.Z. die Minidinger schon "damals" benutzt hat (soll sie allerdings custommässig gebaut bekommen haben, z.B. von Gibson). Und in Hamburg in der Strasse "Lange Reihe" gibt es ein Musikgeschäft, wo oft verschiedene, erschwingliche Modelle stehen: Flying V, Les Paul, Preci-Bass... die haben wohl auch ne´ Bestellconnection...[8D]
 
Zitat:Original erstellt von: merz

Jaujau, sog. "Kindergitarren" gibts auch bein ebay zu kaufen...
Mein Junge hat zumindestens schomma den Johnson Kinderbass.
Und, wer spielt die Pfanne ??? riiiichtich der Oppa und der Pappa...
Ha... den habe ich auch für meinen Sohn gekauft - das ist doch der Prezi in klein. Habe kürzlich Fender-Pickups reingebaut. Und das Ding klingt erstaunlich fett (klang es auch schon vor den Fender-Pickups).

Welche Stimmung hast du? Wenn ich ihn bei EADG hatte, war die E-Saite ziemlich schlabbrig. habe ih n jetzt bei ADGC.

Basshole
 

Zurück
Oben Unten