MM Stingray Elektronik Batterieverbrauch

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Willie
- Ich hab immer einen Ersatzblock mit
Oder einen Ersatzbass.
Jetzt mal deutlich: Von selbstgeschusterten Bässen abgesehen, deren Kosten ich nicht kenne - wir reden hier überwiegend von Instrumenten welche 1K€ und mehr kosteten, da wird man doch regelmässig einen Zwickel für so einen 9V-Block überhaben?

Das hast du ja schön gesagt [:D].
Die Story von Cadfael hatte ich auch noch irgendwo im Ohr. Da ich mit der Schaltung des Stingray schon etwas mehr zu tun hatte, weiß ich dass der Preamp tatsächlich einen sehr geringen Ruhestrom hat. Warum das bei neueren Elektroniken nicht der Fall ist kann ich nur mutmaßen.
Meine von der MM Elektronik inspirierte Schaltung (zu finden unter Bassbau) benutzt eines der Nachfolgemodelle des Musicman Opamps und weist die gleichen Stromverbrauchscharakteristika auf. Wenn ich aber geschrieben hätte "meine selbstgewerkelte Elektronik verbraucht kaum Strom", hätte das wohl keinen interessiert. [ooo] Wobei es natürlich auch eher explizit um die Langzeitbeobachtung ging.

Also mal wieder ein sehr politischer Beitrag meinerseits... Eure Stingrayelektroniken verbrauchen kaum Strom: also kauft doch der Umwelt zu liebe bitte nur aller 2 Jahre eine neue Batterie. [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten