Mörtschndeising – was funktioniert heute noch?

Dieses Thema im Forum "Musikbusiness" wurde erstellt von Mister Mo, 26. Juli 2018.

?

Welches Merchandising funktioniert bei Euch am besten?

  1. Einfache T-Shirts

    68,9%
  2. Ungewöhnliche Shirts

    22,2%
  3. Armbänder

    4,4%
  4. Tragetaschen

    11,1%
  5. Aufkleber

    44,4%
  6. Aufnäher

    11,1%
  7. CDs

    51,1%
  8. Die eigene Band-Getränkemarke

    4,4%
  9. Das eigene Band-Parföng

    2,2%
  10. Was anderes, krasse Idee, läuft super, siehe Kommentar

    11,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.612
    becher und shirts? ich dachte, da gehts um trinkhörner und fellwesten...

    geile idee, wenn man ein bestimmtes publikum hat. kann man ins publikum werfen mit sprüchen wie "wer das mit dem loch erwischt, muß sein kind nach unserem bassisten nennen..."
     
    triona, schepper, Bassologe und 3 anderen gefällt das.
  2. Mecki

    Mecki Heimspieler

    Bassix:
    ß34.457
    :rofl:
     
    Bassologe gefällt das.
  3. Wolfrat

    Wolfrat Active Member

    Bassix:
    ß2.697
    Boah!
    :D
     
    Bassologe gefällt das.
  4. Bassologe

    Bassologe Member

    Bassix:
    ß1.756
    Was heißt hier "muss", es müsste eher heißen "darf";-). Alternativ denkbar für mich wäre "MUSS sein Kind nach dem Drummer nennen.":D
     
  5. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.612
    der witz ist ja: das durchschnittliche publikum kennt den namen des bassisten nicht und weiß oft nicht mal wie der aussieht.

    na gut, das ist bei drummern fast genau so. da weiß man aber wenigstens wie der aussieht, weil die mitte der bühne oft gut beleuchtet ist.

    so als trauriger witz: ich hab mich mal mit jemandem unterhalten, der alle möglichen bandmitglieder von motörhead nennen konnte, der kannte die ganzen ex-drummer und ex-gitarristen und den sänger... aber als ich ihn an dem punkt nach dem bassisten fragte...
     
    Bassologe gefällt das.
  6. Bassologe

    Bassologe Member

    Bassix:
    ß1.756
    Leider da hast du da vollkommen recht. Die "Stars" in der Band sind halt immer noch die Sänger, egal wie falsch die singen:D. Und natürlich, nicht zu vergessen, die Gitarristen - die Auserkorenen, die von den Göttern geliebten!:D:bier:
     
  7. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.612
    da hilft nur eins:
    BASSSOLO!!!

    EEEEEEEEEEEEEEEE...
    genug basssolo.
     
    Mecki und Bassologe gefällt das.
  8. leroyunso

    leroyunso Will you drown in the noise you have made?

    Bassix:
    ß26.366
    Mein einer Gitarrist wurde mal gefragt, ob er ein Foto vom Fragenden und dem Sänger machen könne, der Sänger sei "doch auf der Bühne gewesen".
     
    Bassologe gefällt das.
  9. Bassologe

    Bassologe Member

    Bassix:
    ß1.756
    Nicht zu vergessen, Wikingerhelme! :prost:
     
    alice d. gefällt das.
  10. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.612
    und vollbartprothesen!
    :opa::prost:
     
    Bassologe gefällt das.
  11. TheBrain0709

    TheBrain0709 New Member

    Bassix:
    ß926
    Meine Band heisst FISCHERMANS FRIENDS (unser Frontmann heisst Fischer)
    und wir verteilen beim Gig Fishermans Friends ins Publikum zwischen den Songs.
    Das ist der Burner!
     
  12. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.612
    so sehr ich beim thema bandname auch facepalmen und kopfschütteln möchte: ihr habt sicher das publikum mit dem frischesten atem...
    meine nächste band heißt dann "ricola" und ratet mal, was es für merch gibt...
     
  13. leroyunso

    leroyunso Will you drown in the noise you have made?

    Bassix:
    ß26.366
    Ich möchte lösen: Wrigley's Kaugummi?
     
  14. Mecki

    Mecki Heimspieler

    Bassix:
    ß34.457
    Gummibärchen? |)
     
  15. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß55.612
    ich bin strikt gegen kaugummi und energy-drinks.

    gummibärchen gibts bei meiner one-hit-combo "die roten". aber eben nur rote gummibärchen. und glückskekse mit dem text unseres einzigen songs, weil die revoluzzer heute keine textsicherheit mehr mitbringen und die internationale nur mit richtig großem chor gut klingt...
     
    leroyunso gefällt das.
  16. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß35.054
    Wochenendkontingent...

    *SCNR*
     
  17. 5Bässer

    5Bässer Well-Known Member

    Bassix:
    ß27.758
    Hat mir mein Gitarrist geschickt:
    IMG-20180615-WA0004.jpg
     
  18. Bassologe

    Bassologe Member

    Bassix:
    ß1.756
    Welch seltene Erkenntnis eines Gitarristen. Hier hat er einen klaren Blick für die Realität gewonnen. Oder er wollte dich einfach nur verarschen. :D:hat:
     
  19. II-V-I

    II-V-I caribou: gorn!

    Bassix:
    ß5.350
    Verarschen :patpat:
     
  20. Mister Mo

    Mister Mo Well-Known Member

    Bassix:
    ß27.652
    Schenk ihm das hier zum Geburtstag.

    [​IMG]