Mörtschndeising – was funktioniert heute noch?

Welches Merchandising funktioniert bei Euch am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    60
ne metallband kann ziemlich viel verkaufen. ab einem bestimmten status laufen da auch sachen wie becher oder tapes. und t-shirts. solange es nichts dunkleres gibt müssen die natürlich schwarz sein.

becher und shirts? ich dachte, da gehts um trinkhörner und fellwesten...

- Werbekondome ;-) – das rechnet sich überhaupt erst ab 500 Stück

geile idee, wenn man ein bestimmtes publikum hat. kann man ins publikum werfen mit sprüchen wie "wer das mit dem loch erwischt, muß sein kind nach unserem bassisten nennen..."
 
becher und shirts? ich dachte, da gehts um trinkhörner und fellwesten...



geile idee, wenn man ein bestimmtes publikum hat. kann man ins publikum werfen mit sprüchen wie "wer das mit dem loch erwischt, muß sein kind nach unserem bassisten nennen..."
Was heißt hier "muss", es müsste eher heißen "darf";-). Alternativ denkbar für mich wäre "MUSS sein Kind nach dem Drummer nennen.":D
 
der witz ist ja: das durchschnittliche publikum kennt den namen des bassisten nicht und weiß oft nicht mal wie der aussieht.

na gut, das ist bei drummern fast genau so. da weiß man aber wenigstens wie der aussieht, weil die mitte der bühne oft gut beleuchtet ist.

so als trauriger witz: ich hab mich mal mit jemandem unterhalten, der alle möglichen bandmitglieder von motörhead nennen konnte, der kannte die ganzen ex-drummer und ex-gitarristen und den sänger... aber als ich ihn an dem punkt nach dem bassisten fragte...
 
der witz ist ja: das durchschnittliche publikum kennt den namen des bassisten nicht und weiß oft nicht mal wie der aussieht.

na gut, das ist bei drummern fast genau so. da weiß man aber wenigstens wie der aussieht, weil die mitte der bühne oft gut beleuchtet ist.

so als trauriger witz: ich hab mich mal mit jemandem unterhalten, der alle möglichen bandmitglieder von motörhead nennen konnte, der kannte die ganzen ex-drummer und ex-gitarristen und den sänger... aber als ich ihn an dem punkt nach dem bassisten fragte...
Leider da hast du da vollkommen recht. Die "Stars" in der Band sind halt immer noch die Sänger, egal wie falsch die singen:D. Und natürlich, nicht zu vergessen, die Gitarristen - die Auserkorenen, die von den Göttern geliebten!:D:bier:
 
Mein einer Gitarrist wurde mal gefragt, ob er ein Foto vom Fragenden und dem Sänger machen könne, der Sänger sei "doch auf der Bühne gewesen".
 
Meine Band heisst FISCHERMANS FRIENDS (unser Frontmann heisst Fischer)
und wir verteilen beim Gig Fishermans Friends ins Publikum zwischen den Songs.
Das ist der Burner!
 

so sehr ich beim thema bandname auch facepalmen und kopfschütteln möchte: ihr habt sicher das publikum mit dem frischesten atem...
meine nächste band heißt dann "ricola" und ratet mal, was es für merch gibt...
 
Ich möchte lösen: Wrigley's Kaugummi?

ich bin strikt gegen kaugummi und energy-drinks.


gummibärchen gibts bei meiner one-hit-combo "die roten". aber eben nur rote gummibärchen. und glückskekse mit dem text unseres einzigen songs, weil die revoluzzer heute keine textsicherheit mehr mitbringen und die internationale nur mit richtig großem chor gut klingt...
 
Leider da hast du da vollkommen recht. Die "Stars" in der Band sind halt immer noch die Sänger, egal wie falsch die singen:D. Und natürlich, nicht zu vergessen, die Gitarristen - die Auserkorenen, die von den Göttern geliebten!:D:bier:

Hat mir mein Gitarrist geschickt:
IMG-20180615-WA0004.jpg
 

Zurück
Oben Unten