Mörtschndeising – was funktioniert heute noch?

Welches Merchandising funktioniert bei Euch am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    60
guter ansatz. einfach ein behringer oder harley benton billigpedal kaufen, so umlabeln, daß es scheiße klingt wenn der gitarrist der beschreibung folgend dran rumschraubt und ab dafür.
 
guitarpedalboard-jpg.128640


SO, JETZT ABER ZURÜCK ZUM THEMA!
 
Ich versteh nicht was ihr für Probleme mit der Eierschneider- Fraktion habt....
ihr müsst sie einfach nur gut behandeln und ihnen etwas um den Bart gehen....Sie müssen nur das Gefühl haben, wichtig zu sein und alles ist im Lack....
Unser Gitarrero schickt mireine selbst komponierte Heavy Metall Song Idee, und ich schreibe sie so lange um, bis daraus ein Punk Lied wird.....ER hatte die Song Idee.....und wir ein neues Lied....und alle sind Glücklich......das Leben kann so einfach sein...:m_git2:
 
Meine Band heisst FISCHERMANS FRIENDS (unser Frontmann heisst Fischer)
und wir verteilen beim Gig Fishermans Friends ins Publikum zwischen den Songs.
Das ist der Burner!
habt ihr denn diesem einfallsreichen Bandnamen auch "eintragen" lassen? So viel ich weiss, ist dieser Name bereits mehrfach vergeben. Ich fand den Namen auch mal interessant, bis ich festgestellt habe, dass der bereits von anderen Kapellen benutzt wird
 
Der Name ist mit "c" zwischen dem "s" und dem "h".
Wir haben eine GbR und unser Sänger heisst Fischer mit Nachnamen.
jep, in der Pfalz gibt es noch eine Partymucken-Band, die so heisst.
Und so ein Shanty-Chor nennt sich auch so, aber die Schreibweise ist anders.
Das juckt uns nicht, weil wir nicht ins Gehege kommen.
Auf jeden Fall kommen, der Name, die Bonbons, die wir verteieln und die Bluesrock-Mucke mächtig gut an.
 
Ich kram den Thread mal vor: Stichwort T-Shirt Druck

Wo habt's ihr die machen lassen, wir wollen uns ein paar Angebote einholen.
 
Wir haben die bei dem einen Werbezeugsshop hier in der Stadt machen lassen, obwohl ich den anderen bevorzugt hätte. Da das letzte Exemplar, das wir zum Geburtstag mit VIP Rückendruck an einen unserer größten Fans verschenkt haben und die Farben beim Frontdruck überhaupt nicht mehr stimmen, werden die nächsten auch beim anderen in Auftrag gegeben.
 
Ich kram den Thread mal vor: Stichwort T-Shirt Druck

Wo habt's ihr die machen lassen, wir wollen uns ein paar Angebote einholen.

spreadshirt ist doch ganz beliebt. was ich bisher aus der ecke gesehen hab, war auch echt schick. nicht immer nur 08-15 shirts sondern auch mal was anderes wie tanktops, hoodies, turnbeutel... druck- und stoffqualität waren auch gut.
 

Spreadshirt hat den Nachteil, daß es schweineteuer ist...
Da ist man bei nem einfachen Logoshirt schon bei über 20 Euro und verdient hat bis dato dann auch nur Spreadshirt.
 
Wir haben die Letzen Shirts bei Epidemic https://www.facebook.com/epidemic.screenprinting/ aus Berlin machen lassen, für nen 3 Farben Druck bei 30 Shirts so 6,70 € pro Shirt bezahlt. Wenn man größere
Auflagen nimmt wirds natürlich pro Stück billiger, aber man muss das Zeug ja auch loswerden können.

Sind auch ziemlich gut geworden finde ich. https://www.instagram.com/p/Bb4JmQDDyrm/

Vorher waren wir bei Million Thoughts https://www.facebook.com/MillionthoughtsMerchandise . Die kann ich auch nur empfehlen. Das coole bei Epidemic war, dass die uns den Katalog geschickt haben, aus dem sie ihre Shirts beziehen und wir uns selber aussuchen konnten von welchem Hersteller und welche Qualität das Basis Shirt haben sollte.
 
  • Like
Reaktionen: AGK
Spreadshirt hat den Nachteil, daß es schweineteuer ist...
Da ist man bei nem einfachen Logoshirt schon bei über 20 Euro und verdient hat bis dato dann auch nur Spreadshirt.
Und auch 20 Euro sind zu wenig, das geht nur wenn es irgendwo in Asien von Kindern und sonstig ununterbezahlten Arbeitern im Akkord produziert wird. Findet Ihr 20 für ein tshirt wirklich viel?
 
Unsere Shirts wurden von Nur-Merch in Deutschland hergestellt und waren so um die 8-9€ soweit ich weiss. Die Qualität des Shirts und des Drucks ist sehr gut.
 
Findet Ihr 20 für ein tshirt wirklich viel?
Prinzipiell: Nein. Wichtig ist bei sowas aber nicht, ob man selbst den Preis angemessen findet, sondern was die "Fanbase" ausgeben will. Die muss dann entweder ebenfalls auf dem Zug fahren, dass Qualität und gute Arbeitsbedingungen in der gesamten Kette eben kosten oder man gibt 20€/Shirt aus und bekommt die dann nur noch mit viel Minus wieder aus dem Proberaum.
 
Wir drucken selber. Das wird dann zwar einfarbig, aber sobald das Sieb mal fertig ist (macht ein Freund von uns) braucht es nur noch eine Siebdruckwerkstatt, von denen es zumindest in der Leipziger Subkultur einen Haufen gibt. Wo wir beim Druck einsparen können, können wir faire Shirts bedrucken und trotzdem bei einem okayen Preis für die Leute rauskommen.
 
Bandshirts sind oft (meist? Immer?) schwarz, das Aufbringen von weissen Schriftzügen und grafisch einfachen Formen ziemlich üblich.

Aber wie könnte man ein Foto, das auch weiss benötigt, auf schwarz drucken?
 
Folientransfer. Also Folie wird bedruckt und dann mit einer Presse heiß auf die Textilien "aufgebügelt".
Ich hab mir von meinem Werbemenschen auf die Art Shirts mit Firmenlogo und QR Code machen lassen, die ich seit Jahren häufig targe und bei denen der Druck noch sehr gut aussieht.

Der professionelle Druck von Bandshirts wie man sie bspw bei EMP kaufen kann, ist etwas aufwendiger und lohnt wohl nur bei größeren Auflagen.
Ist das dann eigentlich Siebdruck oder ein anderes Verfahren?
 

Zurück
Oben Unten