Mundharmonika

electrofux

electrofux

New Member
Beiträge
110
Ort
CH
Bassix
ß298
also ich versuche dieses tolle instrument zu spielen lernen.
Spielt hier jemand auch Mundharmonika? Vielleicht hat dieser Tipps wie anzufangen oder einen Tipp für eine Mundharmonikaschule(also ich meine ein Buch mit Cd oder so) oder sonstige Tipps für einen aufstrebenden Mundharmoniker?
Vielleicht sogar Muddy Water Tabs für d'Mundharmonika?..

Gracias amigos![8D]
 
Hi Electrofux,

ich spiele zwar schon ewig und auch sicher sehr gut, aber ich habe mir das selber vor 1000 Jahren beigebracht und kann dir eigentlich keine Tips geben...tut mir leid....ich habe irgendwann angefangen zu spielen, und nach ner Zeit kamen dann auch die richtigen Töne...ein Buch oder nen Lehrer, TABs hatte ich nicht....
aber vielleicht hilft dir das hier: http://www.harponline.de/index.htm?

Gruß Khayman
 
finde das auch ein geiles instrument und versuche mich zwischendurch auch daran (oder besser gesagt sollte ich wieder mal).
tipps kann ich aber noch keine geben...
 
was spielste denn für eine? son richtiges riesending oder sone "blues harp"
hmmm, da muss ich meine doch glatt mal wieder vorkramen und mal wieder antesten;-)
 
hi, fang mit einer diatonischen von Tombo oder Hohner, ist eigentlich wurst - wenns klappt, kannst sicherlich auch chromatische dinger spielen, dann brauchst du aber beide hände (ich gehe davon aus, dass du harmonika zusammen mit bass spielen willst)
 
ja, wahrscheinlich ist es eine frage des Durchhaltewillens, denn soo schwer kann das ja auch nicht sein. Hab mir jetzt eine ganz billige Mundharmonikaschule gekauft (weil ich hald gerade pleite bin..:-( ).
@basa333: zuerst will ich sie einfach mal spielen, dann mit Bass oder wahrscheinlicher Gitarre
@Kingpin: sone Bluesharp... cooler Membername, skatest du?
 
@electrofux:
ne nicht wirklich^^, ein bissel Inliner fahren um sich fit zu halten, aber sonst....
mitm Skateboard hab ich nix am hut;-)
MFG und frohes Fest
Kingpin
 

Zurück
Oben Unten