So. Kaum haben wir davon geredet hab ich den ersten StingRay Special a) gesehen und b) in Händen gehabt und umgehängt. Nur selber über die Anlage hab ich ihn nicht laufen lassen. Der Besitzer hatte mit Brownie und seinem weißen einen Vergleich gemacht und war von dem alten Ray so sehr begeistert, daß ich nicht mehr zum Zuge kam. Das war kurz bevor er mit seiner Band die Session eröffnete. Das was mir aufgefallen ist: Leicht. Aber sowas von leicht. Umgekehrt ging der Kollege unter der Last von Brownie fast in die Knie. Phantastische Saitenlage meinte er wobei die von seinem Special auch äußerst niedrig ist. Ich hab ihm dann den Bassregler ein klein wenig weiter aufgedreht. Zum Klang meinte er nur, man höre die ganze Lebensgeschichte im Ton. Ja, er wisse daß sich das wie Metaphysik anhöre...
Zum anschließenden Konzert hat der Kollege einen sehr guten Job gemacht, sie haben mit Bass, Drums und Gitarre eine Sängerin begleitet wobei der Gitarrist eher sparsam agierte und der Bass dafür fleißig. Der Braune klang in meinen Ohren satter. Also mehr als nur Nuancen. Das wär ein gefundenes Fressen für die ganzen Experten hier auf bassic. Ich sag, während des Auftritts fehlte nichts.
Und noch ein Beweisfoto
Anhang anzeigen 641246