MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #23.681
IMG_2737.jpeg

Ich wollte mich hier auch mal einreihen: Stingray 5 von 2001.

Den Bass habe ich viele Jahre in einer Top-40-Band gespielt, wo er in verschiedensten Stilrichtungen eingesetzt wurde. Unsere eigenen Techniker, aber auch externe Techniker, z.B. bei Stadtfesten, waren mit dem Bass direkt ins Pult gespielt immer zufrieden.

Zur Zeit kommt er leider nicht mehr so oft zum Einsatz. 😢

• Like
Reaktionen: PickNick, BrusselsBass, aBaxxi und 3 andere

• #23.684
Bin gerade auf der Suche nach einem günstigen 5-Saiter und da stehen aktuell ein Stingray Sub 5 USA und ein Ray35 zur Auswahl.
Klar, der ewige Streit 2EQ vs 3EQ, aber gibt es Punkte, die für/gegen den einen oder anderen Sprechen?

Sub hat kein Shaping und sieht eher nach dem 4er Modell aus mit dem Eier Pickguard. Dafür hat er die USA Elektronik und klingt wie ein Großer.
Ray35 - da kann auch mal ne Gurke dabei sein, gerad je nach Farbe und der Hardware. Die schwarze Hardware soll sehr weich sein. Dafür ist die Optik geiler.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
  • #23.685
Diesen Stingray hätte ich ja gerne :lechz:
1726830860066.png
1726830892920.png
1726830936609.png

Stingray NAMM 100th anniversary Ltd Edition mit Statushals, string trough Body, geilem blingbling Goldbutton auf dem Headstock und affenscharfer Farbe von 2001
Hab live adver noch nie einen gesehen... denke das Teil ist saugut und eine Wertanlage!
:lechz:

• Like
Reaktionen: Chuck, 4enima und TomW
  • #23.686
Mann... nachdem ich jetzt die Bilder vom NAMM 100zh anniversary Bass geteilt habe bin ich gleich wieder scharf darauf wie wild.... Ich finde ihn ja ein äusserst gelungenes gebastel von Stingray! Die alte "Mute" Bridge der jeder nacheifert, den Carbonhals in anlehnung der alten cutlass Bässe von pre EBMM gebaut vom wohl berühmtesten Carbonhals Hersteller Status, String through Body wo jeder , auch wenn es etwas Vodoo ist, zu sabern beginnt und dann eine wirklich passende und moderne Farbe wo jegliches altbacken Klischee im Keim erstickt.
Aber vermutlich wird das Teil nur in der USA zu finden sein und einen stolzen Preis haben...

• #23.688
EBMM Stingray 3 Band EQ Olive Gold
Ja der hat was!
Muss aber leider passen... meine Frau wär da nicht gerade erfreut wenn ich den dritten "gleichen Bass" kaufen würde...
Immer wenn etwas über tausend kostet wird die Augenbraue hoch gezogen... und ich mag das überhaupt nicht...

• Gute Idee
Reaktionen: Chuck und NBL@Bass
  • #23.689
Mein Tobacco Burst SR 5 ist irgendwo am Anfag des threads zu sehen. Aber was ich immernoch haben will ist nen Sterling 5 in Sequoia Gold....das hab ich damals 2008 verpasst und ärger mich bis heute....

sowas hier: https://reverb.com/item/282697-ernie-ball-music-man-sterling-limited-edition-2008-5-sequoia-gold
Also der auf reverb ist ja schlecht fotografiert. Ich hab die Bilder vom Sterling5 in Sequioa Gold glaub ich im DudePit gesehen... Jedenfalls hab ich mich sofort verliebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • #23.691
20240920_193535.jpg

Gestern vorm Gig

• Like
Reaktionen: PickNick, Mudskipper, Passilein und 16 andere
  • #23.692
Klassisch schön , mehr braucht es nicht!

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #23.693
Sieht schick aus :great:
Stell doch bitte mal ein Bild mit den Ebenholzknöpfen ein.
Die Farben täuschen etwas. In natura ist weniger rot und mehr braun im sunburst und das Griffbrett ist auch nicht so rötlich. Handykamera und meine äusserst besch... Fotofähigkeiten :nix: . Die Knöpfe hatte ich ursprünglich mal für einen Alembic machen lassen. Der ist aber schon seit Jahren verkauft.
1726994501462.jpeg

• Like
Reaktionen: PickNick, BrusselsBass, TomW und 9 andere
  • #23.694
Nordlicht-Sammy im Glück:

"Meine erste Banane!"

VINTAGE Reissued V96 (3).jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gast86117, d-seven, BrusselsBass und 13 andere
  • #23.697
Ey, was ist los mit euch?!?

Da hab' ich vor Tagen was gepostet und keiner wurde neugierig und frug nach mehr Fotos. :confused:
So kann es doch nicht weitergehen. 🫨

• Wow
Reaktionen: TomW
  • #23.698

Da hab' ich vor Tagen was gepostet und keiner wurde neugierig und frug nach mehr Fotos. :confused:
Na dann los. Ich will alles sehen!

Ich gehöre seit gestern auch zur Bananenfamilie, (allerdings zum armen Zweig der Familie -> SBMM..).

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: uncool sam, TomW und Crims0
  • #23.700

Also, dann mache ich das mal ;-)
Sag mal, lieber Nordlicht-Sammy, Du wirst Dir doch nicht etwa einen Stingray zugelegt haben? :gruebel: ... gibt's denn davon vielleicht sogar Foddos? :lechz::D

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: uncool sam, coolbasser und Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten