MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
.... Ihr kennt alle das Gefühl, wieder "nach Hause" zu kommen, oder? So ging es mir auch. Der Hals vom Ric ist einfach wie für mich gemacht. Und dann war da der Sound, absolut umwerfend. Magisch....
Ja, kenne ich - nachdem ich mich monatelang mit einem Rickenbacker (der hat ja sogar 4 Regler, an denen man sich verdrehen kann :O! ) herumgequält und dann endlich wieder mal einen Stingray in die Hand genommen habe ;-) :D

Nein, im Ernst: mit manchen Bässe harmoniert es sofort, mit anderen nie .... ich weiß mittlerweile aus bitterer Erfahrung, dass ich um Rics, Warwicks und Jazzbässe einen großen Bogen machen sollte :govampire:;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Music Man Bridge ist doch so kompliziert wie ein Blechwinkel. Saiten durchfädeln und fertig. Ich finde Brücken zum einhängen schöner aber man kann nicht alles haben
Durch die zweite Kantung ist sie noch lästiger. Das Problem ist nicht, neue Saiten aufziehen. Das ist easy. Aber wenn man zwischendurch mal wechseln möchte, z.B. auf Flats, das rausprökeln der aufgewickelten Enden ist oberlästig. Ok, auskochen muss ich nicht mehr, da kann ich mir auch neue leisten.

Habs noch nicht angeschaut, aber vielleicht interessant ...
Die Clips von Oprad Lacarac sind immer gut gemacht und interessant :-).... große Unterschiede höre ich bei den vielen tollen Stingrays nicht heraus ... höchstens, dass die Bässe mit Ahorn-Griffbrett etwas heller klingen und der Special etwas bedeckt :gruebel:

Ich hätte jetzt auch mehr Unterschiede erwartet. Sogar 3EQ vs 2 EQ war jetzt nicht so extrem. Klar, der 3er hat in Neutralposition mehr Biss, aber sonst klingen doch alle ziemlich genau nach Stingray. Wer hätte das gedacht. :D

Hi, hat jemand eine Idee an ein Pickguard für einen 5H Special zu kommen? Vom offiziellen Store kann man seit neuestem auch nach Deutschland liefern lassen, für 40 € Versand plus Zoll. Macht über 80 € für ein Pickguard. Bei Pickguardheaven aus den USA komme ich auch auf den ähnlichen Preis.
Vom deutschen Vertrieb scheint man nichts direkt zu bekommen, jedenfalls antworten sie nicht auf email-Anfragen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten