MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

Hi, hat jemand eine Idee an ein Pickguard für einen 5H Special zu kommen? Vom offiziellen Store kann man seit neuestem auch nach Deutschland liefern lassen, für 40 € Versand plus Zoll. Macht über 80 € für ein Pickguard. Bei Pickguardheaven aus den USA komme ich auch auf den ähnlichen Preis.
Vom deutschen Vertrieb scheint man nichts direkt zu bekommen, jedenfalls antworten sie nicht auf email-Anfragen.

@nichtmehrhier :

Meines Wissen hat EB/MM keinen Deutschland-Vertrieb mehr (jedenfalls ist es nicht mehr Musik Meyer/Marburg) .... ich hatte bei Musik-Produktiv mal ein Special 5-Pickguard bestellt .... das dauerte ein paar Wochen - ich glaube, sie haben es aus England geholt ....

Ich habe mir dann zwei PGs bei Planet-Pickguard schnitzen lassen, habe jetzt also 4 vorliegen ... für welche Farbe hättest Du Dich denn interessiert?

Am liebsten einlagig weiß, ein schwarzes hab ich momentan auf dem Bass. Mein Pickguard ist von einem pre-Special Bass, lässt über dem Pickup eine kleine Lücke frei. Nichts schlimmes, ein Luxusproblem.

Am liebsten einlagig weiß, ein schwarzes hab ich momentan auf dem Bass.
Nur weil du explizit „einlagig“ geschrieben hast:

Guck vielleicht alternativ mal nach Folien aus dem Auto-Tuner-Bereich, z.B. „3M 2080 wrap film“: Hochwertigstes Zeug, extrem easy zu verarbeiten, dehnbar, robust, rückstandsfrei ablösbar. (Für pickguard-Zwecke gigantische Vorräte von) 0,5 x 1,52 m haben mich im August zuletzt 20€ plus Versand gekostet - unten im Vordergrund zu sehen auf meinem SUB Sterling.

IMG_4428.jpeg

Nur weil du explizit „einlagig“ geschrieben hast:

Guck vielleicht alternativ mal nach Folien aus dem Auto-Tuner-Bereich, z.B. „3M 2080 wrap film“: Hochwertigstes Zeug, extrem easy zu verarbeiten, dehnbar, robust, rückstandsfrei ablösbar. (Für pickguard-Zwecke gigantische Vorräte von) 0,5 x 1,52 m haben mich im August zuletzt 20€ plus Versand gekostet - unten im Vordergrund zu sehen auf meinem SUB Sterling.

Anhang anzeigen 954998
Schaut wirklich schick aus. Eine Folie in gold-gebürstet kam mir schon in den Sinn, könnte gut zum Kupferton passen. Copilot hat mir auch schon ein Bild davon erstellt.
Copilot_20251024_100724.png
Als Alternative PG auch im Kupferton.
Copilot_20251024_101047.png

Ich hab auch einen für hier:

Einen Stingray Special 5
Serial: F81274, Made In USA, 2018

In seinem neuen Zuhause:

Anhang anzeigen 939990

Bessere Fotos und Specs gibt es noch von seinem ehemaligen Zuhause https://www.bigfoot-guitars.de/port...ay-5-h-special-roasted-neck/?portfolioCats=82

Mein erster EBMM Stingray. Hab seit einigen Monaten Erfahrungen mit einem blonden Sterling Sterling SB 14 sammeln können. Die beiden Instrumente trennen Welten. Nicht besser oder schlechter, eben ganz anders.
Auf die Gefahr, dass ich die Vorgeschichte überlesen hab: Was ist denn das für ein Bass?
Serienmäßig war der Bass mit einem weißem Pickguard. Ist nach dem pleken bei einem Händler gelandet irgendwo auf dem Weg ist das PG dann flöten gegangen und ein schwarzes eines Stingrays pre 2018 drauf. Aber dank @TomW hab ich wieder ein originales PG in weiss.
Allerdings kommt jetzt Folie mit ins Spiel...wenn man einmal damit anfängt...

Zurück
Oben Unten