Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist spannend! ImDiese Art "Bass-Boost" betrifft aber meiner Erfahrung nach nur die Classic-Modelle, nicht die Standard-Stingrays mit 2-Band-EQ ...
Meines Wissen: ja ... hier im Thread gab es auch mal eine Grafik mit den unterschiedlichen Frequenzkurven, soweit ich mich erinnere .... der Classic-EQ ist ja an den des Ur-Stingrays angelehnt ... das haben sie dann wohl im Laufe des Jahre ein wenig abgeändert ...Das ist spannend! Im
Classic ist also ein anderer 2EQ verbaut als in den anderen Rays?
Die Pickups sind doch ursprünglich mit überlangen (1"?)Alnicos, dann mit den normal langen (5/8"), dann mit Keramik, wobei ich da nicht ganz sicher bin, daß das dann quaderförmige Magneten mit Stahl-Polschuhen sind, und letzthin hört man auch noch von Neodymversionen. Und das sind nur die originalen. Die Verschaltung "gehört" eigentlich immer parallel, bis auf passive Shortscale und Sterlingby Versionen, und es gab ja auch mal Stingrays mit Sterling Umschalter (parallel, single, serie). Und wenns mit mehr als einem Pickup losgeht, wirds ohnehin unübersichtlich.hmm ..... also für den 2 band existieren im netz nur 2 versionen , die sich aber ( meiner ansicht nach ) nur in der verstärkung unterscheiden .
eine frage wäre da eher in die richtung , ob auch die pus alle gleich sind und wie sie verschaltet sind ? .... da war auch mal was mit fetteren magneten .
der unterschied zwischen seriell und parallel ist schon enorm bei den rays , weshalb ich bei meinen mm styl bässen die pus per push pull umschaltbar gemacht hab .
Da sollte der Vollständigkeit halber angemerkt sein, daß der klassische Zweiband nur untenrum ein Kuhschwanz ist. Oben nicht. Was aber für Dein Argument keinen Unterschied macht, Dich stört ja die Auslegung des Bass-Reglers.Klar. Mir ging es eher darum, dass der zweibändige (Kuhschwanzregler)-EQ ja je nach persönlichem Geschmack für den Viersaiter prima ist, aber meiner persönlichen Erfahrung bzw. Meinung nach, eine Fehlbesetzung ist für den Fünf-Saiter
Dann habe ich die Grafiken wohl verwechselthmm ..... also für den 2 band existieren im netz nur 2 versionen , die sich aber ( meiner ansicht nach ) nur in der verstärkung unterscheiden ...

... hörst Du da Klangunterschiede im Vergleich mit anderen 2-Band-Stingrays?