MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

zu welchem Modell würde man heute greifen?
Das kommt ja drauf an, wat du willst?

Willst Du Stingray testen, kaufst Du Stingray. Simpel! @Michiagi hat Recht, Vorteil ist bei Nichtgefallen bekommst Du Dein Geld garantiert wieder.
Willst Du basteln? Dann kauf Dir was Du willst und fang an! Ich weiß halt nur nicht an welcher Referenz Du Dich abarbeiten willst, wenn Du ja nicht weißt wie sich ein Ray anfühlt oder -hört.
Willst Du möglichst billig einen "echten"? Nimm einen USA SUB! Nachteil ist nur, dass er nicht 100%ig, aber im Prinzip schon. Es könnte sein, dass die Kurse für diese Dinger auch mal wieder fallen, aber...
OLP, Sterling by, SUB modern, etc. lass es sein. Manche besser, manche schlechter. Evtl. manche sogar gut, aber Ray iss keiner.
 
irgendwie einen neuen nicht ganz günstigen Bass
Tja nun...
Du hast gefragt, wir haben geantwortet. Das Problem ist ja ein anderes.

USA SUB ist der Spagat, der funktioniert.

Kauf einen Echten. Es gibt einige Bassisten, die Ray gar nicht so sehr mögen. Vielleicht hast Du Glück und Du gehörst dazu. Dann könnte der wieder gehen und nix wäre passiert. Oder Du verliebst Dich. tja dann kannst Du guten Gewissens ein bis zwei andere Bässe abstoßen und Dein Portemonaie und Deine Basszählerin beruhigen.

Es gibt keinen billigen Ray. Isso.
 
Und zwar mit Faktor 1.6 bis 2
Also nochmal zum Verständnis: Einen EB oder einen Pre-EB? Einen EB findeet man durchaus günstiger, z.B.


Edit:
Das ging schnell... Heute ab 08:30 drin, und schon wieder weg. War ein EB StringRay 5 für 1400€.
 
Leider nein. Habe die Suche gerade selber durch (ist dann dann ein USA SUB geworden), deshalb bin ich Preisen ganz gut orientiert. Lass mir natürlich gerne einen Preisverfall berichten, aber:

Die EBMM liegen alle i.d.R und unabhängig von Baujahr bei 1500 Euro und aufwärts. Wenn günstig, dann auch ordentlich vermackt. Die MuMa Sterlings liegen preislich etwas günstiger, sind aber seltener und hier auch nicht das Ziel.

Alles was günstig angeboten wirdy ist in der Regel Fake. Deine angegebene Anzeige auch schon wieder offline. Kannst die janmal den Spaß machen, anzufragen. Der Gesprächsverlauf ist dann erhellend bis erheiternd. Wie immer gilt:

Ist es zu schön, um wahr zu sein, dann ist es vermutlich zu schön, um wahr zu sein.
 

Da ich testen wollte, ob ich ich überhaupt wieder einen 5-Saiter spielen wollte, habe ich mir einen günstigen Yamaha BBg5s gekauft, die elektronik war hin, also nochmal 100,- für eine Glockenklang inverstiert, der Bass ist klasse und gefällt mir. Wenige Wochen später ergab es sich, dass ich eine teure Gitarre gut verkaufen konnte und mir einen Stingray Special 5 gebraucht kaufen konnte, seitdem steht der Yamaha nahezu ungenutzt herum. Klar könnte ich den mit Verlust verkaufen, aber will ich das? Nee, also steht wieder ein Bass mehr im Haus.
 
Da ich testen wollte, ob ich ich überhaupt wieder einen 5-Saiter spielen wollte, habe ich mir einen günstigen Yamaha BBg5s gekauft, die elektronik war hin, also nochmal 100,- für eine Glockenklang inverstiert, der Bass ist klasse und gefällt mir. Wenige Wochen später ergab es sich, dass ich eine teure Gitarre gut verkaufen konnte und mir einen Stingray Special 5 gebraucht kaufen konnte, seitdem steht der Yamaha nahezu ungenutzt herum. Klar könnte ich den mit Verlust verkaufen, aber will ich das? Nee, also steht wieder ein Bass mehr im Haus.
Kein Bild, kein Yamaha.... :D Wie der Special aussieht weiß ich ja... :-):great:
 
ich sehe es schon kommen, dass deine Sammlung kleiner wird, weil sich der ein oder andere Bass wegen zu großer Staubschicht beleidigt verabschieden möchte.
:bier:
So gross ist die Sammlung nicht: 1x Schecter dug pinnick, der sicher nicht verkauft wird, 1x Selbstgebauten, der auch nicht verkauft wird (den auch niemand kaufen würde :D) und 1x Ibanez SRX430, den ich in den kommenden Wochen mal hier reinstellen werde. Nur deckt der Ibanese allein nichtmal ansatzweise die möglichen Kosten für einen Stachelrochen. Wenn dann wird es also am ehesten auf einen SUB USA herauslaufen. Sehr gut fand ich in dem Zusammenhang auch den Review von @disssa (https://www.disssa.de/reviews/bässe/music-man-sub-5/).

Mal nur interessehalber: Bei den Squiers hört man ganz oft von der ganz passablen Qualität insbesondere bei den CVs (ca. 400€ neu). Wie ist das bei den Sterling by MusicMan Bässen?
 
Kein Bild, kein Yamaha.... :D Wie der Special aussieht weiß ich ja... :-):great:
Na gut, aber nur für dich als Ex-Rayer🤗

0DA0BC85-6477-4A07-9456-504942EEF3C9.jpeg
 

Zurück
Oben Unten