MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ich tendiere momentan doch zu den originalknöpfen. die moog-knöpfe sind doch ein wenig zu groß und die anderen weitaus elaganter und unauffälliger.
 
Es wird wahrscheinlich jedem deuchen, dass diese Anzeige (Sabre 1979, Pre EB, 1000 €) ein Betrugsversuch ist. Fallt also nicht drauf rein. Ich habe sie eben gemeldet. Das tatsächliche Instrument gibt es hier in der Schweiz.
 
Hmmm. Woher hat der Betrüger die 4 Fotos mehr? Das gebrochene Deutsch ist in beiden Anzeigen gleich. Persönliches Anspielen ist kein Problem.
Also wäre nicht der Preis würde ich eher bei der schweizer Anzeige den Betrug vermuten.....

Edit: Grad gesehen, dass es ja 2 schweizer Anzeigen mit den ganzen Fotos gibt.
 

Edit: Grad gesehen, dass es ja 2 schweizer Anzeigen mit den ganzen Fotos gibt.
Alle drei vom selben Betrüger? Die beiden Schweizer Anzeigen sind ja vom selben Account. Die Formulierungen im Text sind bei der einen Schweizer Anzeige identisch zur ebay-KA. Hmmm. Ein "normaler" Anbieter würde aber doch nicht in Deutschland nahezu den Preis halbieren?

Es gab übrigens in den Bassic Kleinanzeigen einen 1979er Pre EB Sabre - sagte mir Google. Allerdings ist die Anzeige nicht mehr zugreifbar. (Viele sind das ja, obwohl sie ausgelaufen sind, diese nicht.) - Vielleicht sind die Bilder von dem geklaut?
 
Hmm. Evtl ist ja beides Betrug. In der Schweiz nur preisangepasst. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem einen SR5 in Honey Burst zugelegt.
KF SR5 HB 2 klein.jpg

Nun hab ich dazu einige Fragen.
Als ich den Bass testete, hab ich schon die merkwürdige Konstelation bemerkt.
Nach 4 Wochen Bedenkzeit, hab ich ihn dann trotzdem gekauft.
Wegen der nur 4,2kg und natürlich der Lackierung. So einen wollt ich schon immer haben.
Außerdem verträgt er sich mit meinem schwarzen ´98. :-)

Im angehängten PDF hab ich meine Fragen und Bilder dazu.
Ich könnte das auch zu Ernie Ball schicken, aber wegen der Sprache probier ich es erst hier.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Uli
 

Anhänge

  • SR5 HB Questions Wer kann.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 439
Das Holz scheint soweit ich das erkennen kann original.

Ansonsten sieht das halt aus als ob da jemand wie wild gebastelt hat. Das gilt sowohl für die Bilder vom Hals (viele Bohrlöcher) als auch für die von Pickup und Elekronik. Soweit ich das kenne waren die Pickups zumindest waxpottet. Ab wann die ganze Elektronik auf iner Platne sitzt kann ich DIr nicht sagen aer dazu müsste es auf musicman.org Bilder geben. Wie sieht denn die Kopfplatte von hinten aus?
 
@StingrayBass
...ich könnte dir Original PU (schwarz) und Elektronik anbieten, wenn du Interesse hast. Schwarzes Pickguard habe ich auch noch.
 

Zurück
Oben Unten