MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Der kann dir ungefähr alles machen. Auch außergewöhnliche Materialwünsche. Und viiieeeeel mehr als er auf der Website hat. Ruf ihn mal an oder schreib ihm.
 
@deeptone Viel Freude : )

P.s. ...also ich! Ich habe es schon mal ausprobiert: das geht super - spielen, was mir so einfällt :bier:
 
20201204_173158.jpg

Neues Pickguard, passend zum Wochenende!
 
Waren die Black Ice Pickguards schon drauf? Ich habe einen orangen (aber rötlicher als deiner) 6er Bongo. Dem würde ich gerne ein Black Ice PG spendieren. ABer ich weiß nicht, wo ich das PG herbekommen soll. Tipps anyone?

Ja, das Pickguard war bei Kauf schon drauf. Probier's mal bei Planet Pickguard (https://www.planet-pickguard.com), die haben mir mal ein schönes Tort-Pickguard gefertigt. Möglicherweises haben die passendes Material da.
 

@Chuck
Ich hätte jetzt mal auf #45 clear acrylic 44,95$ getippt.
Nur - ich hätte es gerne für den jetzt nicht mehr normalen Ray 4er gehabt.
Wobei 45$ auch nicht so günstig sinf :gruebel:
:bier:
 
Weil ich gerade dieses Plexi-Pickguard sehe:
Die waren doch in den späten 80ern/frühen 90ern auf vielen Stingrays drauf, wenn ich mich richtig erinnere? ... jedenfalls habe ich damals meinen ersten SR 4 gekauft ...

Wie es dazu kam, war schon skurill:
Ich bin damals häufiger in einem Second-Hand-Musikladen in Augsburg herumgelungert (ich meine, das war in Oberhausen/Donauwörther Str., vielleicht weiß jemand noch den Namen? @Mr.Mingus oder @ElectricMorus ) ... die hatten aber hauptsächlich irgendwelche günstigen Asia-Instrumente, es war jedenfalls nichts Brauchbares dabei :rolleyes:... einer der Verkäufer war der Bassist einer bekannten Hardrock-Formation ... als sein Chef eines Nachmittags nicht da war, packte er die Gelegenheit beim Schopf und fragte mich, ob ich denn Interesse an einem richtig guten Bass habe? ... hatte ich :lechz:... wir sind dann hinten aus dem Laden raus zu seinem Auto, wo er aus dem Kofferraum zwei Stingrays herausholte - einen weißen 3-Band und einen roten 2-Band (mit Plexi-PG!) ...

Es kam noch besser: Vitus, so hieß der Kollege, gab mir beide Stingrays für drei Tage mit zum Testen - einfach so, ohne dass wir uns wirklich gut gekannt hätten :O!... entschieden habe ich mich damals für den vintage-weißen SR 4 (mit Maple-Fretboard - siehe Foto!) ... der hatte mich einfach von Anfang an umgehauen mit seinem satten Sound - eine echte Rakete! :-)... keine Ahnung, ob der Vergleich heute womöglich anders ausgehen würde, denn mittlerweile spiele ich nur noch 2-Bänder :-/...

StingRay4HWh-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einen roten 2-Band (mit Plexi-PG!)
Ja, so wars. So ca. ab 1983 (preEB ) kamen die ersten Plexi-Guards, sehr dünn und bekamen schnell Risse um die Schrauben herum.
84_1_b.JPG.jpg


Das behielt dann Ernie Ball bis ca. 1988 bei. Es gab aber auch einschichtige schwarze Pickguards (beide Bässe nicht in meinem Besitz).
usedmusicman266211.jpg

War auch so meine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so wars. So ca. ab 1983 (preEB ) kamen die ersten Plexi-Guards, sehr dünn und bekamen schnell Risse um die Schrauben herum.
Anhang anzeigen 440275
Da hast Du genau den passenden Stingray zu meiner alten Geschichte gefunden :great: :bier: .... ob er Moosgummi-Dämpfer hatte, weiß ich allerdings nicht mehr .... der Vintage-Weiße, den ich genommen habe, aber schon ...ich meine, der war Baujahr 1991 und hatte noch einen Metalldeckel auf dem Batteriefach ...
 

Zurück
Oben Unten