MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hoffentlich hat es hier keine Geo- Lehrer :-)

Räusper....entspricht dem Zeitgeist. Aber Korsika ist wunderschön. War 98 da als Teen. Wünderschön war dann nicht mehr, als Frankreich die WM gewann. Da brannte die Luft. Wer aktuell die Kohle hat, dort Urlaub zu machen, kann auch eben einen Bass kaufen. Das sollte dann locker weg drinne sein.
 
Ich hätte da nochmal sonne fachliche Frage. Wenn ich so ganz ehrlich bin, gefällt mir das feeling von den neuen Specials wirklich sehr, aber irgendwie mag ich den Preamp meines alten Rays dann doch etwas lieber. Zumindest der Bassregler ist bei meinem Special (5HH) schon etwas heftig. Zudem wollte ich schon immer einen Standard Ray 5 haben. Am liebsten in schwarz mit Maplefretboard. Muss auch nix neues sein. Dazu mehrere Fragen:

- ich lese, dass die älteren MMSR5 22 Bünde haben. Also von der Halslänge identisch mit den Specials oder kürzer?

- was darf so ein gebrauchter Ray 5 in gutem bis akzeptabelem Zustand (Bünde okay, Hals grade, nur weniger Macken/Kratzer/gepflegt)circa kosten?

Nur mal so zur Einschätzung.
 
ich lese, dass die älteren MMSR5 22 Bünde haben. Also von der Halslänge identisch mit den Specials oder kürzer?
Die Hälse bei Special 5 und den älteren Ray 5 sind exakt gleich.

was darf so ein gebrauchter Ray 5 in gutem bis akzeptabelem Zustand (Bünde okay, Hals grade, nur weniger Macken/Kratzer/gepflegt)circa kosten?
ich habe in den letzten Monaten ja auch viel geguckt nach Ray5 da war das sehr unterschiedlich. die "simpleren" so grob 12-1500. Kommt auch auf das Gewicht an Ü4,5 Kg ist ja gerade nicht so gefragt, aber manche 5er gehen auch an die 5Kg.

Moin...haben nicht alle Rays 22 Bünde?
Die 4er haben erst seit Special auch 22 Bünde, die 5er immer bis auf die Classic, die haben 21.
 

Sind die SR5 HS 20th nicht noch schwerer als die SR5 H..:opa: ????

Nix für ungut,.. Spaß muss sein,..
Viel Glück,.. wirst schon was passendes finden... :great:

Manchmal denk ich, das geht alles ein bisschen zu schnell, aber .... 'c'est la vie' :opa:
Screenshot_20210920-105827_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich eine Suchanzeige im Flohmarkt aufsetze, frage ich erstmal hier bei den Musicman-Freunden:

Möchte jemand einen 3-Band-Stingray (auch Special) verkaufen oder tauschen?

Die gestrige Bandprobe hat mich dazu bewogen, es doch noch mal mit einem Dreibänder zu probieren .... bitte um Nachricht via "Unterhaltung" - Danke!
 

Zurück
Oben Unten