MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #18.001
für sowas gibt es was von Ratiopharm und das nennt sich Kontaktlinsen. Hab ich auch jahrelang gemacht, weil John (Rhino) Edwards auch keine Brille trägt :O!
Diese 1 x Dinger, nur für den Gig.

Aber ohne Sehhilfe geht gar nicht...ich will doch den Punzen auf den A... schauen können.

• Haha
Reaktionen: Gast74883, coolbasser und Ray Mahogany

• #18.002
Hab ich versucht. Komm ich garnicht klar mit.
Aber aufgrund einsetzender Altersweitsichtigkeit ist meine Kurzsichtigkeit aktuell fast kompensiert und ich brauch eigentlich nur ne Lesebrille. Für Fern hab ich momentan nur 0,25/0,5 Dioptrien.

• #18.003
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Ray Mahogany, Chuck, Gast74883 und eine weitere Person

• #18.005
Irgendwie sehe ich den in einer Westernband. Aber er haut mich nicht um. Den Joe Dart Signature Bass finde ich dagegen sehr cool aber der geht der Charme ab. Liegt vielleicht auch an der Kombination von Korpus, Inlays und Knöpfen.

• Like
Reaktionen: Chuck
  • #18.006
Hat hier irgendjemand schon mal bei einem SR einen Ahornhals auf bundlos umgebaut???

• Wow
Reaktionen: Chuck
  • #18.007
das nennt sich Kontaktlinsen.
Die hab ich auch, aber nicht um wie ein Rhino auszusehen sondern wegen Fehlsichtigkeit. Und weil es meine Augen sind gibt es die beim Optikermeister des Vertrauens. Aber wenn ich die trage brauch ich eine Lesebrille.

• Like
Reaktionen: Rhino-
  • #18.008
Kontaktlinsen hab ich mal getestet, aber diese Doktorei vor dem Spiegel war überhaupt nicht meins... bin eigentlich happy mit der Brille, nur beim Sounden stört sie.

• #18.011
Hatte schon sehr dunkle Situationen wo ich die Dots an der Flanke nicht mehr gesehen habe und konnte dann etwas nach vorne gebeugt auf die am Griffbrett schielen.
Das geht aber nur, wenn der Hals (des Bassisten) länger ist als der Korpus (des Bassisten) tief. Bei mir nicht der Fall.

• Haha
  • Like
Reaktionen: BrusselsBass und Ray Mahogany
  • #18.013
Gestern habe ich meinen neuen SR5 20TH geputzt und neu besaitet - er hat bisher sein Leben als showroom Model gefristet, super in Schuss. Nur der Koffer meuchelt ein wenig nach Keller. Vom Gewicht her wie erwartet knapp unter 5kg .
Klang ist super, sehr zufrieden.

Gestern war noch jemand da, um den SR5 mit Ahornhals zu kaufen. Hatte aber kein Geld dabei; habs dann überschlafen und beschlossen ihn zu behalten. Jetzt muss halt einen größeren Ständer her :)
20210930_142826.jpg
20210930_142842.jpg
20210930_142853.jpg
20210930_142915.jpg
20210928_130654.jpg

• Like
Reaktionen: Omegar, classic, Chris85 und 14 andere
  • #18.014
Das Polieren hat sich gelohnt, er strahlt ganz! Toller Bass und tolle Wohnung, was man so sieht. [¦)]

• Like
Reaktionen: Chuck und BrusselsBass
  • #18.015
Schöner Bass 👍

• Like
Reaktionen: BrusselsBass und Chuck
  • #18.016
Nochmal Glückwunsch an @BrusselsBass :prost:
Sieht grandios aus!

• Like
Reaktionen: BrusselsBass
  • #18.017
Glückwunsch zu der Schönheit!

• Like
Reaktionen: BrusselsBass und Chuck
  • #18.018
Mir ist gerade aufgefallen, dass inzwischen echt wieder einige MusicMan Reflex auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sind. Als ich die letzten Jahre gesucht hab, war der Markt wie leer gefegt, vorallem 5 Saiter.
Naja, die aufgerufenen Preise sind trotzdem nicht ohne 😅 aber mein HSS bleibt noch ne Weile :D

• Like
Reaktionen: BrusselsBass
  • #18.019
Weiß zufällig jemand, ob unser aller Gav. eine neue Mailadresse hat? Ich wollt nach längerer Zeit mal fragen wie es ihm geht und nach zwei Tagen kam die Meldung daß sie sie nicht zustellen konnten...:gruebel:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten