MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am
  • #18.421
Und ich zu alt. Ich erinnere mich freilich noch an "In The Court Of The Crimson King" aber viel mehr war da nicht...
Mein Tipp: das Album "Red" von 1974 ist ihr bestes ... damals übrigens mit John Wetton (Roxy Music, Uriah Heep, Wishbone Ash, Asia) am Bass und Mikrofon ... .

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: MrDeluxe und cwegy

• #18.422
Wir haben in unserer Clique damals mehr die "Discipline" von Crimson gehört, auch wenn die da schon 20 Jahre alt war. Über Stingray -> Tony Levin bin ich halt bei der Suche auf Starless gestossen und durch die konditionierten Hörgewohnheit irgendwie wieder hängen geblieben. Aber wie gesagt, alles in der richtigen Dosis, zur richtigen Zeit ist verträglich. Und ja, als Kind habe ichmich vor James Last in der Hitparade gegruselt, aber vor einigen Jahren habe ich eine Doku über ihn gesehen und er hat seitdem meinen höchsten Respekt, ein Vollblutmusiker mit der richtigen Energie, nur trifft mich halt seine Musik selbst nicht.

• Like
Reaktionen: 4enima, BergiaBurns, ATK411 und 2 andere
  • #18.423
Mein Tipp: das Album "Red" von 1974 ist ihr bestes ... damals übrigens mit John Wetton (Roxy Music, Uriah Heep, Wishbone Ash, Asia) am Bass und Mikrofon ... .

Hatte ich bis eben auf den Ohren, es lebe ITunes und Kopfhörer...geile Scheibe!

• Like
Reaktionen: TomW

• #18.425
ein Vollblutmusiker mit der richtigen Energie, nur trifft mich halt seine Musik selbst nicht.
Der musste (oder wollte) halt Geld verdienen. Als Jazzbassist in Deutschland kommt nicht viel rein.

• Like
Reaktionen: Chuck und cwegy
  • #18.428
Tobacco oder (noch viel geiler) Mocha 8D

• Like
  • Wow
Reaktionen: BrusselsBass und Chuck
  • #18.429
Ich habe mir jetzt einen neuen Ray bestellt. Lieferzeit irgendwann nächstes Jahr ?! Schräg!
Erklärt, warum man 3k für Lagerware bezahlt. Verrückt.

Ich werfe meinen Ray vielleicht bald in den Flohmarkt. :I

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: BrusselsBass, cwegy und TomW
  • #18.433
Lass mich raten? In Tobacco Burst?
Nö, in Beige, Silber oder so in der Richtung :gruebel: ... der geschätzte Kollege @Chuck weiß das sicher ...

truckstop.jpg

• Wow
  • Like
Reaktionen: FenderOli und BergiaBurns
  • #18.435
Beim stöbern ist mir aufgefallen, dass einem die SUBs praktisch nachgeworfen werden. Taugen die so wenig?

• #18.437
Schreib das Gewicht dazu. :whistle:
Ich meine 4,1kg. Kann aber nochmal wiegen!
Ist das n Special ?
Ja, ein Special 4 H in Charcoal Sparkle.

An sich ist der Bass genial. Aber ich spiele ihn einfach zu selten. Das wird ihm nicht gerecht. Ich glaube, er ist mir etwas zu Hifi. Nicht, dass Music Man nichts für mich wäre, nur vielleicht nicht dieser. Mein Sound ist eher "gummi-mumpf-vintage", da würde mir vermutlich ein z. B. ein Old Smoothie besser liegen.

• Like
Reaktionen: FenderOli
  • #18.439
der geschätzte Kollege @Chuck weiß das sicher ...
Uwe Lost spielte vor allem einen blauen StingRay. In Videos hab ich auch schon einen in inca silver gesehen aber studiert hab ich den Herrn nicht. Latürnich hat er auch Ray5er.

• Like
Reaktionen: TomW

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten