MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

No8 & No10, die beiden Classics.

Coral-Lady ist auch bei YouTube zu sehen, zusammen mit James Last onstage... ich musste ein wenig suchen, weil der BassMan öfter mit einem JB zu sehen ist, aber letztlich wurde ich fündig:



und ab min 2:43 auch hier




Auf den kann man die Maserung des Riegelahorns (Tigerstripe) sehr gut erkennen, da diese durch die Voll-Lackierung der Hälse sehr schön angefeuert wird und auch angefeuert bleibt. Bei den geölten (wie zuvor beim 20th Anni SR4 oder bei den noch folgenden PDNs) ist es schon etwas blasser, da muss ich mal frisch ölen ;-)

SR_Classic - 1.jpg
SR_Classic - 2.jpg
SR_Classic - 3.jpg
SR_Classic - 4.jpg
 
Mein Siebter No VII
StingRay IV Translucent Orange von 2000 "OranGina" mit Mapleneck
Das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor... :O!

No1 und No2 sowie OranGina sind aktuell nicht direkt im Zugriff... entweder verliehen oder gerade im Proberaum. Nur von No2 (SR5 HB & MN) konnte ich auf der Platte noch ein Bild im Liveeinsatz finden, die anderen beiden werden bei Gelegenheit nachgereicht
Wie jetzt, ausgerechnet von OranGina kein Bild?! Meine OranGina heißt einfach "Mein Bass". Der Name stammt noch aus einer Zeit, in der ich nicht mal in meinen wildesten Träumen auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, dass man mehr als einen Bass haben könnte. Tja, dann bin ich über Bassic gestolpert und auf einmal war nichts mehr so wie es mal war... :D Der Name hat sich gehalten - "Mein Bass":

Musicman_Stingray.jpg
 
Das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor... :O!


Wie jetzt, ausgerechnet von OranGina kein Bild?! Meine OranGina heißt einfach "Mein Bass". Der Name stammt noch aus einer Zeit, in der ich nicht mal in meinen wildesten Träumen auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, dass man mehr als einen Bass haben könnte. Tja, dann bin ich über Bassic gestolpert und auf einmal war nichts mehr so wie es mal war... :D Der Name hat sich gehalten - "Mein Bass"
Ja, das kenne ich 😂😂
ganz gefährlich hier bei Bassic ist die Rubrik „Kleinanzeigen“… diese kann flugs, so schnell kann man manchmal gar nicht schauen, für Nachwuchs in der Bass-Familie sorgen 😂😂

Aber btw: ein sehr schöner Orange-Bass! 👍🏼👍🏼
 
Den Laden mit einem großen Haufen an Rays hab ich noch nicht gesehen. Auch nicht bei Station Music. Die haben zwar etliche Rays aber keinen großen Haufen. Ich glaub die Geschichten von den handverlesenen Serienbässen eh nicht.
In den ganz frühen 90ern durfte ich mal zu Session nach Waldorf, als ein Haufen Rays ankam.
Ich hatte meinen 89er mit dabei,
wir haben die alle durchgespielt.
Es gab natürlich Unterschiede, und man hätte es bestimmt schwer gehabt den Einen rauszupicken.
Andererseits war auch keine Gurke oder sehr abfallendes Modell dabei, so daß die einzeln alle gut waren.

Ein leichter Tweak am Amp oder ein anderer Spieler machen da größere tonale Unterschiede.


Danach bekam ich 91 ungesehen und ungespielt einen 4er in fretless und einen 5er. Beide tadellos.
Beim 5er hab ich lediglich den Lack abgemacht weil der mir nicht gefiel.
War jahrelang mein absolutes Workhorse!
Beim bundlosen habe ich mir dieses Jahr von Christoph einen neuen Bassculture PU wickeln lassen,
jetzt kommen die mittigen Töne knackiger und die G-Saite kommt voll.
Letztere hatte da immer geschwächelt.
 

Anhänge

  • 569CBBCA-54B0-4396-842E-F2E94E00ACB5.jpeg
    569CBBCA-54B0-4396-842E-F2E94E00ACB5.jpeg
    145,7 KB · Aufrufe: 60
Das kommt mir doch irgendwie sehr bekannt vor... :O!


Wie jetzt, ausgerechnet von OranGina kein Bild?! Meine OranGina heißt einfach "Mein Bass". Der Name stammt noch aus einer Zeit, in der ich nicht mal in meinen wildesten Träumen auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, dass man mehr als einen Bass haben könnte. Tja, dann bin ich über Bassic gestolpert und auf einmal war nichts mehr so wie es mal war... :D Der Name hat sich gehalten - "Mein Bass":

Anhang anzeigen 571460
der ist sehr schön in Orange,
hab ich so nicht gesehen.
 

Welch Freude! Ich habe tatsächlich doch noch in den Untiefen der Fotodaten-Bank ein Pic von OranGina gefunden, welches ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte… bei Gelegenheit wird sie aber noch etwas bässer in Pose gesetzt werden:

AEF68E4A-E405-4D72-A0DC-ABC604E59BCF.jpeg

Interessanterweise habe ich nicht das PearlWhite PG wie die anderen beiden von @Chuck und @Tubeman aber Tortoise steht OranGina auch ganz gut…

Allerdings: kennt jemand eine Bezugsquelle für MM-Pickguards? Beim großen T bin ich noch nicht zufriedenstellend fündig geworden…
 
Und @Chuck hat die 2BD Edition und Klinkeneingang onboard… aber schon den “guten“ Trussrod-Zugang… von wann ist dein Orange-Baby?
 

Zurück
Oben Unten