MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

• Ersteller Ersteller moJoe
  • Erstellt am Erstellt am

• #24.502
:DAnhang anzeigen 911851
Den vorderen hatte ich bei meinem Sabre auch immer etwas tiefer.
6/32 x 25,4 mm = 4,7625 mm
8/32 x 25,4 mm = 6,35 mm

Danke! :bier: Ich check das morgen mal.
Bin gespannt, ob ich mit meinen Einstellungen in der Range liege.
Wenn nicht, lass ich es trotzdem so wie es ist, denn so klingt es gut :D

• Like
Reaktionen: Zoidson, Chuck und FenderOli
  • #24.503
Naja du musst das so sehen: die alten Rays sind wie Jugendliche, voller Energie, Spontanität und wildem Temperament.
Die Special Rays haben bereits Enkel, riechen nach Voltadol und haben einen nine-to-five Bürojob :-)
Jugendliche was ist das? Sind das diese frechen Knappen, die nicht arbeiten wollen in Ihren Jogginghosen? Und dieser Rock Musik?

• Like
Reaktionen: schafhalter

• #24.506
Wir können nur vermuten, aus welchem musikalischen Lager Herr Ivo Pogorelich stammt.

• #24.507
Bringt eine geeignete Elektronik was / gibt es die überhaupt?
Klingt für mich nach preamp-Pedal bzw. extra EQ fürs Effektbrett. Tatsächlich sind die Rays leiser als zB ein G&L oder nen heißer Preci. Ich weiß auch was Du mit dunkler meinst. Das hab ich zB mei meinem Big Al aus Mahagoni. Der klingt dunkler, aber nen normaler Ray ist halt eher knallig und hell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uncool sam
  • #24.508
Das hab ich zB mei meinem Big Al aus Mahagoni. Der klnhgt dunkler, aber nen normaler Ray […]
Und bei den frühen Big Als aus 2009 z.B. ist der Korpus aus Erle. Da kommt eine gute Portion Mitten ins Spiel. Das klingt anders, ein bisschen dunkler als bei einem Stingray, aber das geht nicht zu Lasten der Höhen. Anders eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: uncool sam, cellkirk74 und Chuck
  • #24.509
Ich glaub ich muss mal Soundsamples hochladen.

• #24.515
...aber das Korpusholz spielt ja bei einem Ray bekanntlich keine Rolle..
Wie sagte Miss Beth Wreden von ErnieBall/MusicMan: It's ash. Under opaque finishes there might be poplar, but I think it's ash.
(Gedächtnisprotokoll email-Verkehr Chuck/EBMM)

• Haha
Reaktionen: uncool sam und Ray Mahogany
  • #24.520
Was ich BTW gar nicht so schlimm finde.
Absolut. Tatsächlich ist der irre hohe Output das Einzige was mich am SB-2 ein bisschen stört. Die fehlende Höhenblende ist mir da wurscht, weil der eh nur bei lautem Kram zum Einsatz kommt. Ich nehme aber mal an dass das Konzept ohne Tonblende auch nur wegen der sehr starken PUs so funktioniert. Und klingen tun die ja....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten