Chuck
MusicMan
Ich hab nur einen original 70ies. Dem hab ich heut wieder frische Saiten aufgezogen. Hach, ich liebe ihn...Hat ein retro 70ies wieder diesen adoleszent rüpeligen Charme?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab nur einen original 70ies. Dem hab ich heut wieder frische Saiten aufgezogen. Hach, ich liebe ihn...Hat ein retro 70ies wieder diesen adoleszent rüpeligen Charme?

6/32 x 25,4 mm = 4,7625 mm
Ich check das morgen mal.Jugendliche was ist das? Sind das diese frechen Knappen, die nicht arbeiten wollen in Ihren Jogginghosen? Und dieser Rock Musik?Naja du musst das so sehen: die alten Rays sind wie Jugendliche, voller Energie, Spontanität und wildem Temperament.
Die Special Rays haben bereits Enkel, riechen nach Voltadol und haben einen nine-to-five Bürojob![]()
Die kennen doch keine Rockmusik mehr …Jugendliche was ist das? Sind das diese frechen Knappen, die nicht arbeiten wollen in Ihren Jogginghosen? Und dieser Rock Musik?
Hat die eigentlich auch der Erfinder der Popsmusik erfunden, der Opa Popolski?Und dieser Rock Musik?
Klingt für mich nach preamp-Pedal bzw. extra EQ fürs Effektbrett. Tatsächlich sind die Rays leiser als zB ein G&L oder nen heißer Preci. Ich weiß auch was Du mit dunkler meinst. Das hab ich zB mei meinem Big Al aus Mahagoni. Der klingt dunkler, aber nen normaler Ray ist halt eher knallig und hell.Bringt eine geeignete Elektronik was / gibt es die überhaupt?
Und bei den frühen Big Als aus 2009 z.B. ist der Korpus aus Erle. Da kommt eine gute Portion Mitten ins Spiel. Das klingt anders, ein bisschen dunkler als bei einem Stingray, aber das geht nicht zu Lasten der Höhen. Anders eben.Das hab ich zB mei meinem Big Al aus Mahagoni. Der klnhgt dunkler, aber nen normaler Ray […]
So einen hab ich auch. Quasi aus der allerersten Serie, müsste aber eher 2009 gewesen sein? Der sollte in dieser thread irgendwo verewigt sein...den frühen Big Als
Sind ja nur 1226 Seiten...Der sollte in dieser thread irgendwo verewigt sein...
Kann ich bestätigen, habe meinen Mahagoni-Ray damals im Geschäft direkt gegen einen Classic getestet und genau deshalb genommen.Der klingt dunkler, aber nen normaler Ray ist halt eher knallig und hell.
eben.Sind ja nur 1226 Seiten...
Wie sagte Miss Beth Wreden von ErnieBall/MusicMan: It's ash. Under opaque finishes there might be poplar, but I think it's ash....aber das Korpusholz spielt ja bei einem Ray bekanntlich keine Rolle..
Gut,daß das mal jemand ausspricht!Tatsächlich sind die Rays leider als zB ein G&L oder nen heißer Preci.

Was ich BTW gar nicht so schlimm finde.Tatsächlich sind die Rays leiser als zB ein G&L oder nen heißer Preci.
Ich erinnere mich. Da war jemand dermaßen durch den Wind...habe meinen Mahagoni-Ray damals im Geschäft direkt gegen einen Classic getestet
Ja, da hast du Recht. Meiner ist auch aus 2009. Da muss Edit nochmal ran.So einen hab ich auch. Quasi aus der allerersten Serie, müsste aber eher 2009 gewesen sein? Der sollte in dieser thread irgendwo verewigt sein...
Absolut. Tatsächlich ist der irre hohe Output das Einzige was mich am SB-2 ein bisschen stört. Die fehlende Höhenblende ist mir da wurscht, weil der eh nur bei lautem Kram zum Einsatz kommt. Ich nehme aber mal an dass das Konzept ohne Tonblende auch nur wegen der sehr starken PUs so funktioniert. Und klingen tun die ja....Was ich BTW gar nicht so schlimm finde.