Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Selten. Mein alter 78er hat letztes Frühjahr eine neue Batterieklemme bekommen. Die Batterie wurde weiterverwendet und war jetzt am Ende und wurde dieser Tage gewechselt. Der EBMM Stingray hat vor knapp einem Jahr einen neuen 9V Block bekommen, da geh ich demnächst dran. Ich leg mich mal fest: Ich wechsel jährlich.wie oft wechselt ihr eigentlich Eure Stingray-Batterien?
Gibt es da eigentlich Erfahrungswerte die 18V-Elektroniken betreffend?All das hängt natürlich auch vom Verhalten/Schaltung des Verbrauchers ab (also der Basselektronik).
Der letzte Abschnitt ist aus technischer Sicht Quark und dürfte nur dem grotesk überzogenem Produkthaftungsgesetz in den USA geschuldet sein.Erstaunlich, wie lange die Batterien in Wirklichkeit tatsächlich halten.
Auf der Musicman Website schreiben die was von 6 Monaten….
Anhang anzeigen 923199
Finde ich jetzt nicht unbedingt. Bei meinem EB MM Sterling 2012 funktioniert das Fach richtig super. Riegelchen lösen, Klappe auf, alte Batterie lediglich herausziehen, liegt nur lose drin, reinkucken wo das große und das kleine Loch für die Pole sind, dann die neue Batterie reinplumpsen lassen, die Klappe wieder schließen - das war's. Ohne vorsichtiges nerviges herumgezangle mit diesen Plastiktütchen an den Polen, ständig die Angst im Nacken, die Kabelchen abzureißen.Plastikbatteriefächer für einen der bescheuertesten Ideen
Das ist bei meinem Stingray mal beim Klappe auf, alte Batterie raus, neue Batterie rein, Klappe zu passiertständig die Angst im Nacken, die Kabelchen abzureißen.
Mir auch. Aber es las sich so, als meinte @aBaxxi die alten Batterieklemmen. Festzuhalten in diesem Zusammenhang ist, daß es wohl Streß mit manchen Bässen bzw. Batterien gegeben hat, weil die Maße der 9V-Blöcke nicht genormt sind. Allerdings hab ich das vor allem im Ami-Forum gelesen.Das ist bei meinem Stingray mal beim Klappe auf, alte Batterie raus, neue Batterie rein, Klappe zu passiert
kein Unterschied zu den 9V-Varianten, außer dass man halt immer 2 Batterien braucht. Der Verbrauch ist bei 18V für jede Batterie halt minimal niedriger als bei der einzelnen 9V Batterie, aber das macht kaum was aus. Die halten also minimal länger, aber man braucht halt wie gesagt 2 davon.Gibt es da eigentlich Erfahrungswerte die 18V-Elektroniken betreffend?
sie schreiben doch, dass sie Lithium Batterien nicht empfehlen.Was viel häufiger passiert ist hingegen, dass Lithiumblöcke oder Akkus von ihren Abmassen her in diese dämlichen Plastikbatteriefächern gar nicht passen. Ich halte diese Plastikbatteriefächer für einen der bescheuertesten Ideen, die EB jemals hatte. Eine einfache Fräsung im Korpus mit chic poliertem Metalldeckel zum Festschrauben drüber war technisch die bessere Lösung und sah auch nicht so schäbig aus.
ja, aber nicht wegen den Maßen, sondern weil sie angeblich zu hohe Spannungen liefern (Was Humbug ist)sie schreiben doch, dass sie Lithium Batterien nicht empfehlen.
Der Mittenregler ist afair dem damaligen Zeitgeist geschuldet, der womöglich immer noch rumweht...Aber wie so vieles im Leben ist das reine Geschmacksache.
Ich finde den quasi HPF der 3Bd Elektronik ungemein praktisch und klingen tut sie für meinen Geschmack und mit meinen Röhrenkistchen, Amps und Box super.Ich persönlich finde, dass die alte 2 EQ Variante mit einem 9V Block am besten klingt und am besten zum Stingray passt.