• Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montag vormittags für 2-3 Stunden nur im "Lesemodus" verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [mehr Infos]

MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

.... Ihr kennt alle das Gefühl, wieder "nach Hause" zu kommen, oder? So ging es mir auch. Der Hals vom Ric ist einfach wie für mich gemacht. Und dann war da der Sound, absolut umwerfend. Magisch....
Ja, kenne ich - nachdem ich mich monatelang mit einem Rickenbacker (der hat ja sogar 4 Regler, an denen man sich verdrehen kann :O! ) herumgequält und dann endlich wieder mal einen Stingray in die Hand genommen habe ;-) :D

Nein, im Ernst: mit manchen Bässe harmoniert es sofort, mit anderen nie .... ich weiß mittlerweile aus bitterer Erfahrung, dass ich um Rics, Warwicks und Jazzbässe einen großen Bogen machen sollte :govampire:;-)

Zuletzt bearbeitet:

Die Music Man Bridge ist doch so kompliziert wie ein Blechwinkel. Saiten durchfädeln und fertig. Ich finde Brücken zum einhängen schöner aber man kann nicht alles haben
Durch die zweite Kantung ist sie noch lästiger. Das Problem ist nicht, neue Saiten aufziehen. Das ist easy. Aber wenn man zwischendurch mal wechseln möchte, z.B. auf Flats, das rausprökeln der aufgewickelten Enden ist oberlästig. Ok, auskochen muss ich nicht mehr, da kann ich mir auch neue leisten.

Ist @uncool sam jetzt eigentlich in den Rickenbacker Home Fred umgezogen? :D
Da bin ich doch schon seit Jahren.
Hier habe ich durchaus noch ein Recht auf Verbleib, denn den SUB Sterling werde ich nicht so schnell wieder abstoßen. Der spielt sich toll und singt auch unverstärkt schön.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten