Musikmesse 2009

Hach... Das erste Mal Musikmesse ohne mich.. (jaaa, nicht das erste Mal, aber trotzdem.... [V][V] )
 
Zitat:Original erstellt von: doc guitar

Zitat:Original erstellt von: Lou64

Zitat:Original erstellt von: doc guitar

Schade, Wilfried. Ich dachte, wir können uns Lukather zusammen reinziehen [:-P]

@ lou64: gilt der Termin um 11.00h an der Agora für Dich noch???
Klaro, bin auf jeden Fall da.
Dann rekapituliere ich mal/ Do, 11.00h an der Agora mit
lou64
bronco
doc guitar

Wer kommt noch ???

Und wieder hab ich euch verpasst. Stand um 11 noch auf der Autobahn im Stau, grummelgrummel
 
So, wieder da.

Lee Ritenour +Haffner+Fischer... GIGANTOMANISCH GUT!

Restliche Akts: Für den Arsch, mit ausnahme der DT-Kofferband

Zu den Produkten: Mich hat nichts sonderlich angelacht, ich habe aber den BLAST kennen gelernt und mich ordentlich zum affen gemacht als ich den Akkustikbass vom Adrian angespielt habe... Zu blöd gewesen zur Feedback-ünterdrückung

Gefreut hat mich, dass ich Larry Carlton endlich mal die Hand geben konnte, dass ich mich mit Uriah Duffy unterhalten habe und dass ich ewig mit Peter Fischer geredet habe (Super Typ!)

Nächstes Jahr mach ich das glaube ich nicht mehr (oder doch ;-) ?)
 
Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Kann mir jemand ein so ein "Band" mitbringen dass man am Eingang bekommt? Kann dieses Jahr leider nicht und sammel die. :-(
Schick mir ne PN mit der Lieferadresse.
Ich hab ein Band mehr mitgenommen. Wir können so was doch nicht zulassen [:D]

 
Mesebericht MuMe 2009

Viel Neues hab ich nicht entdeckt. Bin allerdings auch nicht durch ALLE Hallen gestreift. Dafür war – wie zu erwarten – die Zeit zu knapp.

Eine interessante Neuigkeit kommt von EBS:
Ralph vom EBS-Vertrieb hat mir deren erstes Röhrentop vorgestellt, das EBS produzieren wird. Ist ne 90 W Vollröhre mit wenig Schnickschnack: Zwei Eingänge aktive/passiv, Gain, Lows, Highs, Master. Auf der Rückseite noch ein DI mit Ground Lift – feddisch! Ganz spartanisch, also eher die klassische Lösung ohne viel Knöppe, was mir ja sehr entgegen kommt. Denn ich bin ja nicht der Sound Tüftler, sondern eher der Plug and Play Typ.
Klang über deren 8x10er mit einem bundlosen Preci gespielt recht gut, soweit ich das im Krach der Halle erhören konnte. Und das Top ist ziemlich leicht, keine zwanzig Kilo wiegt das Teil.
Meinen Saitenvorrat an Northern Light Strings konnte ich auch wie geplant aufstocken.

Bei LaBella war ich bezüglich Saitenkauf diesmal enttäuscht. Mr LaBella junior erzählte, dass denen vergangenes Jahr so viele Saiten geklaut wurden, dass sie dieses mal nur mit leeren Hüllen angetreten seien. Ich kann es verstehen, aber ärgerlich ist das trotzdem – für mich. Er hat sich fast schon entschuldigt und mir in Aussicht gestellt, den einen oder anderen Satz für mich kommendes Jahr im Kabbuff bereit zu halten. Schaunmermal, ob er das wirklich wahr macht.
Während des Gesprächs hat er mir dann die Jamerson Flats nahe gelegt. Die seien wirklich knallig und der gute James hätte sich um seine Saiten wirklich nicht gekümmert: „The dirtier, the better“ muss er mal gesagt haben. Ob ich allerdings diese Seile einer meiner Preziosen wirklich zumuten soll? Ich bin mir da so gar nicht sicher.

Ampeg glänzt im dritten (?) Jahr weiter durch Abwesenheit.
Bei Line6 hätte ich mir gerne mal diesen neuen „Low“ (oder wie der heißt) angesehen – auch Fehlanzeige. Kein Line6 weit und breit zu entdecken.

Insgesamt fiel mir auf, dass die Stände im Vergleich zum Vorjahr häufig etwas entschlackt waren, gerade bei Mesa zB oder Gallien-Krueger, aber auch vielen anderen. Das tat deren Messeauftritt in meinen Augen jedoch sehr gut.

Trace Elliot hatte dieses Jahr keinen eigenen Stand, sondern war in die Peavy-Familie integriert – zwar mit eigener „Abteilung“, aber auf dem Stand von der neuen Mutter.

Mein persönliches Highlight war dann die Mittagspause. Die habe ich mit Kralli, Haugi und Jalisco zusammen mit meinem Sohn und meinem Gittemän verbracht. Draußen, unter einem Sonnenschirm bei angenehmen Temperaturen, ohne jeglichen Wind. Hätten wir alle nicht noch einiges sehen wollen, wäre der Nachmittag in dieser Runde wohl zu Ende gegangen.
Jalisco und ich haben uns zum ersten mal persönlich getroffen. Ein sehr netter Kerl – wie Kralli und Haugi auch – sowieso.
Später habe ich dann nochmal Kralli und dann auch noch Jalisco wieder zufällig getroffen.
Auf Krallis Empfehlung haben wir in Halle 4 kurz mal in nen Nachwuchs-Drummer-Wettbewerb reingeschaut. Beeindruckend, was die jungen Kerle da so vorgeführt haben. Schade nur, dass die beiden, die wir erlebt haben, meinten ihre Instrumente verprügeln zu müssen. Etwas sanfterer Umgang mit den Fellen und Becken hätte deren Auftritten vermutlich gut getan. Der eine, Simon irgendwas, war erst 16 – Wow!
Mit Jalisco bin ich dann nochmal kurz zu EBS. Er wollte dort unbedingt den Rick mal spielen [:-P]. Hätte er das besser mal nicht gemacht – jetzt hat er wohl auch Rick-GAS [:D]

Insgesamt – auch durch das schöne Wetter – ein guter Messebesuch. Mir taten auch die Füße weniger weh, als letztes Jahr. Einziger Wehmutstropfen: So Kleinzubehör wie Saiten oder Ähnliches war dieses Jahr kaum käuflich [**/]. Offenbar hat die Messegesellschaft ihre Ankündigung auf den roten Zetteln, die sie einem beim Eintritt in die Hand gedrückt haben, wahr gemacht und konsequent umgesetzt. Schade.

 
In Halle3 oben und mittendrin.
Aber wie der AGO-E schon sagte, die hatten nur Dummies am Start, weil wohl die letzten Male soviel verschwunden ist. So konnte man die Dinger also noch nicht mal befingern. Schade.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Bei LaBella war ich bezüglich Saitenkauf diesmal enttäuscht.

wo war denn der labella-stand? bzw. unter welchem namen? habe ihn nicht gefunden?

bauschi
Die treten unter ihrem eigenen Namen an. Halle 3.1, Gang F, Stand 37.
Das ist ein Eckstand, den sie eigentlich Jahr für Jahr immer an der gleichen Stelle haben.
Den Rest hab ich ja beschrieben [**/]

 
Tja, ich hab um 11.00h an der Agora gestanden und gewartet..............

Mein persönlicher Eindruck: alles irgendwie ein bisschen aufgeräumter, übersichtlicher, dafür aber wenig Neues. Mir hat Adrians Akustikbass ganz gut gefallen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen. Ritter mit geaged aussehenden Goldlackierungen, Marleaux mit schönen Edelhölzern, WW und F mit den entsprechenden Modellen - irgendwie nichts wirklich Umwerfendes. Ritenour mit Fischer und Haffner war Spitze.

Ausserdem bin ich beim Rausgehen gefilzt worden und hätte deshalb fast meinen Zug verbasst.
 
Zitat:Original erstellt von: doc guitar

Tja, ich hab um 11.00h an der Agora gestanden und gewartet.............

Jepp, ich stand auch um 11:00 Uhr da, aber wusste auch nicht genau, was "bei der Agora" heißen sollte, daher bin ich nach ein paar Minuten dann mal reingegangen und habe dort Bassthis getroffen. Vielleicht nächstes Mal - und vielleicht kann man dann ja auch irgendwas ausmachen, woran man sich erkennt. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten