Musikvideos von eurer Band!

Hier nur mal ein snipped, aber dafür besonders g-g-g-geil... ;-)



ach ja: Besetzung, wie es sein sollte Bass, Schlagzeug, Jesang
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :bier:

Eingetlich ist das mein erster Post in diesem Forum.
(aktiver bin ich auf bassic kleinanzeigen)

Hier waere noch ganz frisches Video von meiner Band genannt Philammon 8D

Der Band kommt aus Slowenien und Schweiz, die Gitarre hat uns aber
Marco Sfogli (James LaBrie, Virgil Donati) aufgenommen.

Gemischt und Masterisiert hat es Alex Argento

Ich hoffe das es euch gefaehllt :bier:

Einen Lieber gruess aus der CH,

Janez

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! :bier:

Eingetlich ist das mein erster Post in diesem Forum.
(aktiver bin ich auf bassic kleinanzeigen)

Hier waere noch ganz frisches Video von meiner Band genannt Philammon 8D

Der Band kommt aus Slowenien und Schweiz, die Gitarre hat uns aber
Marco Sfogli (James LaBrie, Virgil Donati) aufgenommen.

Gemischt und Masterisiert hat es Alex Argento

Ich hoffe das es euch gefaehllt :bier:

Einen Lieber gruess aus der CH,

Janez


Cool, das einzige was ich echt schade finde, ist dass die Drums plastikmässig klingen, habt ihr getriggert oder schlecht replaced?
Was fuern Bass spielst du da?
 
Cool, das einzige was ich echt schade finde, ist dass die Drums plastikmässig klingen, habt ihr getriggert oder schlecht replaced?
Was fuern Bass spielst du da?

Die warheit ist es , dass Drums in solche musik richtung so klingen sollten, sonnst fehlt die power der ein ganz wichtigen element ist. (in progressiven kontext)
Da muss man irgendwelche kompromiss machen damit das ganze musik bild stimmt. Auch ich haette "lieber" komplett natuerlicher sound aber
die riffs wurden gar nicht mehr "scharf" klingen.

Um Gottes willen, sicher waren drums NICHT getriggert :D:Dund mit gute equipment aufgenommen.
Klar wurden bestimmt mixing techiques benutzt zum drum sound formen, vorallem beim kick drum hoert man das sehr gut (wieder wegen oben genannten grund).

Ist halt eine subjektive sache - kann ich mir aber vorstellen dass jemand der zum beispiel John Meyer gern hat, solchen drum sound plastisch findet :-)
(das meine ich allgemein, nicht persoenliches :D)

Der Bass auf dem video ist Mayones Jabba custom 5 mit Redwood Decke.
 
Die warheit ist es , dass Drums in solche musik richtung so klingen sollten, sonnst fehlt die power der ein ganz wichtigen element ist. (in progressiven kontext)
Da muss man irgendwelche kompromiss machen damit das ganze musik bild stimmt. Auch ich haette "lieber" komplett natuerlicher sound aber
die riffs wurden gar nicht mehr "scharf" klingen.

Um Gottes willen, sicher waren drums NICHT getriggert :D:Dund mit gute equipment aufgenommen.
Klar wurden bestimmt mixing techiques benutzt zum drum sound formen, vorallem beim kick drum hoert man das sehr gut (wieder wegen oben genannten grund).

Ist halt eine subjektive sache - kann ich mir aber vorstellen dass jemand der zum beispiel John Meyer gern hat, solchen drum sound plastisch findet :-)
(das meine ich allgemein, nicht persoenliches :D)

Der Bass auf dem video ist Mayones Jabba custom 5 mit Redwood Decke.

Nene aus der Ecke komm ich nicht, bin ja auch eher in der Richtung unterwegs wenn auch nicht ganz so prog-mässig
Ich denke dass auch anders gehen kann, hör dir mal das hier an


Da haben die Drums Power ohne Ende und klingen noch natürlich...naja wie du schon sagtest ist alles subjektiv und Geschmack :-)
 
Unser Lemmy-Tribute! Gestern selbst von Official Motörhead auf Facebook geteilt! Über 2000 Likes und 3000 Aufrufe. Stolz! Motörhead förever!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, schon interessant. Könnte ich mir nicht ständig anhören, aber so ab und an...und das ist viel für mich, ich höre fast gar keine Musik mehr privat. :O!:-)
Das Bild ist nicht immer synchron zur Musik, fällt mir noch auf.
 
Das Bild ist nicht immer synchron zur Musik, fällt mir noch auf.
Jo, das fällt leider⁴ auf... Mit drei Stunden zeit im Gepäck und iMovie hat unser Schlagzeuger das leider nicht besser hingekriegt. Ist bedauerlich aber für unsere Begriffe noch gerade im Rahmen. Vielen Dank fürs Feedback, Michi :-)
 
Zwar kein Musikvideo, aber ein kurzer Teaser als Lebenszeichen nach den ganzen Aufnahmesessions.

 

Zurück
Oben Unten