Musikvideos von eurer Band!

Warum seid ihr ausgerechnet da hin gegangen, wenn ich das fragen darf? In der Schweiz und den angrenzenden Ländern gibt es jede Menge sehr gute Studios.
Das ist so 😁 Wir haben in der Vergangenheit auch schon hier aufgenommen und gehen normalerweise ins Powerplay. Für den Mix waren wir 2016 auch schon mal eine Woche bei Peter Schmidt im Ballsaal Studio (bei Teldex) in Berlin.

Wir waren 2018 schon mal in Spanien, weil wir mit einem befreundeten Produzenten arbeiten wollten, der da wohnte. Er ist zwar mittlerweile weg, wir wollten aber die Kombination aus tollem Wetter mit viel Sonne, super Essen und einem fantastischen Studio wiederholen. Es war halt wie Bandferien mit Studio :-) Das Studio in Palma ist aber schon besonders gut ausgestattet und eingerichtet. Da halten bei uns in der Schweiz wohl nur so maximal ein Dutzend mit. Wir hatten dieses Mal dafür noch den eigenen Engineer dabei.
 
Kein klassisches Musikvideo, aber zum ersten Mal haben wir ein ganzes Liveset von uns online gestellt. :-)

Im Juni auf der Fête de la Musique in Hannover. Es war warm, es war voll, der Sound war geil! Wir waren wenig eingespielt, aber ab dem zweiten Song wurde es besser. ;-)

 

Huhu,

endlich mal wieder n Live Video von unserer Band "Vaultaire".



N paar Jungs von der ESA haben uns für Ihr Benefiz-Konzert "Space Aid" ins TIP in Darmstadt eingeladen.
Hat sehr viel Spaß gemacht.

Der Mix war dieses Mal eine echte Herausforderung. Wer schon mal im TIP gespielt hat, weiß was ich meine. Die Akustik ist schon sehr speziell.

Janis sagt ja am Anfang "der Song ist sehr sehr neu". Und damit hatte er recht.
Am Abend vorher quasi fertig geschrieben.

Den Bass hab ich mir morgens vorm Gig noch final ausgedacht.
Getreu nach dem Motto : Keep it simple !
(Ehrlich gesagt spiel ich das heute fast noch genau so....8D)

Gruß, @RT
 
Huhu,

endlich mal wieder n Live Video von unserer Band "Vaultaire".



N paar Jungs von der ESA haben uns für Ihr Benefiz-Konzert "Space Aid" ins TIP in Darmstadt eingeladen.
Hat sehr viel Spaß gemacht.

Der Mix war dieses Mal eine echte Herausforderung. Wer schon mal im TIP gespielt hat, weiß was ich meine. Die Akustik ist schon sehr speziell.

Janis sagt ja am Anfang "der Song ist sehr sehr neu". Und damit hatte er recht.
Am Abend vorher quasi fertig geschrieben.

Den Bass hab ich mir morgens vorm Gig noch final ausgedacht.
Getreu nach dem Motto : Keep it simple !
(Ehrlich gesagt spiel ich das heute fast noch genau so....8D)

Gruß, @RT

Is das der Livesound vom Pult?
 
Is das der Livesound vom Pult?
Ja, das sind die Live Aufnahmen von unserem X32.

Alle mikrofonierten Signale musste ich im Studio allerdings stark bearbeiten.

Das Gewölbe in der Location verstärkt den Bühnen Sound so stark das man selbst bei einem gemäßigten Drummer die (Haus -) PA am Anschlag fahren muss um den Gesang nach vorne zu bringen....
Dementsprechend hast halt auch den Bleed in den Mikros.

Ich stand bei den ersten zwei Bands selbst am Pult.

Es war hart.... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind die Live Aufnahmen von unserem X32.

Alle mikrofonierten Signale musste ich im Studio allerdings stark bearbeiten.

Das Gewölbe in der Location verstärkt den Bühnen Sound so stark das man selbst bei einem gemäßigten Drummer die (Haus -) PA am Anschlag fahren muss um den Gesang nach vorne zu bringen....
Dementsprechend hast halt auch den Bleed in den Mikros.

Ich stand bei den ersten zwei Bands selbst am Pult.

Es war hart.... 😅
Dafür klingts aber echt gut 😉
 

Zurück
Oben Unten