Musikvideos von eurer Band!

• Ersteller Ersteller lukke
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.001

zählt das auch als Video?

• Like
Reaktionen: daphonque, DGM, goldbass und 3 andere

• #1.005

Hallo miteinander. Hier mal Nachschub aus dem Wohnzimmer. Der D-Roc 5 Standard von Dingwall zählt immernoch zu meinen Lieblingsbässen.

Bassige Grüße
Wolf

• Like
Reaktionen: MM Stefan, Lobi, Buchitsch und 8 andere
  • #1.006
Offizielles Video zu World Destroyer!

Produziert und geschossen von den Gebrüder Ungehobelt (https://ungehobelt.media/)

Live footage vom Free & Easy, Backstage München 24.7.2025

Mix und Master von Walzwerk Tonstudio

Text:

An entity unknown to man
On a journey through space
It roams, a could so vast
Oblivious to it's past

A relic from ancient times
Sent out to the void
Perished then resurrected
Now it grows

World Destroyer
World Destroyer

All it knows is to obliterate
As it absorbs all life
Searching for it’s creator
To reunite

Deep inside it’s fragile core
It means no harm
Closure, it desires
To be home

World Destroyer
World Destroyer
-

A relic from a an ancient time
On a journey through eternity
It grows as it devours
Entire galaxies
It grows but never finds
What it really seeks
It grows but never finds
Never finds it's peace

World Destroyer
-

Condemned to roam
Aaaaaargh

Infinity’s a lonely place
That forever grows
It knows no closure,
It knows no home

World Destroyer

• Like
Reaktionen: Lobi, DGM, bassmansemi und 2 andere
  • #1.007

Mit KAYDJA haben wir dann auch mal ein Musikvideo erstellt...
Das war eigentlich als Test gedacht...ABER...das Ergebnis hat sich dann doch zum Hochladen angeboten;)

• Like
Reaktionen: Lobi, haryman, DGM und eine weitere Person
  • #1.008
Ciao zusammen

Also ne "eigene Band" ist es nicht, eher mein Fun Solo Ding. Neulich gabs ne akustik EP, darf man gerne mal reinhören

Plus n paar Videos dazu: (siehe Playlist)

Basste CH Grüsse, rockON!
MarcO

• Like
Reaktionen: MM Stefan, OliB. und daphonque
  • #1.009
Moin moin, meine Band hat gerade unsere neue Single mit selbstgedrehtem Musikvideo gedroppt. Das ganze haben wir mit einem iPhone auf dem Reeperbahnfestival abgefilmt. ✌️🙂

• Like
Reaktionen: DGM, uncool sam, daphonque und 5 andere
  • #1.011
Vor dreißig (!) Jahren haben wir mit der Band Bittermoon zehn Songs in unserem Proberaum aufgenommen. Wir schleppten eine ganze Menge Equipment in die schimmelige Blockhütte, die normalerweise von den Pfadfindern genutzt wurde. Unsere Freunde Bob und Rick nahmen das Ganze auf ADAT-Bändern auf. Das sind eine Art Videobänder, auf denen man mehrere Audiospuren speichern kann. Ich kann mich daran erinnern, dass diese Dinger oft Probleme mit der Synchronisation hatten.
Die Aufnahmen sollten eigentlich in Doesburg in Ricks EP Studio abgemischt werden. Aber daraus wurde nichts. Die Aufnahmen aus der Blockhütte erwiesen sich als unbrauchbar (wegen eines unerklärlichen Brummens oder so?).
Am Ende blieben nur die Drums übrig, der Rest wurde in Ricks Studio neu eingespielt und eingesungen.
Als das Ganze nach monatelanger Arbeit und Tüftelei endlich abgemischt werden konnte, entschied man sich dafür, dies im Beverly Beat Studio in Winterswijk zu tun. Ich weiß nicht mehr genau, warum. Ich weiß nur, dass es viel mehr Geld gekostet hat, als wir vorher gedacht hatten...

Und wie es so oft ist, wenn man – ohne jegliches Fachwissen – darauf besteht, alles selbst zu machen, war das Ergebnis für uns eigentlich etwas enttäuschend. Insbesondere einer unserer eigenen Favoriten, Back Against The Wall, klang schwach und leblos. Nicht zuletzt, weil man beim finalen Mix vergessen hatte, die Bassdrum einzuschalten, haha.

Heute, 30 Jahre später, können wir darüber herzlich lachen. Und dank moderner Technik wurde die vergessene Bassdrum wiedergefunden 😉

Hier ist sie also: eine rehabilitierte Version von Back Against The Wall.
Viel Spaß!

• Like
Reaktionen: MM Stefan, rob_bob, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 6 andere
  • #1.012
Vor dreißig (!) Jahren haben wir mit der Band Bittermoon zehn Songs in unserem Proberaum aufgenommen. Wir schleppten eine ganze Menge Equipment in die schimmelige Blockhütte, die normalerweise von den Pfadfindern genutzt wurde. Unsere Freunde Bob und Rick nahmen das Ganze auf ADAT-Bändern auf. Das sind eine Art Videobänder, auf denen man mehrere Audiospuren speichern kann. Ich kann mich daran erinnern, dass diese Dinger oft Probleme mit der Synchronisation hatten.
Die Aufnahmen sollten eigentlich in Doesburg in Ricks EP Studio abgemischt werden. Aber daraus wurde nichts. Die Aufnahmen aus der Blockhütte erwiesen sich als unbrauchbar (wegen eines unerklärlichen Brummens oder so?).
Am Ende blieben nur die Drums übrig, der Rest wurde in Ricks Studio neu eingespielt und eingesungen.
Als das Ganze nach monatelanger Arbeit und Tüftelei endlich abgemischt werden konnte, entschied man sich dafür, dies im Beverly Beat Studio in Winterswijk zu tun. Ich weiß nicht mehr genau, warum. Ich weiß nur, dass es viel mehr Geld gekostet hat, als wir vorher gedacht hatten...

Und wie es so oft ist, wenn man – ohne jegliches Fachwissen – darauf besteht, alles selbst zu machen, war das Ergebnis für uns eigentlich etwas enttäuschend. Insbesondere einer unserer eigenen Favoriten, Back Against The Wall, klang schwach und leblos. Nicht zuletzt, weil man beim finalen Mix vergessen hatte, die Bassdrum einzuschalten, haha.

Heute, 30 Jahre später, können wir darüber herzlich lachen. Und dank moderner Technik wurde die vergessene Bassdrum wiedergefunden 😉

Hier ist sie also: eine rehabilitierte Version von Back Against The Wall.
Viel Spaß!

Mit den Einzelspuren nice abgemischt würd das nochmal ne Spur gewinnen :)

• Like
Reaktionen: PickNick und Basvarken

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten