MYWATT400

also:

1.
der amp wurde nicht geworfen sondern ist halt ueber die ladekante gekippt (im case) - stagehands passen halt nicht immer auf - big deal...

2.
der reperaturservice war 1 A - danke nochmals max

over & out

mex
 
Zitat:Original erstellt von: drdub

also:

1.
der amp wurde nicht geworfen sondern ist halt ueber die ladekante gekippt (im case) - stagehands passen halt nicht immer auf - big deal...

Stagehands haben am Bandbus aber auch garnix zu suchen. Genau aus solchen Gründen nämlich: Wer wars? Niemand... [:D] ;-)
 
Entschuldige für die archäologische Arbeit, aber mich würde interessieren, ob es den Mywatt auch als Rackversion geben wird...? Mir schwebt da eine 3HE Version, wie der 400+ oder SVT-4 vor dem geistigen Auge.
 
Hi Alex,
leider wird es meine MYWATT´S nicht im Rackformat geben können.
Sorry.
Gruss
Max
 
[?]Weiss jemand ob es Staubschutzhüllen für den 200er Mywatt gibt???[?]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Mit der Einstellung und Deinen Bemerkungen zieht es einem ja die Strümpfe aus..und ich würde diesen Amp bei dem Umgang und der Einstellung nicht von Dir kaufen wollen

@maurice: DU musst ihn ja nicht kaufen, und da deine seite ja "Maurice sucht Band" heisst, brauchst du ihn ja auch nicht...

@TheBass: die bespannung wurde von max weber gemacht, ebenso die metallecken.

@heinpete: eine staubschutzhülle wäre dabei (flightcaes vorhanden, aber extra)

... ja, jetzt steht er schon fast ein jahr im studio, deshalb muss er auch weg.

falls hier kein interesse, geht er in die bucht.

lg mex

 

Zitat:Original erstellt von: heinpete

Zitat:Original erstellt von: drdub
@heinpete: eine staubschutzhülle wäre dabei (flightcaes vorhanden, aber extra)

Flightcase brauch ich nicht aber eine passgenaue Plastikhülle würde ich Dir abkaufen.[:-)]

Hab hier eine Hülle für meinen SVT machen lassen: http://www.amplifiercoversonline.com/zencart/index.php

Kann ich wärmstens empfehlen - Es ist ein dickes, absolut reißfestes Nylongewebe mit Plüschfutter. Kosten ca. 30,- EUR, wenn ich mich recht erinnere. Die machen für alles nach Maß. Die Nähte können in verschiedenen Farben geordert werden.

 
so, der 400er von dub ist nun unterwegs zu mir - ich freue mich wie ein kleines kind, ein besseres Paket auf Weihnachten gibt's nimmer - ab sofort steht also ein Mywatt 400 auch in der Schweiz zur Verfügung. Einfach melden!
 
so, ich hol diesen Thread wieder hoch, gut ding will weile haben, nun besitze ich endlich mein traumstack.
Mywatt 400 2 FMC 2126 in Custom Optik

jaja, kein bild, kein stack. :-) deshalb als erstes, klick:
http://paspels.tlab.ch/~normpasp/mywatt_fmc.jpg

Ich hab mit dem Stack am Freitag nen Gig gespielt in einem mittelgrossen Club, hier nun ein kleiner Erfahrungsbericht:

Der Mywatt 400:
Von einem netten Bassic-User hab ich schon vor längerem einen Mywatt 400 gezogen. Der Sound wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben, und den gemachten Erfahrungen kann ich mich nur anschliessen. Der Amp ist sehr clean, rabenschwarze Bässe, schimmernde Höhen, eine hohe Dynamik und bringt den Sound des Basses klar und unverfälscht. Das Ding drückt ohne Ende und bleibt bis in hohe Lautstärken eher clean, bekommt dann einen richtig schönen Röhrenrotz, den man so nur mit Röhren hinbekommt. Gerade in der Band merkt man das. Es gibt KEINEN Bodentreten, der das so bringt. Dann bewegt man sich aber natürlich schon in Lautstärken, die nur auf grösseren Bühnen und mit einem ordentlichen Pegel der restlichen Band Sinn machen. Bei einem Drummer, der richtig rotzt, bin ich aber schon froh um die Reserven.

Die FMC-Boxen
Hans hat mir passend zur speziellen Optik des Mywatt zwei 2126 gebaut. Vorher hatte ich eine alte Ampeg G60 mit neuen Eminence Speakern, diese Box hatte aber schon etwas Mühe mit dem gewaltigen Fundament, dass der Mywatt liefert. Die Mittenkomprimierung der 10er hat einfach nicht gepasst. Genau das ist ja manchmal gewünscht, ich mochte es aber weniger. Geschmackssache halt. (Die Box steht übrigens zum Verkauf, 400 Sfr. :-) Die FMC passen perfekt zum Mywatt. Die drücken ein cleanes und mächtiges Fundament, das ich so noch nicht erlebt habe. Die Bässe kommen klar und definiert, nichts wummert bis in hohe Lautstärken, die regelbaren 6er machen die Box sehr flexibel.
Eine Box lässt sich problemlos allleine tragen, der Mywatt ist mit abstand das schwerste am ganzen Setup - ich glaube, ich brauch für den Amp ein Case mit Rollen. Das Ding muss ich auf Distanz zu zweit tragen, die Boxen nicht. :-)

Das ganze Setup bringen v. a. die Eigenheiten meines Stingray und meines Jazzy klar hervor. Der Amp reagiert sensibel auf unterschiedliche Bässe und lässt einen die Instrumente ganz neu "erleben".

Für mich ist klar: Die neuen Stacks wie Markbass oder die Mesa Carbine klingen zwar toll, aber drücken alle Bässe in eine ähnliche Richtung. Das Mywatt/FMC-Setup ist kompromisslos und lässt mich v. a. wieder an dem wichtigsten Arbeiten: Meinem Bassspiel. Belohnt wird man mit einem Sound im absoluten Highend-Bereicht - preislich aber unschlagbar günstig in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten